Mögliche Transfers zum BVB

  • Paco...

    Drehen die wohl noch 'n Filmchen mit ihm?!

    gibt es doch schon


    https://www.moviepilot.de/movi…e-kampfmaschine-des-todes

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nein, denn wenn er einschlägt, dann werden wir zwei Jahre lang einen Spieler für Real Madrid ausgebildet haben.

    Ich schrieb daher ja auch, dass wir dann immerhin zwei Jahre einen super Spieler gehabt hätten. Jedenfalls wenn er dann Begehrlichkeiten weckt, dann muss er uns ja weitergeholfen haben. Das ist ja dann auch sportlich gut für uns.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb daher ja auch, dass wir dann immerhin zwei Jahre einen super Spieler gehabt hätten. Jedenfalls wenn er dann Begehrlichkeiten weckt, dann muss er uns ja weitergeholfen haben. Das ist ja dann auch sportlich gut für uns.

    Aber bis er ein solcher Spieler ist, braucht es Zeit und Einsätze. Ich sehe da eine Gefahr, dass wir einem anderen europäischen Topklub den Spieler ausbilden – und das sollte eigentlich nicht unser Ziel sein. An Hakimi hätten wir so oder so nur ein kurzes Vergnügen. Schlägt er ein, freut sich Real Madrid. Bleibt er unter den Erwartungen, dürften wir ihn zwar behalten, aber nutzen würde er uns dann nicht. Ich sehe da für uns irgendwie kein positives Ende. Wenn es blöd läuft, stehen wir 2020 dann ganz ohne Rechtsverteidiger da.

  • Ja Engin das haste jetzt schon oft genug ausgeführt. Aber ich denke in der Transferperiode lagen die Prioritäten schlicht auf anderen Positionen und wie ich finde noch wichtigeren Positionen. Für mehr war wahrscheinlich schlicht keine Kohle mehr da. Und wenn ich jetzt die ersten Eindrücke nehme waren die Stabilisierung des zentralen Mittelfeldes sowie noch ein spielstarker IV die wesentlich wichtigeren Personalien.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Engin das haste jetzt schon oft genug ausgeführt. Aber ich denke in der Transferperiode lagen die Prioritäten schlicht auf anderen Positionen und wie ich finde noch wichtigeren Positionen. Für mehr war wahrscheinlich schlicht keine Kohle mehr da. Und wenn ich jetzt die ersten Eindrücke nehme waren die Stabilisierung des zentralen Mittelfeldes sowie noch ein spielstarker IV die wesentlich wichtigeren Personalien.

    Ich sehe einfach nicht, inwiefern uns Hakimi weiterhilft. An Piszczek kommt er noch nicht vorbei und Toljan wollte unbedingt bleiben. Dann leiht man Hakimi aus, obwohl man eigentlich einen kleineren Kader möchte. Diesen Transfer hätte es in meinen Augen schlichtweg nicht gebraucht.

  • Ich hab Schwierigkeiten überhaupt was negatives daran zu finden. Er kostet uns ja nicht viel.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wer sagt dir denn das er an Pischu nicht vorbei kommt?? Gehe sogar so weit das Pischu gegen Leipzig der größte Unsicherheitsfaktor war. War jetzt nur ein Spiel und man muss natürlich noch abwarten, aber noch so ein Paar Auftritte von Pischu und er bekommt seine Chance schneller als man denkt. Und wie Skel geschrieben hat, da ist null Risiko weil er so gut wie nichts kostet. Für mich war auch dieser Deal gemessen an den Rahmenbedingungen ein sehr cleverer Schachzug

  • Ich wünsche mir, dass auf rechts Toljan durchstartet. Ein durchstartender Hakimi lässt uns danach wieder vor dem Nichts stehen. Ich mag keine Leihspieler ohne KO.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Spielt er und schlägt ein, dann haben wir für zwei Jahre einen Top-Verteidiger, den wir dann entweder kaufen können oder er geht zu Real zurück. Positiv: Sportlicher Erfolg


    Spielt er nicht oder schlecht, dann blockiert er keine Ressourcen, um einen weiteren Spieler auf der Position zu holen. Positiv: Geringes finanzielles Risiko und hohe Flexibilität auf dem Transfermarkt.


    Spielt er solide und hilft uns durch konstante ordentliche Leistungen gelegentlich weiter, dann kann man ihn wohl für kleines Geld holen. Positiv: Wir hätten einen guten Pischu-Vertreter und auch eine Perspektive auf mehr.


    Das ist Win-Win-Win für mich.


    Kaufoption wäre natürlich noch besser, aber irgendwas ist ja immer.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bin da bei Engin/Henni:

    Etwas Positives kann man mE nur sehen, wenn wir ihn als Backup geholt haben, denn dann haben wir das seichte Gefühl, auf der Seite nicht direkt "blank" zu sein.


    Skel/Rieme, was ihr beiden schreibt würde ja bedeuten, dass er SOFORT zünden würde. DANN wären eure Gedanken für mich sogar nachvollziehbar.

    Wenn man aber davon ausgeht, dass ein 19(!)-jähriger erst noch Basis und anschließend auch noch BVB-Spezielles lernen muss, dann geht mE zu viel Zeit fürs Lernen drauf. Meint:

    Er ist reif und kurze Zeit später macht er die Biege!


    Dann würden unsere Probleme auf der Position wieder neu beginnen, oder?!

  • ????


    Verwirrend. Oder?

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

    • Offizieller Beitrag

    Dann würden unsere Probleme auf der Position wieder neu beginnen, oder?!

    Das tun sie doch sowieso, weil wir ja dann mindestens noch jemand auf der Position brauchen, wenn Pische aufhört. Er hilft insofern, dass man Pische hat und ihn. Wir mussten das machen, weil wir eben nicht noch zusätzlich 40 bis 60 Millionen in einen RV stecken konnten.


    Manchmal muss man solche Leihen auch machen, damit der Kader passt. Ganz ehrlich? Er kostet wenig bis nichts, nimmt keinen Platz weg und ist bei sportlicher Leistung ein Gewinn. Mir egal, ob er danach zu Real geht. Da finden wir dann schon jemand.

  • Manchmal muss man solche Leihen auch machen, damit der Kader passt.

    Das ist ja auch OK, aber du solltest doch an deiner eigenen Formulierung merken, dass man mit "Positives" durchaus andere Dinge verbinden kann, nicht unbedingt DIESES Konstrukt, oder?!