Mögliche Transfers zum BVB

  • Internationale Statuten: der spieler darf wechseln, auch wenn sich der abgebende Verein nicht im transferfenster befindet, so lange es der aufnehmende verein tut (und die 3 Parteien sich über den Wechsel einig sind).
    Ausstiegsklausel im Vertrag: Was völlig anderes. Kann man nur beurteilen, wenn man den Vertrag kennt. Da kann so ziemlich alles drinstehen, z.B. dass er zwecks Planung nur wechseln darf, wenn in China das Transferfenster offen ist.


    Möglich wäre auch die Variante, dass er laut Vertrag nicht wechseln darf da die AK nicht greift, die Chinesen aber sagen für 40Mio lassen wir dich gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BVB-Jan ()

  • Wer hat das wo geschrieben? Bin den Thread gerade noch mal 2 Seiten zurück durchgegangen und kann diese Aussage nirgendwo finden.


    Dann hab ich die Beiträge falsch interpretiert. Sorry.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Internationale Statuten: der spieler darf wechseln, auch wenn sich der abgebende Verein nicht im transferfenster befindet, so lange es der aufnehmende verein tut (und die 3 Parteien sich über den Wechsel einig sind).
    Ausstiegsklausel im Vertrag: Was völlig anderes. Kann man nur beurteilen, wenn man den Vertrag kennt. Da kann so ziemlich alles drinstehen, z.B. dass er zwecks Planung nur wechseln darf, wenn in China das Transferfenster offen ist.


    Möglich wäre auch die Variante, dass er laut Vertrag nicht wechseln darf da die AK nicht greift, die Chinesen aber sagen für 40Mio lassen wir dich gehen.


    Ganz genau!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Dann hab ich die Beiträge falsch interpretiert. Sorry.


    Passiert den Besten ;) Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Wusste wirklich nicht, worauf du hinaus wolltest.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Es ist doch so ,daß Prestige und Renomee nix zählen,wenn mit der ganzen dicken Kohle gewedelt wird. Also muss man sich keinenKopp machen,wenn Spieler nicht zu uns wollen,denn es ist eher ein Zeichen der wirtschatlichen Vernunft ,daß wir nicht jedes Wettbieten mitmachen und Ablöse und Gehalt bis zur Schmerzgrenze steigern. Hatten wir schon mal ,woolen wir nicht mehr.

  • Es ist doch so ,daß Prestige und Renomee nix zählen,wenn mit der ganzen dicken Kohle gewedelt wird. Also muss man sich keinenKopp machen,wenn Spieler nicht zu uns wollen,denn es ist eher ein Zeichen der wirtschatlichen Vernunft ,daß wir nicht jedes Wettbieten mitmachen.

  • Es ist doch so ,daß Prestige und Renomee nix zählen,wenn mit der ganzen dicken Kohle gewedelt wird. [...]

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, Indie.


    Prestige und Renommee haben wir uns aufgebaut in den Jahren unter Klopp. In seinen "letzten Zügen" hier haben wir uns auch wirtschaftlich saniert - in der Folge sogar noch gesteigert, für unsere Verhältnisse atemberaubend. Global gesehen aber Kiki, weil die Geldmaschinerie angeworfen und der Fußball dadurch für "Komiker" erst richtig interessant wurde. Da halten wir nicht mit, also bleibt uns das Prestige und Renommee, mit dem WIR wuchern können.


    Das allerdings kann man auch wieder zurückdrehen, intern selbst, oder von außen gesteuert.
    Viele der Gerüchte haben schlicht mit unserem Anforderungsprofil NICHTS zu tun, "verkaufen" sich in den Medien aber gut, weil es "Brüller-Namen" sind:
    Higuain, Zaha, Gameiro ... Witsel :D :P


    Und dann hagelt es ABSAGEN, immer wieder ABSAGEN - man möchte meinen, dass wir nur noch mit ABSAGEN leben müssen, weil selbst DIE(!) ABSAGEN, die wir gar nicht bräuchten, die also gar keine ABSAGE hätten tätigen müssen, wenn sie nicht zur Debatte gestanden hätten. Sie taten es - von außen "nominiert"!


    Auch SO kann man manipulieren...


    Schön i.Ü., dass wir neben den gefühlten 50 ABSAGEN auch 6 Zusagen bekamen - wie eine Zusage, normal geschrieben, doch untergehen kann :huh: ||

  • Also ein paar von denen ,die mit uns in Verbindung gebracht wurden hätte ich ums Verrecken nicht bei uns sehen wollen.Es ist doch so ,daß gerade bei den bekannten Vereinen jeder irgendwann als möglicher Zugang auftaucht.Während der spielfreien Zeit lebt doch die ganze Journaille von Grüchten und Vermutungen. Bringt uns ne Menge Spass und den Journos Beschäftigung. Wenns jetzt noch regnen würde wär alles im Lack.

  • Morata hat seine Trikotnummer geändert hat jetzt die 29. Ist der Geburtstag seiner Zwillinge. Chelsea bietet an, das man neue Trikots mit der alten Nummer kostenlos umtauschen kann. Das deutet für mich ziemlich deutlich auf einen Verbleib hin. Sonst hätte man der neuen Nummernvergabe sicherlich nicht zugestimmt und könnte sich den Stress mit umtauschen sparen

  • Morata hat seine Trikotnummer geändert hat jetzt die 29. Ist der Geburtstag seiner Zwillinge. Chelsea bietet an, das man neue Trikots mit der alten Nummer kostenlos umtauschen kann. Das deutet für mich ziemlich deutlich auf einen Verbleib hin. Sonst hätte man der neuen Nummernvergabe sicherlich nicht zugestimmt und könnte sich den Stress mit umtauschen sparen

    Denke ich auch.


    https://twitter.com/MirrorFoot…/1025592160396226562?s=19


    Hier ist die Bestätigung. Alternativ kämen wohl nur Spanien und Italien infrage

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Denke damit ist klar das er erstmal bei Chelsea bleibt. Wie gesagt, aus wirtschaftlicher Sicht wäre Chelsea ja bescheuert jetzt neue Trikots zu drucken, die „alten“ neuen Trikots wieder zurück zu nehmen und dann 2 Wochen später war der Aufwand umsonst weil man ihn sonstwohin transferiert.

  • Warum bemüht man sich um Gameiro? Der wollte doch nicht nach Dortmund und ich glaube nicht ,daß an dem Gerücht viel dran ist.


    wir haben jetzt 400mio gerüchte erleben und lesen dürfen was zuzeit überall dran ist oder nicht dran ist ...würde ich erst mal abwarten sosnt bekommen wir noch mehr absagen :D

  • Warum bemüht man sich um Gameiro? Der wollte doch nicht nach Dortmund und ich glaube nicht ,daß an dem Gerücht viel dran ist.

    Das ist die Frage: Wir würden da doch nicht mitbieten, wenn wir uns nicht mit Gameiro einig wären. Das macht doch keinen Sinn

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory