Mögliche Transfers zum BVB

  • Mir ist das echt total egal, ob Mats Hummels schon einmal hier war oder nicht.


    Was mir nicht egal ist ist die fehlende Zukunftsperspektive mit ihm. Sicher kann er noch 2-3 Jahre auf dem Niveau jetzt spielen, aber dann fehlen eben den anderen IV die Spielpraxis. Klar, jetzt kommt dann wieder das Argument der vielen Spiele durch die Dreifachbelastung, aber das würde doch eher dafür sprechen für das gleiche Geld 2-3 junge IV dazu zu holen als einen alternden Star.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    aber das würde doch eher dafür sprechen für das gleiche Geld 2-3 junge IV dazu zu holen als einen alternden Star.

    Aber wir wollen ja Erfahrung für die IV. Die kriegst du nicht, indem du nochmal 2-3 junge holst. Der Hummels-Transfer dreht sich vor allem darum einen erfahrenen Spieler zu kriegen. Einen, der Titelkämpfe und Finals bestritten hat. Im Fall von Hummels dazu einen, der einer der besten IVs der Liga ist und in der Rückrunde der beste war.


    Das ist sportlich ein Top-Transfer.

  • Ich verstehe nicht wie man Erfahrung bekommt wenn man auf der Bank sitzt.

    Im Fall von Hummels dazu einen, der einer der besten IVs der Liga ist und in der Rückrunde der beste war.


    Die Statistik ist doch ohnehin Käse. Da stehen natürlich Buyern-Verteidiger oben, die ob der Überlegenheit der Truppe kaum schwierige Situationen lösen müssen.Ich würde mal gerne die Statistiken der gleichen Spieler aus der CL dagegen gehalten sehen. Ich vermute mal da gibt es eine ziemliche Diskrepanz.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • alleine schon mit dem täglichen Training!

    Aber es wird doch andauernd "fehlende Spielpraxis" als ein großes Manko angeführt, wenn es nicht läuft.


    Ach, ich weiss ich überzeuge euch hier sowieso nicht, ich brauche jedenfalls keinen alternden IV, der für Buyern München nicht mehr gut genug ist. Bei Götze konnte man wenigstens noch auf die Zukunft bauen als er zurück kam, bei Hummels nicht mehr.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das seh ich anders.

    Die Bayern wollten uns damals mit dem Hummelstransfer gezielt schwächen und er hat bei dem Spiel mitgemacht,dies ist, was bei mir einen faden Beigeschmack hinterläßt.

    Sportlich mögt ihr vielleicht Recht haben aber loyal sieht für mich anders aus.......

    Aber so what? Ist halt vorbei. Vorher hat er 8 Jahre lang die Knochen für unsere Farben hingehalten und sogar Titel gewonnen.

    Soweit er wechselt ist jemand für einen Teil der Anhänger sowieso ein Verräter unserer Werte. Hätte doch für diese Leute keinen Unterschied gemacht ob er nach München geht oder zu irgendeinem neureichen Klub im Ausland, um dort dem Geld hinterherzuhecheln.

  • Ich weiß, das viele Fans das nicht hören wollen, aber am Ende müssen wir uns von der Fußball Romantik verabschieden.

    Es geht um Titel und hauptsächlich auch um Geld.

    Hier von den Spielern Loyalität einzufordern ist wohl sehr blauäugig.

    Auch wenn wir es gerne anders hätten; Am Ende zählt immer das Ergebnis.

    So gesehen: Aus sportlicher Sicht, wäre Hummels eine Bereicherung. Und nur das zählt.

    Für immer BVB, ohne wenn und aber :fahne:

  • Aber es wird doch andauernd "fehlende Spielpraxis" als ein großes Manko angeführt, wenn es nicht läuft.


    Ach, ich weiss ich überzeuge euch hier sowieso nicht, ich brauche jedenfalls keinen alternden IV, der für Buyern München nicht mehr gut genug ist. Bei Götze konnte man wenigstens noch auf die Zukunft bauen als er zurück kam, bei Hummels nicht mehr.

    gespielt haben sie doch aber die Fehler wurden aber nie abgestellt oder verbessert ...habe selten eine abwehr gesehen die so scheiße verteidigt hat bei Eckbälle wie unsere letzte Saison

  • Alles was mir zu "dem" Transfer einfällt, ist:

    "Besser Hummels als Boateng oder Koscelny."


    ( wenn man zwischen den Alternativen wählen kann, dann sollte man Mats nehmen )

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin „leider“ eine extrem treue Seele und wenn ich jemanden mag, muss schon seeeehr viel passieren ihn nicht mehr zu mögen. Durch seine Art habe ich inzwischen etwas Abstand zu Mats (seit er Henrikh damals am Boden liegend angepflaumt hat), auch habe ich ihn seit seinem Weggang so gut wie nicht „verfolgt“, a.b.e.r da ich von Anfang an seiner Frau den Abflug zu den Bayern angekreidet habe, kann ich mit seiner Rückkehr gut leben. Ich habe ihn fast 09 Jahre vergöttert und mag ihn halt immer noch. Ich kann es leider nicht ändern.

    • Offizieller Beitrag

    da ich von Anfang an seiner Frau den Abflug zu den Bayern angekreidet habe

    Gerüchten zu Folge bleibt die wohl in München samt Kind. Mats würde dann immer mal wieder mitm Privatjet hinfliegen oder sie zu ihm. Aber das ist erstmal ganz dünne Gerüchtelage.

    • Offizieller Beitrag

    Gott sei Dank, leben wir in einem freien Land und Gott sei Dank, kann nun jeder dahin gehen, wo es ihm genehm ist.

    Aber ich habe halt auch die Freiheit denjenigen für sein Handeln nicht mehr mögen zu dürfen.

    Das ändert sich dann auch nicht, nur weil er wieder ein schwarzgelbes Trikot an hat.

    Jeder hat da halt seinen eigenen Kompass.

    Ich kann z. B. einem Kevin seine Eskapaden verzeihen, weil er einfach eine ehrliche Haut ist.

    Borussina hat mit seinem Proleten-Verhalten ein Problem.


    Ich kann lediglich Hummels dulden (was anderes bleibt mir eh nicht über), wie bei MG meinetwegen auch gute Leistungen anerkennen, aber eine emotionale Bindung wird es nicht mehr geben.

    Und das führt dazu, wie ich es schon viel weiter oben erwähnt habe, dass sich mir die Mannschaft immer mehr entfremdet.

    Das ist mein persönliches Problem, aber ich fürchte mal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

  • Ich finde i.Ü. Zagadou immer noch ganz fein und freue mich, dass wir ihn als IV haben :)

    So denke ich auch. Ich mag den großen Jungen!

    Also besteht noch Hoffnung, dass der Kelch an und vorübergeht ...

    :thumbup:, allerdings ist zu befürchten, daß dieser Kelch nicht vorüber geht :cursing:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Björn, ich mochte aber Kevin nie - so wie ich auch Weide nie mochte - käme Kevin jedoch zurück würde ich ihn unterstützen und auch feiern, weil er eben auch zum BVB-Dreamteam 2010-2013 gehörte. Auch er war Teil meiner geilsten Fanerfahrungen. Das werde ich nie vergessen. Der einzige Spieler, der mir aus unseren glorreichen Zeiten komplett am ... vorbeigeht ist Lewa. Er hat immer nur höfliche Unterstützung von mir bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    weil er eben auch zum BVB-Dreamteam 2010-2013 gehörte.

    Und da bist du ja nicht alleine, denn auch das wird bei Aki immer eine Rolle spielen. Das sind bisher alles Rückholaktionen von Jungs aus dieser Zeit. Aki sagte ja schon beim Abschied von Mats, dass er ihm für unglaubliche 8,5 Jahre dankt und er jederzeit zum BVB zurückkehren kann.


    Ehrlich gesagt: Ja es ist für mich auch verständlich, wenn man mit den Jungs wie Sahin, Kagawa, Götze und Mats Probleme hat aufgrund deren Abgänge und deren Zustandekommen. Auf der anderen Seite sind diese Rückholaktionen dann doch auch wir. Das ist BVB-DNA, denn das ist am Ende ein Offen halten für Spieler, die Teil einer besonderen Zeit waren. Auch das ist Fußballromantik und die hat uns auch schon was gekostet, natürlich. Götze scheint jetzt zu funktionieren und bei Mats wäre es eine Rückholaktion, die auch sportlich sofort Sinn ergibt. Eine echte Verstärkung von uns und eine Schwächung der Bayern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nur Probleme mit Götze, Hummels und Lewa.

    Einzig aus dem Grund, dass sie sich haben instrumentalisieren lassen, um uns zu zerstören.

    Die Wechsel zu diesem "Verein" sind für mich ein NoGo.

    Woanders hätte man auch Geld verdient, sogar mehr.

    Die drei haben mitgeholfen, unser Märchen in Schutt und Asche zu legen (bzw. Mats als "Sahnehäubchen" und finale Demütigung) und das kann ich nicht verzeihen.

    Und diesen "Schmusekurs" von Aki zu den Roten finde ich unerträglich.

    Btw. das wäre das einzige, was ich Klopp auch nicht verzeihen könnte - ein Wechsel zu den Bayern.

  • Ich fass meine Einstellung zum Thema mal kurz so zusammen:

    An mir soll ein Wechsel nicht scheitern, sollte er aber an der Ablöseforderung scheitern, wäre ich überhaupt nicht traurig.


    Btw... Da wünsche ich mir von Susi ein richtig dickes Fell und hoffe, dass er keinen Zentimeter nachgibt. Selbst 20 Mio + Boni sind mir eigentlich viel zu happig. Zusammen mit dem Gehalt und das wohl für 4-5 Jahre, kommt da eine riesige Summe zusammen. Sehe ihn nämlich in 2 Jahren nicht mehr als möglichen Stammspieler, da er wohl eher noch mehr an Geschwindigkeit einbüßen wird und seine zukünftigen Kollegen dann sowohl die Erfahrung als auch noch über die körperliche Leistungsfähigkeit verfügen. Da erscheinen mir 7-10 Mio an Gehalt einfach nur viel zu viel, den anderen gegenüber unfair und als einen finanziellen Hemmklotz in unserer Zukunft.