Mögliche Transfers zum BVB

  • Könnt ich mir sogar vorstellen. Also vorstellen das es passiert, wollen würd ich das nich.

    Aber da wird Gott sei dank seine Olle schon nen Riegel vorschieben:P

  • :lol:

    ... und in dem Aufzuch 09mal umm'n Borsichplatz gejaacht ! ^^

    :                                                         

    • Offizieller Beitrag

    Die Sport Bild berichtet davon, dass die durchwachsene Saison von Bayer Leverkusen bei Kai Havertz zu einem Wechselwunsch führte. Demnach denkt er darüber nach, die Werkself zu verlassen und den nächsten Schritt machen. Interessenten sollen der FC Barcelona, Real Madrid, die beiden Manchester-Klubs, der FC Liverpool und Paris Saint-Germain sein; über mehr als ein Interesse geht es aber wohl noch nicht hinaus. Havertz fände ich für uns auch wahnsinnig interessant. Als junger Zehner könnte er Reus entlasten und ihn irgendwann beerben. Leider könnte die Ablöse ein Problem werden, die soll nämlich bei 80 Millionen Euro liegen.


    transfermarkt.de

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten von den Pillen keine Spieler mehr verpflichten.

    Wenn Havertz ohnehin wechseln möchte und wohl wechseln wird, sehe ich daran nichts Verwerfliches, sollten wir uns um ihn bemühen. Zudem ist er eines der besten und nach wie vor vielversprechendsten Talente, die wir in Deutschland haben. Reus wird auch nicht jünger. Wenn wir jetzt schon einen Erben bekommen können, sollten wir uns auch um ihn bemühen.

  • Weil wir uns gefühlt etwas zu oft in den letzten Jahren bei der Werkself bedient haben. Aber wenn man dann mal nachzählt, sind es gar nicht so viele Spieler, sondern es waren eher viele Gerüchte. Gewechselt sind bloß Castro 2015 und Toprak 2017. Vor den beiden war es übrigens Martin Kree 1994.

    Deswegen fragte ich, denn es waren recht wenige die von Vizekusen zu uns gewechselt sind. Zusätzlich kann man sich als Verein heutzutage den Luxus ohnehin nicht erlauben, einen Verein auszuschließen bei Wechseln.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Weil sie bei uns nicht wirklich groß geworden sind.

    Wenn wir fünf Spieler von der Werkself holen und es ist nur ein Einziger darunter wie MR11 - ja, kann ich mit leben. Jederzeit! Marco hat - trotz seiner vielen Verletzungen - immer wieder gezeigt, dass er den entscheidenden Unterschied macht. Jetzt ist er GsD länger unverletzt und einfach nur genial!


    Wenn alle paar Jahre einer wie er von Vizekusen kommt - bitte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir fünf Spieler von der Werkself holen und es ist nur ein Einziger darunter wie MR11 - ja, kann ich mit leben. Jederzeit! Marco hat - trotz seiner vielen Verletzungen - immer wieder gezeigt, dass er den entscheidenden Unterschied macht. Jetzt ist er GsD länger unverletzt und einfach nur genial!


    Wenn alle paar Jahre einer wie er von Vizekusen kommt - bitte.

    Havertz. :saint:

  • 80.ooo.ooo € Erbschaftssteuer sind eindeutig nicht die Größenordnung in der sich der BVB bewegt. Und daß ein Havertz soviel wert ist, sei einmal dahingestellt.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wäre ein absoluter Wunschtransfer aber wie schon erwähnt unrealistisch weil zu teuer. Da müsste uns schon ne Überraschung in der CL gelingen um „unerwartete“ Einnahmen zu generieren um so was zu stemmen. Glaub aber auch nicht das wir 80 Mio ausgeben würden selbst wenn wir sie hätten

  • Er ist für die miese Saison bei Leverkusen mitverantwortlich... und verdrückt sich gleich. Was soll das?


    Sollte mal gucken, was beim ehemaligen Mannschaftsmitglied in Monaco passiert ^^.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Er ist mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich weil er als einer der wenigen konstant gute Leistungen bringt.

  • die Frage ist Doch erst mal wer geht bei uns...dann sollten wir gucken was brauchen wir noch ...für mich wäre erst mal ein 2 ter Stürmer wichtig Paco ist der Geilste Joker aber noch kein anfangspieler

  • die Frage ist Doch erst mal wer geht bei uns...dann sollten wir gucken was brauchen wir noch ...für mich wäre erst mal ein 2 ter Stürmer wichtig Paco ist der Geilste Joker aber noch kein anfangspieler

    Da geb ich dir Recht. Auch das macht Havertz erstmal unrealistisch. Sehe auch erstmal nen zweiten Stürmer, nen weiteren LV (fänd da Max ganz cool) und nen Ersatz für Pulisic. Viel mehr braucht es eigentlich nicht nächsten Sommer. Geht wie du sagst eher drum die Abgabeseite zu klären

  • Richtig, da ich bei Hakimi rechts/links keinen Qualitätsverlust seh kann man sagen ein weiterer AV wäre ganz cool, Seite erstmal egal.

    Aber da ich wie eben gesagt mit Max schon jemanden im Kopf hab bleib ich bei LV8o