Mögliche Transfers zum BVB

  • Der BVB habe ein Angebot für Viktor Tsyhankov (21, RA, Dynamo Kiew) in Höhe von 20 Mio. € abgegeben. [Sportsarena]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Habe jetzt die Tage ein Interview gesehen von Timo Werner, wo er auf einen evtl. Wechsel angesprochen wurde und sagte, dass es, so man denn ich Deutschland wechseln will, nur einen potentiellen Verein gibt :/:huh:

    Auf Nachfrage hat er dann bestätigt, dass er natürlich das Bergvolk meint =O


    Abgesehen davon, dass die meisten ihn ja hier nicht sehen wollen, treibt mir das nichtsdestotrotz schon wieder den Blutdruck in die Höhe :[[

  • Naja ist ja auch so, dass die halt aus objektiver Sicht eine Stufe über uns stehen. So ist das ja leider.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn du richtig Kohle verdienen willst, musst du zu den Buyern gehen oder ins Ausland. Wenn du ein "Abo" auf Titel haben willst in Deutschland, musst du zu den Buyern gehen. Also ist an der Aussage von Werner erst einmal nichts Falsches drann.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wenn du richtig Kohle verdienen willst, musst du zu den Buyern gehen oder ins Ausland. Wenn du ein "Abo" auf Titel haben willst in Deutschland, musst du zu den Buyern gehen. Also ist an der Aussage von Werner erst einmal nichts Falsches drann.

    Denn wir dürfen ja eine Besonderheit nicht vergessen: der BVB ist ja eher eine regionale Größe, wie es einmal eine kompetente Persönlichkeit <Xformulierte. Von daher.......

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Ich stelle mir einfach grinsend vor, daß Herr Werner die Batzen favorisiert,
    weil er bei uns eh keine Stulle kriecht... Fuchs => Trauben :)
    Zu uns kommen nur ganz besondere Jungs !
    www.eurosport.de

    :                                                         

  • Ok, so kann man das sehen - MUSS man aber nicht.

    Wie wäre es denn, wenn auch mal wieder ein junger, aufstrebender Nationalspieler zu uns kommen würde. Ich hätte schon Bock, in der deutschen Nati auch mal ein paar Spieler von uns zu sehen und nicht immer nur die Batzen..... 8|

  • Solange der Bundespopler da rumturnt, passt dat schon mitte Bauern...8)

    :                                                         

  • Ok, so kann man das sehen - MUSS man aber nicht.

    Wie wäre es denn, wenn auch mal wieder ein junger, aufstrebender Nationalspieler zu uns kommen würde. Ich hätte schon Bock, in der deutschen Nati auch mal ein paar Spieler von uns zu sehen und nicht immer nur die Batzen..... 8|

    Vielleicht schaut man wieder mehr auf die eigene Jugend, die kommt mir derzeit etwas zu kurz.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Die eigene Jugend ist halt aktuell wohl nicht gut genug. Wie Zorc sagte gibt es in England und Frankreich bessere Jungs als bei uns. Wir brauchen die besten, die es gibt. Es kommen sicher auch wieder mal welche bei uns, aber dafür muss die Ausbildung der Spieler umgestellt werden. Das wird Zeit brauchen.

  • Die eigene Jugend ist halt aktuell wohl nicht gut genug. Wie Zorc sagte gibt es in England und Frankreich bessere Jungs als bei uns. Wir brauchen die besten, die es gibt. Es kommen sicher auch wieder mal welche bei uns, aber dafür muss die Ausbildung der Spieler umgestellt werden. Das wird Zeit brauchen.

    Das ist wirklich gut zu differenzieren.

    Zum Einen ist der Nachwuchsbereich bei den Bundesligisten (und einigen anderen Vereinen) richtig gut geworden. Und insbesondere unsere schwarz-gelben Jugendmannschaften zeigen ja, dass sie (im bundesdeutschen Vergleich) sehr gut abschneiden. Auch die erste Mannschaft gab schon immer einzelnen Jungtalenten den Raum, zu zeigen, dass sie (schon) top sind: Sahin, Götze, Passlack, Pulisic, Weigl, Sancho, Hakimi ...


    Zum Anderen scheinen die deutschen Nachwuchsspieler (nachhaltig) nur gut für manche Bundesligisten (z. B. Henzel, Ginczek, Ducksch) bzw. untere Ligen zu sein und nicht für internationale Ansprüche. Umgekehrt gibt es keine Garantie auf eine glatte Karriere, denn nicht wenige One-season-wonder-Boys "brechen" unvermittels ein oder laufen ihrer Form hinterher (z. B. Weigl, Bruun Larsen, Pulisic). Andere Beispiele zeigen, dass es aber klappen kann: Sancho, Hakimi ...

    :schal: