Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Wir setzen nicht Hummels einem unserer IV vor die Nase, sondern einen erfahrenen IV. Wenn Hummels nicht kommt, dann kommt da ein anderer von ähnlichem Format.


    Daher zieht den Schuh nicht Hummels an. Unsere 5 Verantwortlichen haben entschieden, dass wir einen neuen erfahrenen IV brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    ..sry ,aber so seh ich das ,ich geh sogar noch weiter und sage :ihm war völlig klar, daß sein Weggang weitreichende folgen hat ......

    .... für mich ist er Mitschuld an unserem kurzen aber schweren Zusammenbruch .........

    ...ich glaub nich das dein Chef dich wieder eistellen würde wenn du ihm sagst das du bei einer anderen Firma anfangen willst ,weil dein Meister dir eig. gar nix mehr beibringen kann Du aber ne bessere Alternative hast, und nach 3 Jahren merkst du ,das der neue Chef neue Alternativen hat, und du wieder zurückkommen willst.....weil du nicht mehr gebraucht wirst,und das auch noch für viel geld....

    ....ich kann mich damit nicht anfreunden

    Ich bin absolut gegen diesen Transfer

    Unser desaströses Jahr war doch das letzte Klopp-Jahr und da war Mats noch hier. Das schlimme Jahr unter Tuchel ist doch in erster Linie dem Mordanschlag auf unsere Spieler geschuldet und dem Verhalten von Watzke und Tuchel. Oder welchen Absturz meinst Du?


    In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, holen wir auch andauernd Mitarbeiter zurück, die sich woanders ausprobiert haben und gescheitert sind. Und nein, ich arbeite nicht beim BVB :) .

  • Tja ich glaube er meint "Es gibt nur einen Peter Stöger"... hätten wir da mal jemanden gehabt, der Spielaufbau kann, hätte das wohl viel besser ausgesehen :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Nope.


    3 Hummeln für die Familie Hummels.


    Macht sie meines Wissens seit der Hochzeit schon... und seit der Geburt des Kindes eben mit 3 Hummeln.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Trotzdem berichtet die BILD gerade das der Deal quasi durch ist. Ich hab’s schon öfter gesagt, man kann von der BILD halten was man will wenn sie etwas so deutlich als „durch“ melden dann haben sie ne nahezu 100% Trefferquote. Vielleicht Morgen schon??

    Berichten übrigens von 20 Mio plus erfolgsabhänige Zählungen. Gehalt unter 10 Mio.

    Klar, die Bild ist auch in München gut vernetzt. Diese Ding-ist-fast-durch-Sachen sind dann auch meist so weit fortgeschritten, dass die meist wasserdicht sind, weil fast vor der Verkündung. Andere Redaktionen haben die Story ja auch super schnell bestätigt. War also nur eine Frage der Schnelligkeit, wer die Geschichte zuerst bringt.

    Ich weiß wohl zu schätzen, was Aki und Susi all die Jahre für den Verein getan haben, aber ein großartiger Trainer hat einmal gesagt: "Wichtig ist nicht, was die Leute über dich sagen, wenn du kommst, sondern was sie über dich sagen, wenn du gehst."


    In diesem Sinne: Vielleicht mal scharf nachdenken, wie lange die Fans sich das alles gefallen noch lassen.

    Dann müsste doch eigentlich alles bestens sein. Er kommt ja jetzt erst.


    So meintest du es wahrscheinlich nicht. Über Kloppos Worte sollte man dann doch etwas länger nachdenken, denn ich glaube, dass er kein böses Wort über Mats verlieren würde. Mats hat doch nur einen Fehler gemacht: er ist gegangen. Und als Mats gegangen ist, war alles, was er vorher für den BVB über acht Jahre geleistet hat, vergessen. Das ist extrem hart. Für Spieler ist das doch ein No-Win-Szenario. Sobald du gehst, ist alles, was du vorher geleistet hast, nichts mehr wert. Da kann man ja als Spieler nur noch hoffen, dass man irgendwann einfach zu schlecht wird, ausgemustert wird und dann gehen muss.


    Verstehe diese Haltung daher nicht. Mats hatte seine Gründe, warum er zu den Bayern gegangen ist. Die gingen über den Fußball hinaus. Mats ist der einzige Spieler, bei dem es für mich relativ schnell ok war, dass er in seine Heimat nach München wechselt. Ich kann das nachvollziehen, wieso also ihm immer noch einen Strick daraus drehen?


    Mats hat seine Sympathien bei mir auch mit einigen Dingen etwas verspielt. Die sind dann aber in München passiert. Da hat er einige Fettnäpfchen erwischt, wonach ich mein Bild von ihm etwas revidiert habe. Danach stand er nicht mehr ganz oben auf dem Podest bei mir. Trotzdem ist und bleibt er für mich ein Borusse. Dafür sind acht Jahre viel zu lang, um ihm wegen einem einzigen Ereignis die ewige Verdammnis zu wünschen.


    Für mich passt das nicht zum BVB. Das frustriert mich eher, wenn diese absolute Antipathie vorherrscht. Das ist mir zu extrem. Das könnte man auch etwas ambivalenter sehen. Das wäre meiner Meinung nach fairer.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Geld war ja noch nie Mats ´ Antrieb. das habe ich ihm immer geglaubt

    Hehe, der ist gut... Ich könnt' mich auch durchringen, für etwas unter 10 Mio im Jahr täglich zur Arbeit zu schleppen.


    Also mich würde da eher interessieren, wieviel weniger als 10 Mio... Zumal ich da, wie bereits geschrieben die jährlichen Kosten auf lange Sicht in Bezug zu deren Nutzen eher kritisch beäuge.

  • Natürlich nagt der nich am Hingertuch. Aber sein Berater hätte ihn auch in England irgendwo anbieten können. ManU fällt mir da spontan ein. Da wäre sicherlich die Möglichkeit gewesen mehr zu verdienen

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich nagt der nich am Hingertuch. Aber sein Berater hätte ihn auch in England irgendwo anbieten können. ManU fällt mir da spontan ein. Da wäre sicherlich die Möglichkeit gewesen mehr zu verdienen

    Viel zu viele Spiele und zu wenig Pausen. Das hält es nicht durch.


    Was macht eigentlich Socke? Lange nichts mehr von ihm gehört. Hat er sich bei Arsenal durchgesetzt?

  • ...ich glaub nich das dein Chef dich wieder eistellen würde wenn du ihm sagst das du bei einer anderen Firma anfangen willst ,weil dein Meister dir eig. gar nix mehr beibringen kann Du aber ne bessere Alternative hast, und nach 3 Jahren merkst du ,das der neue Chef neue Alternativen hat, und du wieder zurückkommen willst.....weil du nicht mehr gebraucht wirst,und das auch noch für viel geld.

    Aki 2016: „Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Wir respektieren Mats‘ Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt, die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt."


    Ich glaube Aki hat das damals schon ganz gut einschätzen können. Wieso sollte er jetzt also irgendwie anders reagieren? Die Berichte gehen ja auch davon aus, dass wir bei den Bayern angeklopft haben. Das heißt, dass wir ihn haben wollen. Daher sehe ich nicht, wo das Problem liegt.


    Ich habe auch vor kurzem mein Einsatzgebiet und mein Team gewechselt. Dabei war ich dort voll zufrieden, aber ich war einfach häufig weiter unterwegs und als sich die Chance ergab, dass ich mit einem Wechsel der Stelle eben viele Strapazen sparen und mehr Zeit mit der Familie verbringen kann, habe ich es gemacht. Da war mir keiner böse drum. Jeder hat das verstanden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was macht eigentlich Socke? Lange nichts mehr von ihm gehört. Hat er sich bei Arsenal durchgesetzt?

    Hat er. Hat ja auch im Euro-League-Finale gespielt. Auba ist zusammen mit Mané und Salah Torschützenkönig in England geworden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • [...] und mehr Zeit mit der Familie verbringen kann [...]

    Für MICH reicht das als Grund, BVB hin, Fans her.

    Das wäre dann, wiederum aus meiner Sicht, auch nicht weiter zu diskutieren.


    Sportlich betrachtet hoffe ich, wie geschrieben, dass Zagadou bleibt und genügend Platz hat, sich zu entwickeln - mit oder ohne Mats.

    DAS ist MEIN Kriterium, warum ich vor Stunden "Nee, ..." geschrieben habe.

  • Aki 2016: „Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Wir respektieren Mats‘ Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt, die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt."


    Ich glaube Aki hat das damals schon ganz gut einschätzen können. Wieso sollte er jetzt also irgendwie anders reagieren? Die Berichte gehen ja auch davon aus, dass wir bei den Bayern angeklopft haben. Das heißt, dass wir ihn haben wollen. Daher sehe ich nicht, wo das Problem liegt.


    Ich habe auch vor kurzem mein Einsatzgebiet und mein Team gewechselt. Dabei war ich dort voll zufrieden, aber ich war einfach häufig weiter unterwegs und als sich die Chance ergab, dass ich mit einem Wechsel der Stelle eben viele Strapazen sparen und mehr Zeit mit der Familie verbringen kann, habe ich es gemacht. Da war mir keiner böse drum. Jeder hat das verstanden.

    ....ich finde ja auch gut das Aki zu seinem Wort steht,und ich glaub auch das Aki ihn zurück haben will,ich glaub auch das er zurück kommt....

    ich bin trotzdem enttäuscht vom Hummels....

  • dann haben wir diese Summe bis zu seinem Vertragsende an den Hacken

    Dann kriegt er eben nur einen 1 Jahresvertrag!:P

    Was macht eigentlich Socke? Lange nichts mehr von ihm gehört. Hat er sich bei Arsenal durchgesetzt?

    Rückholaktion?:love: Wäre mir allemal lieber als Mats Hummels!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich raffs auch nich. Vorallem muss man aber jetzt mal eins sagen und da bitte ich jetzt mal das unabhängig von den Namen zu sehen. Wie ruhig und schön im Hintergrund Zorc da eins nach dem anderen abarbeitet, das ist schon beeindruckend. Klar bei Hazard zum Beispiel gabs länger Gerüchte und Schulz und Brandt wurden ab und an auch mal in den Ring geworfen von den Medien, aber Zorc arbeitet da seelenruhig und lässt sich nicht ablenken. Fokussiert zieht der die Kaderplanung durch ohne irgendwelche Nebengeräusche. Wenn ich das mal mit den Bayern vergleich, was die für ein Theater haben und alles in der Öffentlichkeit breitquatschen, das wirkt irgendwie alles unprofessionell was die da derzeit machen. Kann natürlich trotzdem sein das da am ende noch einige Kracher kommen aber so wirklich souverän erscheint das nicht

    naja ganz ohne das was rausgekommen ist war es dann auch nicht...das Treffen mit Brandt in Neues kam dann doch schon schnell raus ..bei Hazard hatte sich schnell abgezeichnet das Er nur zu uns Wechseln wollte das konnte man in ruhe machen...schulz war von Zorc so schnell gemacht worden da konnte Hoffenheim gar nicht mehr überlegen oder reagieren das war Weltklasse von Zorc...

  • Björn, in spätestens 5 Jahren haben sich die Rückholaktionen erledigt. So, wie Du Klopp sofort zurückholen würdest, hat Watzke halt ein inniges Verhältnis zu unserem ehemaligen Kindergarten, der durch die Liga genagelt ist. Augen zu und durch.


    Spätestens, wenn das Gerücht bzgl. Dembélé auftaucht, sollten wir über eine andere Sportart nachdenken.


    Wenn das mit dem Twitter-Account tatsächlich stimmt, dann sollten wir davon ausgehen, dass der Deal durch ist. Ggf. wechselt Mats ja, aber nicht zu uns.

    Rückholaktionen gabs immer und wirds immer geben. Vielleicht nicht in dem Ausmass.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory