Mögliche Transfers zum BVB

  • Hoffe immer noch, dass das ne Ente ist. Wenn der wenigstens ne Hammer WM gespielt hätte aber so. Mann oh Mann ich fang an unsere Verantwortlichen zu bezweifeln -.-

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich an einer Sache nicht den Funken eines Zweifels habe, dann an unserer Vereinsführung samt Trainer. Warum auch? Die neue umgebaute Führung strotzt vor sportlicher Kompetenz.


    Dazu haben wir diesen Sommer bisher tolle und sinnvolle Transfers getätigt. Wenn Favre, Kehl, Sammer, Zorc und Aki sagen der Witzel taugt, dann wird er das.

  • Also wenn ich an einer Sache nicht den Funken eines Zweifels habe, dann an unserer Vereinsführung samt Trainer. Warum auch? Die neue umgebaute Führung strotzt vor sportlicher Kompetenz.


    Dazu haben wir diesen Sommer bisher tolle und sinnvolle Transfers getätigt. Wenn Favre, Kehl, Sammer, Zorc und Aki sagen der Witzel taugt, dann wird er das.

    Sehe ich auch so. Ich denke, der Witsel-Transfer würde schon Sinn machen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn die GL den für Witsel kolportierten Preis von 40 Mios +entsprechendem Gehalt bezahlen ,zweifle ich am Verstand und der sportlichen Kompetenz der Verantwortlichen. Sollte nebenbei noch Jule verhöckert werden bin ich raus bis wieder Sachverstand eingekehrt ist.

  • #Watzke über #Mandzukic: "Er ist ein absoluter Topstürmer, ein ehrgeiziger Typ. Deshalb wollten wir ihn vor einigen Jahren auch zum BVB holen." [SportBild] #BVB


    #Watzke weiter: "Jetzt ist ein Transfer aber völlig unrealistisch, weil #Juventus ihn nicht abgeben wird. Für die Medien ist das ein schönes Thema, ich weiß. Für uns aber nicht." [SportBild] #BVB #Mandzukic

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn die GL den für Witsel kolportierten Preis von 40 Mios +entsprechendem Gehalt bezahlen ,zweifle ich am Verstand und der sportlichen Kompetenz der Verantwortlichen. Sollte nebenbei noch Jule verhöckert werden bin ich raus bis wieder Sachverstand eingekehrt ist.

    Witsel kostet 20 Mio

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • #Lewandowski wäre bei unbegrenzten finanziellen Mitteln übrigens der Wunschspieler von #Watzke. Eine Rückkehr sei aber völlig unrealistisch, weswegen man sich darüber keine Gedanken machen müsse. [SportBild] #BVB


    Grund: Die Vakanz im Sturm. #Watzke: "Robert kennt das Geschäft, die Liga, sogar den Verein und wir wüssten, dass er sofort funktionieren würde. Diese Sicherheit können dir nur wenige Spieler auf der Welt geben." [SportBild] #BVB #Lewandowski


    #Watzke: "Für so einen Spieler wäre ich bereit, auch mal 100 Millionen Euro zu zahlen. Nur ist ein Transfer im Fall von Robert nicht realisierbar, weil er nicht mehr zum BVB zurückkehrt und die Bayern ihn gar nicht abgeben wollen." [SportBild] #BVB #Lewandowski

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Grundsätzlich ist #Watzke bereit, für einen Spieler 50 Millionen Euro + x zu zahlen, sofern das Gesamtpaket stimmt, aber "Spieler kosten im Top-Segment aber nicht mehr 50, sondern eher 100 Millionen Euro". [SportBild] #BVB


    #Watzke: "Auch die könnten wir stemmen, wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen und 1000%ig von ihm überzeugt sind. Aber ich bin ehrlich: Es ist mir viel lieber, solche Spieler selbst zu formen." [SportBild] #BVB


    #Watzke weiter: "Der #BVB war immer am stärksten, wenn er seine Stars entwickelt hat. Und wir haben einige talentierte Spieler in unseren Reihen, wenn ich zum Beispiel an #Pulisic, #Sancho, #Diallo oder #Akanji denke." [SportBild]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • jo...aber die adresse vom BVB - trainingsgelände hat Watzke schon in den ring geworfen...man weiß ja nie :P

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Borussia Dortmund hat laut "Het Laatste Nieuws" ein offizielles Angebot (20 Mio. €) für Axel #Witsel bei Tianjin Quanjian eingereicht. Dass es eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe gebe, wurde der Zeitung nach Recherchen nicht bestätigt. #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Sind die beim BVB besessen von MFspielern? 20 Mios + Witsels Gehalt sind verrückt,wenn man davon ausgeht ,daß ein zentraler Angreifer viel nötiger tut.Was soll dieser Dealwenn Rapha und Jule bleiben?

  • Ich denke mal, der Angreifer kommt zum Schluss. Da wird man den Transferschluss in England und Italien abwarten

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Warum wird hier so ein Terz wegen 20 mio gemacht? Das ist Spielgeld heutzutage. Den kannst du nächstes Jahr locker für 30 verkaufen. Besser wäre aber dass er der gesuchte 6/8er wird den wir brauchen

  • Bei der letzten EM fand ich Witsel recht ansprechend.
    Er spielte auf jeden Fall besser als seine Frisur ausieht :) - vielleicht vermisst da wer Amimi?
    Gut, ob das 20 Mio. bei der aktuellen Personalsituation rechtfertig sei dahingestellt. Aber er kann sicher mehr als bei der WM gezeigt - bzw. benotet wurde.
    Obwohl - Belgien hat wohl generell sehr gut gespielt, und das ist ja nur möglich, wenn alle Teile der Mannschaft zusammenarbeiten. Auch die weniger auffälligen.
    Andernfalls könnte ich mir den Hype um Jule nicht erklären.


    Vorziehen würde ich da aber um des Kimas zum Trainer hin aber Favres Wunschspieler (wie hiess er noch?) - der spielt doch gleiche Position, oder?


    Im Sturm sind wir gut besetzt - je nach dem was man spielen will. Man sollte da nur bei Schnäppchen zuschalgen - nicht bei Mondpreisen. Glaube, dass es auch so geht - wenn der Rest der Mannschaft funktioniert.

  • Grundsätzlich ist #Watzke bereit, für einen Spieler 50 Millionen Euro + x zu zahlen, sofern das Gesamtpaket stimmt, aber "Spieler kosten im Top-Segment aber nicht mehr 50, sondern eher 100 Millionen Euro". [SportBild] #BVB


    #Watzke: "Auch die könnten wir stemmen, wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen und 1000%ig von ihm überzeugt sind. Aber ich bin ehrlich: Es ist mir viel lieber, solche Spieler selbst zu formen." [SportBild] #BVB

    Für mich sind DAS zumindest mal Statements/Ansagen, die auch ein bisschen seine (in Teilen geänderte?!) Einstellung widerspiegeln könnte.
    Es scheint WOHL bedacht zu sein und kommt dennoch etwas forsch/offensiv rüber. Gefällt mir sehr!

  • Warum wird hier so ein Terz wegen 20 mio gemacht? Das ist Spielgeld heutzutage. Den kannst du nächstes Jahr locker für 30 verkaufen. Besser wäre aber dass er der gesuchte 6/8er wird den wir brauchen


    Es geht weniger um die Ablöse als um das Gehalt. Und nein, angesichts seines Alters würde ich nicht damit kalkulieren, dass man beim Verkauf einen Transfergewinn erzielen wird. Außerdem besteht eben die Frage, weshalb wir so einen hochbezahlten Spieler für eine Position holen sollten, auf der es derart viele Alternativen im Kader gibt, die mir nicht sehr viel schlechter erscheinen als Witsel, während im Sturm weiterhin eine Vakanz existiert, die sich nur mit viel Geld füllen lässt.


    Solange von Vereinsseite nichts kommt, spekulieren wir hier aber eh nur über Medienspekulationen, von denen wir nicht wissen, ob wirklich was dran ist. Von daher ist es komplett verfrüht, irgendwen für diese Personalie zu kritisieren.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"