Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    An weisser Tiger also hat Havertz wirklich Interesse zu uns zu wechseln? Wenn du ja sagst das der Ball bei ihm liegt und wir ja scheinbar schon mit Leverkusen gesprochen haben. Sind deine Infos denn sicher?

    Havertz würde gerne nach Dortmund wechseln, aber seine Mama hat noch ein paar Zweifel, ob es der richtige Schritt ist. Die Packung Pralinen mit einer netten Karte von Aki und Susi hat leider nichts bewirkt, daher stocken die Verhandlungen.

  • Schlotto dich gibs ja auch noch.

    Man hört ja nur was von dir wenn es um tansfers geht. Verfolgsz du sonst kein Spiel vom bvb. :popcorn::lol:

    Schlotto hab' ich auch schon vermisst! Tigers kongenialer Partner!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das verstehe ich nicht, wofür denn? Eine Frage gestellt zu haben? ^^

    Laut Susi wohl dafür, dass er da so eine Story draus gemacht hat und das als absolute ernst gemeinte Aktion seitens Marco dargestellt hat. Dabei sei absolut klar gewesen, dass Marco nur Späße gemacht hat und der Reporter den Spaß auch als solchen verstanden hat.

  • Zorc über Havertz auf der PK: "Ich freue mich für Deutschland, dass wir so ein hervorragendes Talent haben. Ich habe auch nochmal mit Marco Reus gesprochen. Er hatte das witzig gemeint. Havertz ist kein Thema."

    LOL. Was haben wir nicht alle gelacht :D


    Aber gut, dass Zorc unseren Kapitän hinstellt, als wäre er 10 Jahre alt. So werden Typen aus den Jungs.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • LOL. Was haben wir nicht alle gelacht :D


    Aber gut, dass Zorc unseren Kapitän hinstellt, als wäre er 10 Jahre alt. So werden Typen aus den Jungs.

    Die Aussage von Reus hat für Wirbel gesorgt. Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors sowas wieder einzufangen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Aussage von Reus hat für Wirbel gesorgt. Es ist die Aufgabe eines Sportdirektors sowas wieder einzufangen.

    Ich erinnere mich, wie vor ewigen Zeiten ein Bayern-Spieler (ich glaube es war Lahm) nach einem Spiel gefragt wurde, ob er sich den BVB-Spieler Götze nicht in Rot vorstellen könnte? Lahm entgegnete, dass die besten deutschen Spieler grundsätzlich auch beim besten deutschen Verein spielen sollten. Und Götze sei einer der Besten. Und ich erinnere mich nicht, dass Hoeness in der nächsten PK verschreckt berichtigte, dass Lahm nur witzig sein wollte. So geht Selbstvertrauen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich erinnere mich, wie vor ewigen Zeiten ein Bayern-Spieler (ich glaube es war Lahm) nach einem Spiel gefragt wurde, ob er sich den BVB-Spieler Götze nicht in Rot vorstellen könnte. Lahm entgegnete, dass die besten deutschen Spieler grundsätzlich auch beim besten deutschen Verein spielen sollten. Und Götze sei einer der Besten. Und ich erinnere mich nicht, dass Hoeness in der nächsten PK verschreckt berichtigte, dass Lahm nur witzig sein wollte. So geht Selbstvertrauen.

    Und im Januar haben wir uns noch über Hasan kaputt gelacht, weil er den Hudson-Odoi-Transfer versaut hat, da er öffentlich gesagt hat, dass man ihn will. Das kam ja bei Chelsea super an und hat auch dazu geführt, dass der Transfer dann auch reibungslos über die Bühne geg.... oh? Da hat man ja gesehen wieviel Selbstvertrauen wert ist. ;)


    Sorry, aber mein Verein sollte schon so respektvoll sein und nicht sowas über die Medien rausposauenen. Selbstvertrauen ist, wenn man den Transfer dann einfach an Land zieht ohne vorher groß die Klappe aufgerissen zu haben.


    Wenn Zorc jetzt nichts gesagt hätte, dann würde uns das Thema noch gehörig in den Arsch beißen. Dann würde es bis zum Sommer immer und immer wieder hochkochen. Zorc hat dem jetzt einen Riegel vorgeschoben. Genauso muss es sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Und im Januar haben wir uns noch über Hasan kaputt gelacht, weil er den Hudson-Odoi-Transfer versaut hat, da er öffentlich gesagt hat, dass man ihn will. Das kam ja bei Chelsea super an und hat auch dazu geführt, dass der Transfer dann auch reibungslos über die Bühne geg.... oh? Da hat man ja gesehen wieviel Selbstvertrauen wert ist. ;)


    Sorry, aber mein Verein sollte schon so respektvoll sein und nicht sowas über die Medien rausposauenen. Selbstvertrauen ist, wenn man den Transfer dann einfach an Land zieht ohne vorher groß die Klappe aufgerissen zu haben.


    Wenn Zorc jetzt nichts gesagt hätte, dann würde uns das Thema noch gehörig in den Arsch beißen. Dann würde es bis zum Sommer immer und immer wieder hochkochen. Zorc hat dem jetzt einen Riegel vorgeschoben. Genauso muss es sein.

    Gut, dann bliebe nur noch das Thema der Meisterschaft. Aber vielleicht berichtigt Zorc ja noch, dass auch Aki nur witzig sein wollte ;)

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Gut, dann bliebe nur noch das Thema der Meisterschaft. Aber vielleicht berichtigt Zorc ja noch, dass auch Aki nur witzig sein wollte ;)

    Und vielleicht sollte Zorc gleichzeitig auch aufklären, dass du witzig sein willst. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Und vielleicht sollte Zorc gleichzeitig auch aufklären, dass du witzig sein willst. ;)

    Im Gegenteil, Skel, ich bin ernst. In der Logik, dass du es respektlos findest, wenn sich unser Kapitän konkrete Verstärkungen wünscht, darf man sich halt fragen, ob es dann ok ist, wenn unser Präsident die Meisterschaft fordert. Ich kann ehrlich gesagt sehr gut mit beidem leben. Wie auch immer, Nacht ;)

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Im Gegenteil, Skel, ich bin ernst. In der Logik, dass du es respektlos findest, wenn sich unser Kapitän konkrete Verstärkungen wünscht, darf man sich halt fragen, ob es dann ok ist, wenn unser Präsident die Meisterschaft fordert. Ich kann ehrlich gesagt sehr gut mit beidem leben. Wie auch immer, Nacht ;)

    Ich hatte es befürchtet. ;) Aber wieso sollte man sich das fragen? Das macht doch keinen Sinn. Im einen Fall spekuliert ein Spieler von uns öffentlich darüber, dass er alles daran setzen will, um den Spieler eines anderen Vereins zu uns zu holen. Lange bevor überhaupt klar ist, ob der Spieler überhaupt wechseln will oder ob für ihn ein Wechsel zum BVB überhaupt in Frage kommt. Dieses Statement kann von Bayer Leverkusen als Afront angesehen werden und die könnten dann bei einem Wechselwunsch von Habertz entweder darauf drängen, dass er nicht zu uns wechselt oder am Verhandlungstisch ordentlich nochmal ein paar Millionen mehr raus pressen, denn es ist ja klar, dass wir ihn auf jeden Fall wollen. Zorc hat hier das einzig richtige getan und ist öffentlich zurückgerudert. Ob das jetzt Ernst oder Spaß von Reus war, ist eine andere Frage. Generell hätte er wissen müssen, dass das so eigentlich nicht geht.


    Bei der Meisterschaft formuliert die Clubspitze lediglich ein Saisonziel für den Verein. Das können wir natürlich machen, denn bei diesem Statement geht es nur um uns selbst. Da wird kein anderer Verein abgewertet. Dazu können wir natürlich stehen, wieso auch nicht?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage von Reus war aus meiner Sicht wichtig um schon mal Havertz zu zeigen, dass wir ihn wollen. In Leverkusen weiß jeder, dass Havertz nächsten Sommer weg ist. Wie voraussichtlich auch Sancho bei uns.


    Da wird sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Dennoch musste Zorc das von Reus kassieren. Das ist wichtig für das gesamte Pokerspiel. Intern wird Reus Havertz sicherlich den BVB extrem schmackhaft machen, wie er ja auch Brandt vom Wechsel zu uns überzeugte.


    Alles das übliche Geplänkel für einen Transfer. Das bei Hasan letzten Winter am Anfang auch okay, aber der hat das öffentliche Werben dann übertrieben. Da muss man aufpassen.


    Es wird spannend bleiben. Das wir uns um Havertz bemühen, ist ja nur logisch.

  • Gut, dann bliebe nur noch das Thema der Meisterschaft. Aber vielleicht berichtigt Zorc ja noch, dass auch Aki nur witzig sein wollte ;)

    Erstmal den Spieltag abwarten! Nicht daß die Dementi früher kommen als gedacht!

    #Nörgler

    #Schwarzseher

    #Kettenhund

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das Union Spiel hat uns eigentlich schon in eine brenzlige Situation manövriert...man hätte dort zwingend gewinnen müssen...hat man aber nicht...und so kommt bei mir schon das Gefühl auf, dass man retrospektiv gg. eine Augsburger Mannschaft ohne Torwart und gg. eine Kölner Mannschaft auf den letzten Drücker gewann...und wenn ich nach vorne schaue...gg. die Pillen mit Bosz kannst du, ohne sattelfeste Abwehr überrannt werden...geschweige denn Barca danach...dann hast du nach 5 Spielen zwei Siege die so lala waren und 3 Niederlagen...dann dürften auch die Medien sich auf unsere gut gemeinten Kampfansagen stürzen...dann ist die K...e schon am dampfen


    so geht schwarzsehen, Boulder 8o

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Warten wir es ab. Wenn unsere Pass- und Balleroberungsmaschine wieder mitmischt, gehen wir zumindest nicht kampflos unter, wie in Berlin.

  • Ja Havertz und Waldschmidt wären echt geil. So Waldschmidt als Backup für Paco wäre schon nice. Nochmal eine Frage Tiger wie weit sind denn schon die Gespräche mit Leverkusen bezüglich Havertz? Hast du da Infos drüber?