Mögliche Transfers zum BVB

  • Weitere "Baustellen des BVB"

    TW Stefan Klos..... ( immerhin CL Sieger)

    Verteidigung: César, Dede , Heinrich ( den kann man auf beide AV Seiten einsetzen)

    Mittelfeld: icke Häßler .....

    Sturm: Koller, Panther, Frei......

    :ironie:

  • Lehne diese Rückholaktion auch ab und würde mich eher für einen Verbleib von Jule aussprechen. Was kann er in der Spieleröffnung nicht, was Hummels kann? Ja ihm fehlt es auf der IV Position noch an Erfahrung und körperlich könnte er ein kleines bisschen nachlegen, doch trotzdem hat er letzte Saison so ziemlich alle Spiele als IV eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert.


    Sehe in ihm das Potenzial eine ähnlich starke Rolle wie Martinez bei den Bayern in seiner besten Zeit zu spielen. Auf der 6 und in der IV.


    Sehe eher das Duo Witsel und Delaney etwas kritischer, da ich finde beide sind sich in der Spielanlage zu ähnlich. Ist gegen manche Gegner sehr gut, doch manchmal fehlt dann eben auch das feine fußballerische und spielerische Element. Von der Spielanlage sind beider so ein Zwischending zwischen 6er und 8er. Es fehlt da dann ein Typus, der einen klassischen 8er ähnlich wie Gündogan verkörpert. Die Rolle, die Dahoud eher einnehmen sollte, wo es aber anscheinend nicht so ganz klappt.



    Bei den kolportierten 25 Mio. und den Gehaltsvorstellungen sollten übrigens bei den Verantwortlichen sofort die Alarmglocken läuten. Remember the case Schürrle and don't exercise these stupid decisions again and again.

  • Und dann setzt man nicht nur einen sondern zwei der drei hoffnungsvollen jungen IV auf die Bank? Was soll das? Völliges UNverständnis. Und das hat nichts mit dem Namen Hummels, Boateng oder sonst einem alternden IV zu tun.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen.


    Denke heute schon positiver über diesen Transfer. Denn ein guter IV ist er trotz kleinerer Schwächen immer noch. Und es gibt ja auch absolute Granaten in der IV, die Ü30 sind. Also er wäre durchaus eine Verstärkung vom Papier her.


    Zwigepalten bin ich aber trotzdem, eben wegen den bereits gestern erwähnten eigenen erfolgreichen Kinderriegel vor 10 Jahren und ich einfach keine Zweifel habe, dass Zagadou, Diallo und Akanji nächste Saison noch besser sein können. Und im Falle von Diallo und Akanji reden wir ja bereits von Spielern die jeweils alleine mehr gekostet haben als die jungen Subotic und Hummels zusammen. Da kann man also ohnehin Erwartungen stellen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Mats hat halt ein brillantes Auge und eine geniale Spieleröffnung. Spielerisch wäre er schon ein Gewinn - m.E., aber zwiegespalten bin ich dennoch. Witzigerweise habe ich ihm seinen Wechsel nach 09 Jahren nie soooo krumm genommen wie Götzes auf dem Gipfel unserer Blüte unter Klopp.

    Nur frage ich mich wie Mats‘ Bruder seine Geburtstage feiert, wenn Mats wieder beim BVB wäre? Mats war doch die Nähe zu Freunden und Familie wichtig - angeblich. Ich weiß auch nicht - „eigentlich“ bin ich gegen Rückholaktionen und „eigentlich“ hat sich Mats auch die letzten Jahre bei uns und bei den Bayern nicht sehr teamorientiert verhalten, aber ...

    ... mir passt mein Trikot mit dem Hummelsflock noch ;).

  • Hummels X(

    Nicht noch einen von dem Pack zurück :admin:

    Ich fand (finde) die Götze-Aktion schon völlig daneben und will hier keinen „Ex“ von dem bajuwarischen Sauhaufen mehr sehen. Der Fußball entfremdet sich mir immer mehr :(:(:(

    Also da, finde ich, sollte man schon etwas mehr differenzieren.


    Bei Götze (und allen anderen bisherigen Rückkehrern) handelte es sie stets um Fälle, wo sich die Jungs nicht durchsetzen konnten bei ihren neuen Vereinen. Sie sind also alle mehr oder weniger als "Gescheiterte" zurückgekommen und mussten von uns demnach auch erst wieder aufgebaut werden. (Sonst wären diese Spieler niemals wieder zum BVB zurück gekommen)


    Und hier liegt der Unterschied zu Hummels, denn Hummels ist keinesfalls gescheitert bei den Buyern, nein er war eigentlich fast durchgängig dort Stammspieler in der IV (und ein sehr guter dazu - hat er wohl bei uns gelernt ;)) - (Er würde zu uns zurück kommen, weil er bei den Buyern eine deutlich schlechtere Perspektive auf Einsätze sähe als bei uns)


    Aus diesem Grunde würde ich dieser (möglichen) Rückholaktion wohlwollender gegenüber stehen, da ich weiß, dass wir dann einen sehr erfahrenen, nachwievor zu weltklasse Leistungen fähigen, IV bekommen würden, der überdies den Verein und die BL bestens kennt, sich also nicht groß eingewöhnen mus bei uns.

    Plus dass er sicher immer noch Freunde bei uns hat (Reus, Götze, Schmelle).


    Also so gesehen eigentlich ein sehr gutes Gesamtpaket (Solange die Ablöse und die Gehaltsvorstellungen nicht den Rahmen sprengen würden versteht sich)


    Aber momentan ist das nur ein Gerücht und ich glaube das auch erst, wenn es vom BVB selbst bekannt gegeben worden ist.


    PS.: Und wenn wir schon einen IV aus München zu uns holen, dann wäre mir Mats 1000mal lieber als Jerôme Boateng, weil ich bei Boa das Gefühl habe, dass ihm seine Lifestyle-Sachen mitlerweile wichtiger sind als der Sport. Während Mats zumindest in der letzten RR gezeigt hat, dass er immer noch zu den besten IV gehört, die es so gibt in der BL. Also wenn schon erfahrenen IV aus M dann viel lieber MH als JB.

  • Und dann setzt man nicht nur einen sondern zwei der drei hoffnungsvollen jungen IV auf die Bank? Was soll das? Völliges UNverständnis. Und das hat nichts mit dem Namen Hummels, Boateng oder sonst einem alternden IV zu tun.

    ohwei ... der BVB spielt CL, DFB Pokal und BULI und ich vermute, dass der BVB einen großen Angriff plant und somit als Ziele ... DFB Pokal Finale, Meisterschaft und mindestens Viertelfinale CL (also besser als die Vorsaison). Bist du dir echt sicher, dass Toprak (der eh verkauft werden soll), Zagadou, Diallo, Akanji und Balerdi ausreichen? Dazu waren alle 5 zwischenzeitlich verletzt, sodass Weigl überhaupt erstmal aushelfen musste!!!


    Diallo hatte so einige Ausfälle, Akanji einen längeren, auch Toprak etwas länger. Zagadou ebenfalls und Balerdi hatte sich bei der U20-Südamerika Meisterschaft verletzt.


    Zudem würde durch den Verkauf von Toprak eben die gesuchte und gewollte Erfahrung aktuell in der IV fehlen (alle unter 25). Hummels ist eine Leitfigur, eine große Persönlichkeit mit richtig gute Leaderfähigkeiten UND immernoch einer der beste IV der Welt, insbesonder Ü25!!!!!!!


    Zudem kann ich mir echt immer mehr vorstellen, dass unser BVB öfter mit einer 3er IV Kette spielen wird, fällt da also einer aus, sitzt nur noch ein gelernter IV auf der Bank + Notnagel Weigl. Lasst uns nochmals solch ein Pech haben wir zum Ende der Hinrunde, als Zagadou, Akanji und Diallo verletzt waren (Diallo war evtl gesperrt zu diesem Zeitpunkt ... kann mich gerade nicht genau erinnern). Was dann? Toprak soll gehen, da gibt es klare Anzeichen. Dann spielen wir mit Balerdi und Weigl? ein Spieler der in Europa 0 Pflichtspiele hat und ein Aushilfs-IV? Glaub Toprak als gelernter IV gab Weigl die nötige Sicherheit sein spiel durchzuziehen. Neben Balerdi, glaub ich kaum das es genauso gelaufen wäre. Der Bursche muss sich erstmal akklimatisieren und sich seine Chance erarbeiten! Auch da gab es ja von Zorc eine ganz klare Ansage, dass er ein Perspektiv-Spieler ist und somit nicht damit zu rechnen ist, dass er ein Spiel für die erste Mannschaft von Anfang an bekommen wird.


    Bei 3 Wettbewerben, solltest du genügend gelernte IV im Team haben, zudem wir nicht wissen was nun mit Weigl geschieht, will er bleiben? darf er bleiben? usw

  • Hummels und Günni sind gemeinsam gegangen, die kommen auch zusammen zurück. ??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nehme ich sofort!:panda::habenwollen:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Aber momentan ist das nur ein Gerücht und ich glaube das auch erst, wenn es vom BVB selbst bekannt gegeben worden ist.

    Hoffentlich bleibt es das auch! ......

    Und dann setzt man nicht nur einen sondern zwei der drei hoffnungsvollen jungen IV auf die Bank? Was soll das? Völliges UNverständnis. Und das hat nichts mit dem Namen Hummels, Boateng oder sonst einem alternden IV zu tun.

    .....aus eben diesem Grund. Kloppo hatte damals ja auch mit den hoffnungsvollen jungen Spielern in der IV angefangen. Sie mußten auch erst mal lernen!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • .....aus eben diesem Grund. Kloppo hatte damals ja auch mit den hoffnungsvollen jungen Spielern in der IV angefangen. Sie mußten auch erst mal lernen!

