Mögliche Transfers zum BVB

  • Nicht als Beweggrund der Spieler, sondern der Bayern. Die Spieler haben sich nur benutzen lassen, was ich ebenso verwerflich finde. Dass die Bayern uns zerstören wollten, hat Aki ja selbst so artikuliert, bevor er wieder Kalles best Friend wurde.

    Das haben sie aber nicht ganz so pralle hinbekommen, mit dem Zerstören. OK, national waren / sind sie die Nr.1, aber international nicht im Geringsten.


    Für jemanden, der zerstört wurde, haben wir aber eine richtig geile Truppe am Start.


    Ich denke, da kommen wir stärker als zuvor zurück!

  • "Mats #Hummels gilt als großer Fan des neuen Favre-BVB. Vielleicht ist der dominante Hummels das fehlende Puzzlestück, um die oft als zu lieb geltende #BVB-Truppe zu neuen Titeln zu führen." [BILD]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur weil wir Glück hatten mit unseren Einkäufen.

    So viel Glück ist dann doch mehr Können ;). Zufall ist es jedenfalls nicht, sondern einfach gute und harte Arbeit.

  • "Mats #Hummels gilt als großer Fan des neuen Favre-BVB. Vielleicht ist der dominante Hummels das fehlende Puzzlestück, um die oft als zu lieb geltende #BVB-Truppe zu neuen Titeln zu führen." [BILD]

    Es tut einem halt nur im Herzen weh, dass Mats nun seine Familie in München nicht mehr täglich sehen kann. Aber scheinbar ist er ja nun total vernarrt in Favre, der alte Schmierlappen.


    In diesem Kontext werden mir ein Götze und ein Lewandowski wieder sympathischer, die einfach und ohne Schönrednerei, auf eine einigermassen angemessene Akzeptanz ihrer Entscheidungen hoffen, ohne dabei die Fanwelt durch irreführende Aussagen verdummen zu wollen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Es tut einem halt nur im Herzen weh, dass Mats nun seine Familie in München nicht mehr täglich sehen kann.

    Noch nie von Skype gehört?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Noch nie von Skype gehört?

    Es gibt also doch noch Romantiker unter uns. Nur schade, dass ihm niemand vor drei Jahren Skype vorgeschlagen hatte.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • In diesem Kontext werden mir ein Götze und ein Lewandowski wieder sympathischer, die einfach und ohne Schönrednerei, auf eine einigermassen angemessene Akzeptanz ihrer Entscheidungen hoffen, ohne dabei die Fanwelt durch irreführende Aussagen verdummen zu wollen.

    Das ist aber auch reichlich unfair argumentiert. Als ob das jetzt nicht auch der Fall ist. Hummels steht auf jedem Fall vor einem Wechsel, sonst wären die Roten nicht verhandlungsbereit. Der hat sportliche oder persönliche Gründe. Vielleicht beides. Bei jedem Wechsel muss er zwangsläufig aus München weg. Bleibt nur die Frage, wo geht es hin und kommen Frau und Kind mit oder nicht. Die Wohlfühllösung "Näher an der Familie" war nur der FC Bayern. Die gab es nur ein einziges mal. Vor drei Jahren. Jetzt damit um die Ecke zu kommen und Heuchlerei vorzuwerfen ist für mich völlig unlogisch.


    Mats hat nur noch maximal drei bis fünf Jahre auf hohem Niveau in sich. Das ist ein überschaubarer Zeitrahmen. Auch, um das mit der Familie regeln zu können. Es hat ja vorher auch geklappt.


    Es zieht ihn jetzt sicher keine familiären Gründen aus München weg, aber das ändert nichts daran, dass ihn vor drei Jahren auch familiäre Gründe nach München gezogen haben. Ohne letztere kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonst so gemacht hätte. Wissen tue ich es natürlich nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • und am Ende des Tages stehen wir wie eine Mauer hinter unseren Verein! Scheiß auf Blau und Scheiß Rot, schwarz und Gelb biss in den Tod!r bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Borussia. Borussia BVB!

    • Offizieller Beitrag

    Was war denn jetzt an Lewy Wechsel so ekelhaft?

    Zum Einen hat Lewa über seine Berater „Stunk“ gemacht, zum Anderen gedroht, dass er keine Leistung bringen könnte. Letztendlich hat er die in den entscheidenden Spielen dann auch nicht gebracht - vielleicht unbewusst, vielleicht absichtlich.


    Der für mich sauberste Transfer war der von Gündogan. Da wussten wir von Beginn an woran wir sind.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut einem halt nur im Herzen weh, dass Mats nun seine Familie in München nicht mehr täglich sehen kann. Aber scheinbar ist er ja nun total vernarrt in Favre, der alte Schmierlappen.


    In diesem Kontext werden mir ein Götze und ein Lewandowski wieder sympathischer, die einfach und ohne Schönrednerei, auf eine einigermassen angemessene Akzeptanz ihrer Entscheidungen hoffen, ohne dabei die Fanwelt durch irreführende Aussagen verdummen zu wollen.

    Das Zitat von Benji ist aus der BILD.


    Ich stelle fest, dass wir sehr gerne die Vermutungen glauben, die unseren eigenen Gedanken nahe sind.


    Meine Gedanken: Für mich ist es vorstellbar, dass Mats mit Favre klar käme. Ein ruhiger, analytischer Trainer ist bestimmt für jeden Spieler eine Freude. Dazu eine GF, die sich nicht einmischt und die Mats schätzt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Mats Trainer wie Klopp und Favre sehr viel mehr schätzt als das Kasperletheater in Bayern. Bei Ancelotti lag es ja - anscheinend - daran, dass er als Mensch zwar sehr sympathisch war, sich aber als Trainer gegen die ganzen bajuwarischen Diven nicht behaupten konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Noch etwas: In den Jahren seit Mats nicht mehr beim BVB ist, hat er nie auch nur ein Wort gesagt, dass Bayern sein Traumverein sei, er es sich immer schon gewünscht habe für Bayern zu spielen etc. Für ihn war immer nur die Familie das Argument für den Wechsel - nie der FCB.


    Ich glaube wirklich, dass er Cathy zuliebe gewechselt ist. Hätte seine Familie in Sinsheim oder Bremen gewohnt, wäre er auch zu Hoffenheim oder Werder gewechselt. Mag sein, dass ich es mir jetzt schöndenke, aber das war von Anfang an meine Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    Lass hören bzw. lesen, bitte. :)

  • warum Mats Hummels wechselte, werden wir als stumpe Fans wohl nicht mehr erfahren...vielleicht in 20 Jahren bei einer retrospektiven Doku...ich glaube nur, dass das eigentlich Innerste Befinden eines Profis, kaum zu 100 % an die Öffentlichkeit gelangen wird...und so bleibt uns nur die platonsche Ideenwelt aus welcher wir uns unsere Realitäten basteln...

    meine sieht in alledem einen Kapitän, der sich gegen seine Mannschaft entschied um auf der gegnerischen Fregatte anzuheuern...begründet wurde diese weitreichende (und das ist wohl noch untertrieben) Konsequenz damit, das man nun endlich mal seine Familie sehen möchte...das wurde unter anderem auch vielen Malochern mitgeteilt, die unter der Woche auf Montage fahren um u.a. den Mitgliedsbeitrag für den BVB zu verdienen...nach 3 Jahren hat man sich nun lang genug gesehen...


    Herrgott, sportlich wünsche ich mir die Rückkehr...und ich möchte ja auch gern verarscht werden...aber ich möchte, das man sich dabei Mühe gibt...mehr ist es doch gar nicht...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe zumindest, er macht bei seiner Rückkehr den Götze und hält sich medial zurück.

    Zu allem Überfluss, habe ich keine Lust auf sein altkluges Schwadronieren in jede Fernsehkamera nach den Spielen.

    Und Smartphone-Verbot für Käthe!!!!

  • Also ich glaube ja dass bei Mats Abgang hier nicht nur familiäre Gründe eine Rolle gespielt haben sondern auch der Trainer, den wir damals hatten.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat ja TT Mats als Schuldigen hingestellt für das verlorene Pokalfinale 2016. Und ich glaube, dass es vorher auch schon Spannungen gab zwischen Kapitän und Trainer. Das sind beides starke Persönlichkeiten, die beide auch sehr stur sein können.


    Zudem glaube ich auch, dass das Ausscheiden in der Euro-League in Liverpool Mats tief enttäuscht hat. Er hat ja anschließend auch gesagt, dass er geglaubt hatte, dass wir den Pokal holen würden. Und ich glaube dieses Ausscheiden hat er auch TT angekreidet, wenn auch nicht öffentlich.


    Und durch diese Gegebenheiten, plus seinem Wunsch noch ein paar Titel zu gewinnen in seiner Karriere (was er mMn unter TT nicht als wahrscheinlich gesehen haben dürfte) plus seine liebe Frau haben ihn dann dazu gebracht, zu seinem Heimatverein zurück zu kehren, da diese auch just in dem Moment auf seiner Position bedarf hatten. Dass es sich bei seinem Heimatverein dann ausgerechnet um den FCB handelte, nun da kann er jetzt nicht wirklich allzu viel dafür. Er wurde halt dort unten geboren und dann ist es nur natürlich, dass man dann zu so einem Verein geht.


    Ich jedenfalls nehme ihm den Wechsel nicht übel. Er hat sich da mMn absolut korrekt verhalten. Und deswegen ist er von mir aus auch wieder herzlich Willkommen bei uns. Denn ich glaube, dass er in seinem Herzen trotz des Wechsels immer noch mehr Borusse war als Bayern-Spieler. Jedenfalls hat er nie ein schlechtes Wort über den BVB verloren, hat nie gejubelt, wenn er gegen uns getroffen hat. Also alles im Grünen bereich.


    Zudem ist er sehr erfahren und trotz dass er nicht mehr mit den schnellsten Stürmern / Spielern der Liga mithalten kann, immer noch einer der Besten IV, die es aktuell in der BL gibt.


    Einzig hoffe ich, dass es mit Favre kein Problem gibt, denn auch Favre ist in seiner Auffassung von Fussball z. T. sehr stur. Und wenn es dann unterschiedliche Ansichten mit Mats gäbe, dann sähe ich schon die Gefahr, dass es da zum großen Knall kommen könnte. Zumindest könnte das dann Unruhe in den Verein bringen. Das wird dann die Aufgabe von Kehl, da genau hinzuschauen und ggf. sofort schlichtend einzugreifen.

  • und ich möchte ja auch gern verarscht werden...aber ich möchte, das man sich dabei Mühe gibt...mehr ist es doch gar nicht...

    :lol:made my day!

    :                                                         

  • aber trotzdem brauchen wir noch einen Stürmer !

    Meinste?

    Wir haben Paco + diverse schnelle falsche Neuner (Hazard, Brandt, MG usw) und haben dann Isak gehen lassen...also was bracuen wir?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein