Mögliche Transfers zum BVB

  • "Ob der #BVB noch eine Kaderergänzung für den Sturm - etwa AS Roms Patrik Schick - verpflichtet, hängt auch davon ab, wie schnell und in welchem Maße er durch Verkäufe den eigenen Spielraum erhöht." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ...so wie tausende junge Spieler.^^

    :                                                         

  • Wie schon oft erwähnt wäre ein Spieler wie er das fehlende puzzlestück bei uns

  • Schon verrückt das keiner unsere Spieler haben will !!die wir Abgeben wollen .macht man sich doch schon Gedanken drüber.

    Würdest Du z.B. Schürrle nehmen? Selbst wenn man ihn ablösefrei bekommt, muss man dann vermutlich noch ein dickes Gehalt bezahlen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Nein selbst dann nicht..gibt aber auch noch andere

    Sind halt alle recht teuer. Entweder wenige Einnahmen oder halt verleihen. Gibt halt paar Spieler, die mal schwerer weggehen. Verkraften wir auch.

    • Offizieller Beitrag

    nur schon auffällig Kevin zieht sich ja schon 2 Jahre so

    Ja aber da muss man auch die Einzelfälle sehen. Shinji zum Beispiel wollte ja unbedingt nach Spanien. Nur da will ihn keiner, weil er das Niveau nicht hat. Am Ende hat er sich für Besiktas breitschlagen lassen, weil bei uns nur die Tribüne geblieben wäre.


    Toljan hatte auch ne schwierige Zeit. Da wollte dann halt auch keiner direkt ran. Bei Schürrle war natürlich auch der Kostenpunkt immer ein Faktor bei einem Wechsel. Mit den kolportierten 8 Millionen Euro könnte ich da jetzt super leben.


    Und ansonsten sind da jetzt auch nicht mehr so viele offen. Rode noch, aber der hat sich leider verletzt. Ohne die Verletzung hätte Frankfurt ihn schon verpflichtet.


    Der Rest ist Teil des Teams und will sich durchsetzen. Ich denke wir gehen mit 30 Mann in die Saison und gefühlt, wird das nichtmal zu viel sein.

  • Maxi war sich fast mit Wolfsburg einig was ist da los??Rode habe ich weniger Probleme mit da zahlt die Versicherung erstmal das Gehalt weiter!Hätte man bei Toljan nicht was einbauen können bei Celtic bei so vielen Spiele müssen die den übernehmen??wir zahlen bei jeder leihe Gehalt mit gefällt mir nicht

  • Ach, machen wir einfach die deutsche Loan-Army auf. Chelsea gewinnt damit sogar Europapokale...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Da Schürrle ja einer der besser verdienenden Spieler bei uns ist, wenn ich das richtig auf'm Schirm habe, könnte man ja evtl. Interessenten damit locken jährlich 1 Mio des Gehalts zu übernehmen für 1-2 Jahre...


    Finanziell gesehen wird man da eh nicht mehr auch nur ansatzweise das herausholen, was man investiert hat. Muss man sich die FRage stellen, ob man notfalls noch 2 Jahre das volle Gehalt zahlen will oder eben auch da nochmal 2 oder 3 Mio. einbüßt.

    Glaube sein Gehalt dürfte so oberhalb der 6 Mio liegen, evtl. gar 8 oder ein klein wenig mehr. Da würde man wenigstens 5 oder 7 per annum freischaufeln, auch wenn die Gurke, in die man da beißen muss, ziemlich sauer ist. Blieben bei 8 Mio Ablöse und einer Beteiligung des BVB an dem Gehalt, gerechnet mit 6 Mio. Gehalt, immerhin 18 Mio. die man dann anderweitig zur Verfügung hätte.


    Falls sich da nichts tut, sehe ich ihn noch mindestens 1 Jahr auf der Tribüne und die Ablösekosten dürften dann nächste Saison ohne Einsätze und altersbedingt fast gen Null tendieren.


    Ich sag'S mal so, alles was uns auf 2 Jahre bezogen Einsparungen von 15 Mio bringt, machen, bevor der Zug abgefahren ist.

  • laut Gazetta dello Sport ist der BVB immer noch an Mandzukic interessiert. Juve verlangt 15 Mio.


    Ich traue Zorc zu, die Ablöse auf unter 10 zu drücken ??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Maxi war sich fast mit Wolfsburg einig was ist da los??Rode habe ich weniger Probleme mit da zahlt die Versicherung erstmal das Gehalt weiter!Hätte man bei Toljan nicht was einbauen können bei Celtic bei so vielen Spiele müssen die den übernehmen??wir zahlen bei jeder leihe Gehalt mit gefällt mir nicht

    WOB wartet noch auf den Abgang von Brekalo. Dann dürfte auch Bewegung in die Sache mit Phillipp kommen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory