Mögliche Transfers zum BVB

  • Wie auch immer, ist e ne Nebelkerze Bzw ja eigentlich nur ein bisschen „rumgeblödel“. Gibt ja noch nicht mal irgend ein kleinstes Anzeichen das sich in die Richtung was tut. Aber ein wenig rumspinnen sei als Fan ja erlaubt.

  • Aber nur 6 Monate oder so. Seine Schalker Vergangenheit ging da wesentlich länger

    • Offizieller Beitrag

    Die alte Krücke hat aber 'nen geilen Charakter und kämpft auf dem Platz.

    Super. Das bringt uns natürlich viel. Kämpfer haben wir mit Witsel und Delaney auch schon auf dem Platz. Für wen soll er spielen? Für Reus? 6er, 8er oder 10er. Was anderes geht nicht. Und ehrlich gesagt, haben wir da schon bessere. Ich nehme gerne noch einen 8er der ein Spiel leiten kann.

  • Kevin Prince war ausschließlich eine Frage des Geldes, das der BVB damals nicht hatte. Alle Beteiligten hätten gerne zusammen weitergemacht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Kevin Prince war ausschließlich eine Frage des Geldes, das der BVB damals nicht hatte. Alle Beteiligten hätten gerne zusammen weitergemacht.

    Ganz genau. Er war schlicht nicht finanzierbar ohne EL. Die hatten wir damals dann verpasst.


    Trotzdem brauche ich ihn heute nicht im Team.

  • Also gegen einen Boateng in der IV hätte ich nichts einzuwenden.

    Mit seiner Erfahrung kann er Akanji und Diallo bzw. Zaga leiten. Hätte schon irgendwie etwas :) Wenn da nicht sein Gehalt von 10 Mio wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Super. Das bringt uns natürlich viel. Kämpfer haben wir mit Witsel und Delaney auch schon auf dem Platz. Für wen soll er spielen? Für Reus? 6er, 8er oder 10er. Was anderes geht nicht. Und ehrlich gesagt, haben wir da schon bessere. Ich nehme gerne noch einen 8er der ein Spiel leiten kann.

    Ich schrieb ja auch "Wenn schon einen Boateng". Da ist mir Prince eben deutlich lieber als Jerome. Mir ist irgendwie auch wichtig, dass ich mit den Jungs, die für uns auf dem Platz stehen, was anfangen kann - charakterlich. Natürlich sind Spieler wie z.B. Ribéry grandiose Fußballer, ich würde sie trotzdem nicht beim BVB sehen wollen. Erfolg ist dann doch nicht alles.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber beim Charakter von Jerome Boateng sehe ich jetzt mal überhaupt keine Probleme. Er weiß wo er herkommt, er ist sozial sehr engagiert und tritt für seine Meinung ein.

    Er macht Mode, Brillen und bringt nebenbei noch sein Magazin „Boa“ raus. Im Fußball hat er bereits alles erreicht. Ich bezweifle, ob er noch mit höchster Konzentration beim Sport und nicht schon längst bei seinen Planungen für nach der Karriere ist. Vergleiche ich ihn mit seinem Bruder, ist mir Prince eben nicht nur sympathischer, ich glaube auch, er ist noch immer ehrgeiziger. Letztlich erübrigt sich die Diskussion darum aber, da beide den BVB nicht mehr großartig besser machen würden. Und ich möchte nicht unbedingt, dass die Bayern ihre ausgedienten Spieler bei uns abladen. Sollen sie einen anderen Klub finden, der ihnen 30 Millionen für Boateng gibt. Wir brauchen ihn nicht.

  • Abgesehen davon ist es fraglich, ob die meisten Fans ihn akzeptieren würden.:crazy2:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Nee, den Boateng können die Bayern schön behalten. Passt nicht in unser Konzept, kostet 'ne Stange Geld, will sicher auch ein prächtiges Gehalt. Da ist das Risiko, dass wir auf immensen Kosten sitzen bleiben zu groß, bei der inzwischen leicht fraglichen Leistungsfähigkeit des Spielers.


    Ich lege hiermit mein Veto ein. ;)

  • Zum Thema großer Stürmer,der auch lange Bälle (aus der Luft) verarbeiten kann:

    Zorc:"Es muss zur Spielweise passen, es muss zur Mannschaft insgesamt passen."[WAZ] #BVB

    Zusätzlich gab es den Verweis darauf, dass man die Meisterschaft nicht aufgrund zu weniger Tore verpasst hätte

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Zusätzlich gab es den Verweis darauf, dass man die Meisterschaft nicht aufgrund zu weniger Tore verpasst hätte

    Kann man sehen wie man will. In den Spielen, wo wir nicht gewonnen haben, haben wir zu wenig Tore geschossen ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.