Mögliche Transfers zum BVB

  • Pat

    Das sind immer wieder sehr gute Analysen, wie ich finde - und ich ertappe mich dabei, wie mein geistiges Auge das so "ablichtet", dass ich denke, die Schritte zu verstehen. DANKE :beerdrink:

  • größere Problem ist die Verliehenen Spieler machen erst mal den Kader kleiner aber tauchen mit viel Pech wieder auf nach Ablauf sehen Bosz war ja auch noch auf der Gehaltsliste,da wir auch da noch nicht das volle aber ein teil auch noch Mitbezahlen ist es nicht leicht zu planen ! Ich halte nicht soviel von verleihen

  • Ich denke die überwiegenden Leihen waren auch eher deshalb, weil ein Verkauf nicht möglich war. Hab da auch ein wenig den Überblick verloren, wer ist denn aktuell alles verliehen? Schürrle, Toljan........Shinji ist auch nur ne Leihe oder?? Passlack?? Ich weiß es gerade echt nicht:lol:

  • Hab gerade mal geschaut, 7 Spieler sind es. Man man, wenn man da für jeden im Schnitt 10 Mio bekommen würde (was ja heut zu Tage eigentlich ne Witzsumme wäre bei den Preisen) wäre das ein hübsches Sümmchen. Aber ich denke es wird eher drum gehen Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen da werden wohl die meisten für ne „symbolische“ Ablöse gehen.

  • Das wär aber finanziell ein ganz schönes Paket das da zu stemmen wäre. Werner, Eggestein, Max und ich vertrau da mal unsererm Tiger Hazard würden zusammen sicherlich um die 150 Mio kosten. Da reichen 64 Mio von Pulisic aber noch lange nicht und der einzige Transfer im Sommer der noch ordentlich Kohle in die Kasse spülen könnte wäre Weigl..........Na ja mal abwarten. Grundsätzlich fänd ich alle vier Transfers gut und sinnvoll, das die aber alle realisiert werden können glaub ich irgendwie nicht

  • Das wär aber finanziell ein ganz schönes Paket das da zu stemmen wäre. Werner, Eggestein, Max und ich vertrau da mal unsererm Tiger Hazard würden zusammen sicherlich um die 150 Mio kosten. Da reichen 64 Mio von Pulisic aber noch lange nicht und der einzige Transfer im Sommer der noch ordentlich Kohle in die Kasse spülen könnte wäre Weigl..........Na ja mal abwarten. Grundsätzlich fänd ich alle vier Transfers gut und sinnvoll, das die aber alle realisiert werden können glaub ich irgendwie nicht

    Wir bekommen ja such richtig Kohle auf anderem Weg rein. Außerdem wird auch nicht jeder Transfer realisiert.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich dachte Werner geht wenn schon zu den Bayern? Hatte da nicht auch mal Watzke/Zorc was geäußert, dass es bereits das Gefühl gab, dass sich ein Werner bereits entschieden hätte? Habe da so ein ähnlichen Satz im Ohr als so ein Gerücht bereits aufkam.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ich würde auch Werner gerne hier sehen. Schon aus dem Grund, weil er, als junger deutscher N11 - Spieler, typische Bayernbeute wäre. Das wäre mal ein Zeichen. Allerdings hat sich Werner doch selbst so geäußert, dass nach Leipzig nur noch ein Verein in der BL als Steigerung in Frage kommt. Wenn die Aussage wahrheitsgemäß so geäußert wurde, sollten wir kein BVB - Trikot verschwenden. Es müssen ja nicht alle Neuzugänge in Schwarz - Gelb eingeschult worden sein, aber wer Leipzig und den BVB auf Augenhöhe sieht, verkennt dann doch die Bedeutung von Traditionen.

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Er hat aber nie gesagt welchen Verein er meint ^^. Könnten ja auch wir sein :P


    Denke nicht das an der Werner Sache was dran ist. Auch wenn er spielerisch perfekt zu uns passen würde.

  • Der hat 'n Ohrproblem >(!) passt nicht, denn wir werden nicht ruhig sein in unserem Walhalla :saint:

  • Er hat aber nie gesagt welchen Verein er meint ^^. Könnten ja auch wir sein :P


    Denke nicht das an der Werner Sache was dran ist. Auch wenn er spielerisch perfekt zu uns passen würde.

    Könnte es mir nur dann vorstellen, wenn die Bayern nen Rückzieher gemacht haben Bzw ihn grundsätzlich nicht wollten

  • Allerdings hat sich Werner doch selbst so geäußert, dass nach Leipzig nur noch ein Verein in der BL als Steigerung in Frage kommt. Wenn die Aussage wahrheitsgemäß so geäußert wurde, sollten wir kein BVB - Trikot verschwenden.

    Ich würde die Aussage auch so deuten, dass der BVB für ihn keine Option ist. Von daher brauchen wir uns nicht die Köpfe zu zerbrechen, ob der Spieler für den BVB eine Option wäre. Die Aussage war maximal dämlich, weil sie ihm Optionen verbaut und ihm um die Ohren fliegen würde, ginge er doch zu einem anderen Buli-Verein. Aber immerhin ist er (zumindest diesbezüglich) ehrlich. Wen er mit dem einzigen anderen Verein in Deutschland gemeint hat, sollte klar sein – wir waren das nicht.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Den will ich bei uns nicht sehen.

    Ich habe eben noch mal das Originalzitat aus dem kicker gelesen. Auf Nachfrage hat er bestätigt, dass er die Bayern meint!

    So einen brauchen wir NICHT! :admin:

    Könntest Du bitte die entscheidende Textpassage als Zitat hier reinstellen? Vielen Dank für die Mühe.

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S