Mögliche Transfers zum BVB

  • Leute geht euch doch wegen so was jetzt nicht an die Gurgel. Kicker berichtet so, Bild/Sportbild so, wer da jetzt recht hat, wer da jetzt seriöser erscheint muss doch jeder für sich selbst beantworten. Denn WISSEN, wird es keiner von uns wer da jetzt recht hat.

  • bleibt der Fakt das "Bayern-Kreise" .... Hoeneß sein könnte oder Matthäus oder ein Fan oder ein Fan-Club oder joa sonstwer sein kann. Hätte Kicker eine seriöse Quelle, würde sie diese auch nennen, denn das dürfen ja die Presse machen.

    Es gilt bei sowas der Quellenschutz. Schließlich könnte der Insider seinen Job verlieren. Der Kicker vertraut der Quelle, sonst würden sie es nicht bringen.


    Ansonsten lass uns hier nicht an die Gurgel gehen. Ist ja nix böse gemeint.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Sache ist, das ich mir wenigstens die Gerüchte serös betrachte und keinerlei Vorurteile hab.

    Hab auch nix attackierendes geschrieben, als der Isak fix war. Das ist nunmal so und fertig.

    Meine Übersichten die ich anfertige sind halt von mir selbst herausgearbeitet und nicht von wo abgeschrieben oder so.

    Ich versuche dabei immer die Lage der Spieler, der Vereine, der Manager, der Berater usw. aus deren Sicht zu betrachten und zu verstehen.


    Ich weiss nicht, wer hier meine Worte in Bezug auf immer wieder auftretende zu aggressive und attackierende Posts verfolgen wollte, doch genau das was ich hier so die letzten 48 Stunden lesen durfte gehört unter dieser Rubrik!


    Eigene Meinung und Beleidigungen gegenüber Menschen sind 2 vollkommene andere Paar Schuhe und das find ich nie gut in Bezug nach außen. Es gab mal eine Zeit da konnte man die Gerüchte Threads als nicht angemeldeter nicht mehr lesen ... nun allerdings seit 1-2 Jahren geht es wieder und das ist sehr negativ.


    Falls hier echt auch nur ein Mensch der näher an nur einem Spieler/Trainer/Verantwortlicher eines Profi-Vereins steht .... könnte das über Umwege jeweils bei den Spielern über die geschrieben werden auch ankommen (ja Spieler sind auch Menschen, wenn auch ganz klar überbezahlt).


    Das ich zudem in unserem Zugangs- und Abgangs-Gerüchte-Thread einfach welche verlinke damit man frei erörtern kann und somit diskutieren kann ist anscheind zu viel für bestimtme oder nur einen Member!?


    Das sich anhand solcher Gerüchte, Member, dann hochziehen, da kann ich nix für und ich selbst hab sowas soweit ich weiss auch nie gemacht.


    Ich mag öfter bestimmte Details einer Verhandlung offen legen, da es offensichtlich ist, dass hier nicht jeder weiss wie das heutzutage abläuft und daraufhin wurde ich schon angeschrieben, dass ich keine andere Meinungen akzeptiere!? sorry auch das ist unverständlich. Ich habe bisher nix gegen die Anti-Hummels Fraktion gesagt aber auch nix gegen die Pro-Hummels-Fraktion. Ich beziehe mich auch auf dem Thema wie immer auf die beteiligten in diesem Gerücht/möglichen Transfer ... also Zorc (dahinter auch Watzke, Kehl, Favre und Sammer), die Bayern-Funktionäre (wo klar bekannt ist, dass Kovac nicht gerade ein Hummels-Freund ist so wie er ihn öffentlich an den Pranger gestellt hatte ... auch wenn es leistungstechnisch in der Hinrunde korrekt war ... vllt ist sowas allerdings intern besser zu lösen ... was die Bayern-Funktionäre ja auch von den Spielern so erwarten) und eben von Hummels und seinem Berater (Vater) selbst.


    Auch ich war damals erste verwirrt, als das Götze Gerücht aufkam, denn auch ich war stark enttäuscht. Nur war ich von Anfang auf dem Standpunkt ... hilft er uns weiter .. warum nicht. Das gleiche war auch mit Hummels, auch ich dachte er wechselt nach London oder Paris oder sonstwo hin. Dadurch war auch ich natürlich bei ihm stark enttäuscht .... nur muss man immer so nachtragend sein bei unseren Mitmenschen? seid ihr und die anderen die immer so nachtragend sind auch privat so? sprich würdest du niemals mehr deinen Kumpel und zu gleich Arbeitskollegen sehen wollen, nur weil er sich für einen anderen Betrieb entscheidet?


    Bei Schalke kann ich es ja noch verstehen, aber auch da gab es Wechsel von und zu Schalke zum BVB, manchmal auch über Umwege!


    Ich empfinde es als Schande immer so aggressiv, attackierend und abstoßend gleich einen MENSCHEN abzulehnen. Dazu können wir daran sowieso 0% ändern ... was es ja erstmal absurd dastehen lässt.


    Ich bin seitdem ich 4 Jahre alt bin BVB Fan (1992), also auch ich hab die Super-Jahre von 1994-2001 mitgemacht um mir dann ansehen zu müssen, dass unser BVB beinahe die Lizenz verliert und runter muss in die 3. oder 4. Liga. Damals war alles mit Schulden erkauft ... heute durch diese so super Arbeit von Watzke, Zorc und Klopp. Wir sind nunmal in Bezug auf den letzten 10 Jahren die ganz klare Nummer 2 im deutschen Fussball geworden und dürfen dadurch auch den Anspruch mittlerweile hegen, Meister werden zu wollen und immer ins Pokalfinale kommen zu wollen. Es sind nun mal Entwicklungen entstanden, die den BVB als Verein verändert hat, aber als ändert sich über die Jahre ... wir uns doch auch!? Klar bin ich gegen diesen unendlich wachsenden Kommerz ... kann ich etwas daran ändern? Nein! Veränderung kann nur herbeigeführt werden, wenn Vereine wie ManCity oder PSG sich selbst zerstören und dann am Boden liegen.


    zu Hummels, rein sportlich bis zu einem bestimmten Preis wäre er die Ideallösung als Ersatz vom Toprak. Er ist besser als Toprak und verbessert somit unser Kader. Wenn er dann auch alles versucht wie Mario Götze und sich die Füße wund rennt wie Mario ... dann werden ihm wieder alle zujubeln. also warum erst solch ein Hass und Mist gegen einen MENSCHEN? hinterfragt euch mal besser ob ihr das in der selben Situation toll finden würdet bei eurem Arbeitgeber gegenüber dort gewonnene Freunde fürs Leben!?

  • @mc

    Also jetzt nochmal. Habe es gestern schon geschrieben. Kannst du bitte aufhören, deine Meinung, Argumente höher einzustufen als andere.

    Wieso sollte der Kicker seine Quellen nennen?

    das meinte ich ... wie kommst du darauf, dass ich jemals eine Meinung anzweifle? hast du mich beim Schreiben ins Gesicht geguckt? vollkommen ansatzlos und REINE SPEKULATION von deiner Seite aus.

  • Chris-McZehrl

    Du betitelst andere Personen als "Analphabeten" und schreibst so, als hättest du die Karre mit Wissen alleine gefressen.

    Dass diese Stimmung rüber kommt und auch so wahrgenommen wird, machen doch die zwischenzeitlichen Anmerkungen deutlich, oder?!

    Stell dich mal vor'n Wald, bölk deine Posts rein und achte auf das Echo... ;)

  • Hm, ich mache mal einen Versuch, in Eurem Aneinander-Vorbeischreiben zu vermitteln ...

    Die Sache ist, das ich mir wenigstens die Gerüchte serös betrachte und keinerlei Vorurteile hab.

    Mit "Die Sache ist ..." suggerierst Du eine rein sachliche und wertfreie Darstellung. Was folgt, ist Deine persönliche und subjektive Ansicht, wie mit Gerüchten umzugehen sei. Persönliche Auffassungen sind hier sehr erwünscht; aber als eben solche (subjektive), ohne sie für objektiv und allgemein gültig zu erklären.


    Durch das "wenigstens" überhebst Du Deinen Handlungsgrundsatz über den anderer Foristi. Du solltest das so reflektieren können, dass Deine Botschaft von anderen als arrogant bzw. beleidigend empfunden werden kann.


    Ich bemühe mich immer, meine Meinung als solche darzustellen (z. B. durch ein "m. E.") und diese als eine von vielen anderen (genauso richtigen) anzusehen.

  • Könnt ihr das vielleicht hinter den Kulissen klären? Ansonsten sollte sich vielleicht jeder bewusst machen, dass geschriebenen Sprache Grenzen hat und nicht jeder schreiend und geifernd vor dem Rechner sitzt, auch wenn es sich manchmal so liest. Häufug ist es auch einfach nur unglücklich formuliert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ruhrnachrichten haben bei Aki angefragt. Dieser sagt zum Hummels-Gerücht nur "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab.".


    Diese berichten zudem, dass Hummels als erster einen Vorstoß zu einer möglichen Rückkehr gemacht hat. Womit es in der Tat nur noch an der Ablöse hängen dürfte, wenn man alle Meldungen betrachtet.


    https://www.ruhrnachrichten.de…n-reichweite-1417581.html

  • Am Ende wird man sich auf 25 Plus Boni einigen und fertig. Wir müssen ja unsern Schnitt halten, alle Neuzugänge haben bisher 25 Mio gekostet8o

  • "Mats #Hummels (30) will zurück nach Dortmund, der #BVB will ihn. Doch Bayern passt die Ablöse nicht. Die Aktion läuft. Doch vollendet ist sie bislang keineswegs." [kicker] https://t.co/LoM7K1IPAg


    "Eine Summe von 25 Mio. ist - dem Vernehmen nach - für die Dortmunder noch darstellbar - doch für die Münchner eher nicht.Dort wird mehr erwartet, sodass mit einem zähen Feilschen zu rechnen ist. Die Bayern sehen für sich keinen Zeit-oder Verhandlungsdruck."[kicker] #BVB #Hummels


    "Die Vorstellungen der Münchner deckten sich 'nicht annähernd mit dem, was in der Öffentlichkeit genannt wird'. Bedeutet übersetzt: Für etwa 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Zusatzzahlungen wird #Hummels den Rekordmeister nicht verlassen dürfen." [kicker] #BVB


    "Die Verhandlungen zwischen dem #BVB und der Seite #Hummels - Vater Hermann fungiert als Berater- sind offenbar weit gediehen. Zumindest diese Seiten sind sich anscheinend einig.

    Es geht also nur noch um die Ablösesumme, damit es zu Hummels’ Comeback beim BVB kommt." [kicker]


    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich gestern auch gelesen. Ich fand den Artikel ziemlich überflüssig. Noch schlimmer war ein Artikel auf „Transfer...???“. Dort stand, dass es Mats eine Herzensangelegenheit sei zum BVB zurückzukehren. DAS fand ich böse dick aufgetragen.

  • Wenn man Mats ein wenig kennt sollte das schon einschätzen können was von den medien kommt...großmüll halt. verstehe auch nicht diese Aufregung hier nicht um Mats,,mats wollte schon mit kloppo seinen Rücktritt weg !Und wer mit Tuchel gut kann Glückwunsch an den ...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Borussina , genau das sind wir


    Zitat

    Als BVB-Fan würde ich mich fühlen wie ein Sitzengelassener, dessen Frau zu einem viel reicheren und heißeren Typen ging. Doch weil er sie nicht so gut behandelt hatte, kommt sie wieder zurück zum liebevollen und treudoofen Deppen.


    liebevolle und treudoofe Deppen.

  • zurückholen und zum Capitano machen...ich finde, nach 3 - jährigen Praktikum in München, sollte man den Ehrfahrungszugewinn entsprechend honorieren... Marco Reus hat da bestimmt Verständnis...Wenn man Mario Götzes Rückkehr verkaufen konnte, wird das hier doch ein Kindergeburtstag...wer Ironie findet, darf sie behalten...


    Vom Verstande her muss ich allerdings sagen, dass dieser Transfer die Meisterfähigkeit des Einen schmälern und des Anderen erhöhen könnte...Die Frage dürfte demnach sein, welche Toleranz bringt unser Verein für verwirrte Geister auf, wenn sie wieder bei Sinnen sind...Bisher unendlich viel und somit dürften einem Transfer nur noch fiskalische Hürden im Wege stehen...


    nun gut, ich habe Nuri weggatmet, ich habe Shinji weggeatmet und herbeigesehnt, ich habe meinen Jungs sogar die alten Mario Götze Trikots wieder zugelassen, dann schaffe ich auch einen verräterischen Kapitän. Aber nur im Doppelpack mit Kevin Großkreuz...Quasi als Sonderzubehör...in diesem Sinne, welcome back Matse, das Ballnetz steht da hinten und die Bürschte für die Schlammschuhe vorne am Kaltwasseranschluss...und fertig werden nicht vergessen. :popcorn:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Finde diesen Artikel seltsam.


    Finde man kann das zwischen Real Madrid und Barcelona überhaupt nicht vergleichen. Da ist es ja auch eine politische Rivalität.


    Dazu lese ich hier im Forum doch oft, dass der wahre Feind eigentlich nur FC Schalke 04 heißt... und selbst da gibt es mehr als genug Spieler die für beide Vereine das Trikot angezogen haben und sogar mit beiden was gewonnen haben.


    Sehe einfach das Problem nicht. War ich damals vom Wechsel nach München enttäuscht? Ja, natürlich. Weil es mittlerweile DER sportliche Rivale ist. Gerade als Kapitän, tat das natürlich doppelt weh.


    Aber so what? Ist halt vorbei. Vorher hat er 8 Jahre lang die Knochen für unsere Farben hingehalten und sogar Titel gewonnen.

    Soweit er wechselt ist jemand für einen Teil der Anhänger sowieso ein Verräter unserer Werte. Hätte doch für diese Leute keinen Unterschied gemacht ob er nach München geht oder zu irgendeinem neureichen Klub im Ausland, um dort dem Geld hinterherzuhecheln.


    Zugleich erwartet man volle Identifikation mit unserem Klub.


    Hätte man hier lieber einfach irgendeinen Ü30-Spieler, dem es nur um seinen letzten Vertrag geht, um nochmal fett abkassieren, wobei es diesem wahrscheinlich egal ist, wo er das Geld herbekommt? Oder nehme ich doch einen Mats Hummel, der immerhin genau weiß, was er am BVB hat. Dies ist eine total unterschätzte Qualität. Spieler fühlen sich hier so wohl, dass sie überhaupt zurückkommen möchten. Selbst in seiner Bayern-Zeit nie vergessen hat, wo er den Großteil seiner Karriere gespielt hat. Ist ja nicht nur einmal passiert, dass er im Bezug auf den BVB immer noch von "Wir" bzw. "Uns" gesprochen hat. Tore hat er gegen uns auch nie gefeiert. Trotz des dreijährigen Intermezzos traue ich Hummels viel mehr zu, dass er sich mit dem BVB identifizieren kann als irgendein anderer dahergelaufener Spieler...


    Ich tue mir aber auch schwer damit, das Fandasein zu einem Fußballverein wirklich mit einer Beziehung zu einem Partner zu vergleichen. Geht mir dann doch etwas zu weit.

    Bei dem geschilderten Szenario mit der Freundin, die sich einen neuen sucht und dann zurückkehren will, werde ich ja als Person selbst verletzt. Ein Wechsel eines Spielers verletzt mich aber nur als Fan des Vereins... aber niemals persönlich.


    Ist für mich einfach ein himmelweiter Unterschied.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wechsel eines Spielers verletzt mich aber nur als Fan des Vereins... aber niemals persönlich.

    Und in dem Punkt unterscheiden wir uns.

    ICH nehme das persönlich.

    Wer meinem Verein schadet, schadet auch mir.

  • In wie fern hat Hummels denn unserem Verein geschadet? Das verstehe ich nicht.


    Hummels hat dazu beigetragen, dass wir hier 2 Meisterschalen und ein DFB-Pokal in der Vitrine stehen haben. Dazu haben wir satte 35 Millionen Euro für ihn kassiert... eine Wahnsinnssumme für einen Spieler, der nur noch 12 Monate Vertrag hatte. Er hätte ja auch 12 Monate später kostenlos nach München gehen können... wäre dir das lieber gewesen? Dann hätte er uns wohl viel mehr geschadet, weil wir dann keine 35 Millionen für Ersatzspieler gehabt hätten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    In wie fern hat Hummels denn unserem Verein geschadet? Das verstehe ich nicht.

    In dem er, genau wie Götze und Lewandowski, unseren direkten Konkurrenten gestärkt und uns somit geschwächt hat?

    Aber was erwarte ich, dass in unserer heutigen illoyalen Hire-and-Fire-Wegwerfgesellschaft irgendwelche Werte noch hochgehalten werden ...