    Das ist korrekt, nur zu welchen Zeiten? BVB stand am Abgrund und hatte tiefe Miesen! Von Anfang an war Kloppo gekommen um ein junges Team aufbauen zu sollen. Das vergessen hier so einige. Nun ist es anders! Der BVB hat keine Miese mehr und mittlerweile ist man seit den ca letzten 10 Jahre die klare Nummer 2 in Deutschland und die Verantwortlichen scheinen durch den kleinen Umbruch bei den Bayern DIE nächste Chance zu sehen ... Meister und vllt auch wieder Pokalsieger zu werden. Dabei braucht man klasse Spieler, aber eben auch junge Spieler um erstens schon für die Zukunft zu planen UND die positive (aber halt auch negative) Unberechenbarkeit im Team zu haben (allerdings auch Konstanz-Probleme).


    Zu guter letzt kommt der mögliche Konkurrenzkampf und eben das mögliche Lernen vom Hummels für die jungen Wilden. Auch von Reus lernen ja die jungen Wilden. Ein Team sollte immer gut gemischt sein. Kehl fiel weg und Hummels ging dann als Leader. Reus ist perfekt hineingewachsen und Schmelle zum bsp nicht. Alles in allem wäre Hummels eine Ideallösung.



    alle die junge Spieler als weiteren IV sehen wollen bei all den Seiten sind entweder analphabeten und ich weiss es auch nicht mehr. Bei Transfermarkt.de kam ja der Name Kabak .... DER BVB SUCHT EINEN ERFAHRENEN IV MIT KLASSE. Toprak ist das leider nie wirklich auf konstanter Basis beim BVB gewesen und dadurch sucht man einen besseren Ersatz für Toprak ... so sollte man mit der Ansichtsweise da ran gehen.

  • Hm, hatten wir uns nicht zuletzt darüber lustig gemacht, wie langsam der alte Mann geworden ist (z. B. im Laufduell mit unseren jungen Hüpfern)?

    Und mutmaßten wir nicht, dass insbesondere jener gemeint war, als Kloppo damals meinte, dass er selbst oder andere gehen müssten?


    Ich würde lieber die vorhandenen Innenverteidiger (und ggf. Weigl) spielerisch und physiotherapeutisch weiterentwickeln statt das Risiko eines erneuten Spieler-Trainer-Konfliktes einzugehen.

  • Hm, hatten wir uns nicht zuletzt darüber lustig gemacht, wie langsam der alte Mann geworden ist (z. B. im Laufduell mit unseren jungen Hüpfern)?

    Und mutmaßten wir nicht, dass insbesondere jener gemeint war, als Kloppo damals meinte, dass er selbst oder andere gehen müssten?


    Ich würde lieber die vorhandenen Innenverteidiger (und ggf. Weigl) spielerisch und physiotherapeutisch weiterentwickeln statt das Risiko eines erneuten Spieler-Trainer-Konfliktes einzugehen.

    Hast du bis heut mit Favre gesprochen? vllt wünscht er sich auch Hummels im Team, Das können wir doch garnicht wissen!


    und nochmals ... wir können hier schreiben was wir wollen .... es wird von Watzke, Kehl, Sammer, Zorc und Favre entschieden!


    Das ist ein Fakt!

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen so oder so einen erfahrenen IV. Das ist das, was bei der Saisonanalyse herauskam, was uns fehlt. Jemand mit Titelgier, Titelerfahrung und allgemeiner Erfahrung im Umgang mit Druck. Deswegen ist Hummels im Gespräch und deswegen gab es auch die losen Boateng Gerüchte. Kommt Hummels nicht, kommt ein anderer erfahrener IV.


    Immer dran denken, wir wollen nächste Saison Meister werden. Da können wir uns es nicht leisten, dass unsere junge IV vielleicht nochmal ein paar Lehren ziehen muss.

  • und die sache mit Kloppo .... sowas passiert nunmal auf langer Sicht, wenn sich im System 0 ändert! Ich bin sowieso überzeugt, dass Kloppo für sich sein Weggang schon nach der Hinrunde beschlossen hatte, bzw während der Hinrunde. Also bevor er das sagte mit Spieler oder er!!!


    Mittlerweile erkennt man sofort, dass auch Kloppo sich als Trainer weiterentwickelt hat! Vllt auch durch die Trennung von Buvac.


    Auf jedenfall macht es 0% Sinn diese Sache hier mit einfließen zu lassen, insbesondere ein Jahr später dann die angeblichen Spieler gingen (Hummels und Gündogan)

  • .....ich kann dabei keine Freude empfinden wenn der zurück kommt,der hat den von uns allen geliebten BVB ohne mit der Wimper zu zucken verraten und verkauft an Uhrenkalli und an Steuerulli.

    Als Spielführer zum direkten Konkurenten zu wechseln halte ich für mehr als hinterhältig.....

    .....ehrlich, ich muss mich schon die ganze Zeit in Strahlen übergeben,also was ich damit sagen will: Nein zu Hummels