Mögliche Transfers zum BVB

  • Nein, ich war auch dabei. Er hat das gesagt und ist dann auf seinem Einhorn davon geflogen.


    Oder Hexchen hatte was zusammengebraut... & aus dem Zaubertrank ist dann ein Wundersaft entstanden!

  • Boah, ihr seid ja fies


    Gefällt mir :thumbup:

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Vielleicht wird auch eine Bombe gezündet für die neue Saison Freunde

  • Ich glaub, zwischen uns und Tielemans läuft was. Klopp ist ja beim Anderlecht-Spiel zu ihm hin....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • an Schürrle ,sind Wir und die Blauen dran ablöse soll bei 31mio Euro liegen ,finde ich dann zuhoch Andre finde ich super aber was zu teuer ist sollten wir nicht immer mitmachen...Fußballtransfers.com

  • Also bitte 31 Mio??? Is der nich für 20 Mio dorthin??? Das is wieder das klassische fünf gute Spiele bei na WM gemacht un deshalb gleich mal 10 Mio teurer. Ich glaubs hackt. Hat sich jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren nicht durchgesetzt und kam nich über die Rolle des Jokers un soll mehr kosten als beim Einkauf.

  • Ich glaub, zwischen uns und Tielemans läuft was. Klopp ist ja beim Anderlecht-Spiel zu ihm hin....


    Hat meine Frau neulich auch zu mir gesagt: Ich glaube zwischen dir und dem BVB läuft irgendwas!
    Warum habe ich gefragt und da sagte sie: Du läufst da immer hin. :beerdrink:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Also bitte 31 Mio??? Is der nich für 20 Mio dorthin??? Das is wieder das klassische fünf gute Spiele bei na WM gemacht un deshalb gleich mal 10 Mio teurer. Ich glaubs hackt. Hat sich jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren nicht durchgesetzt und kam nich über die Rolle des Jokers un soll mehr kosten als beim Einkauf.


    Ich habe mal was von 22 Mio. gelesen, aber egal, ich verstehe was Du meinst und Du hast recht. Aber man muss zur Kenntnis nehmen, dass die Preise ganz allgemein explodiert sind. Weil so irre viel - teilweise auch schmutziges - Geld international in den Fußball strömt, die Zahl der Weltklassespieler aber nicht unbegrenzt zunimmt, steigen halt die Preise ins Uferlose.


    Reus... der Marktwert liegt bei 50 Millionen Euro. Ich könnte mir aber auch 60 oder 70 Millionen vorstellen, wenn man hier wirklich über eine Ablöse verhandeln könnte ("witzig", dass er für 25 Mio. gehen kann, von denen er vermutlich noch einige Millionen selbst abzweigen darf).


    Wir müssen uns wirklich fragen, wie wir den Abgang des nächsten 60-Millionen-Spielers (nach Götze und Lewi) kompensieren wollen. Ganz sicher nicht mit Hofmann oder Bittencourt, auch wenn ich zumindest ersteren auf jeden Fall wieder bei uns sehen möchte. Das ist trotzdem ne ganz andere Kategorie.


    So, Schürrle... ist Schürrle ein halber Reus? Na ja... könnte vielleicht hinhauen. Wenn Reus zwischen 50 und 70 Mio. wert ist, dann ist ein Schürrle durchaus 30 Mio. wert in diesen perversen Zeiten, vor allem, weil er ja noch lange Vertrag hat.


    Ich gehe davon aus, dass Reus gehen wird. Er hat sich damals die AK nicht aus Dudeldei in den Vertrag schreiben lassen und dass er sie sich nicht hat abkaufen lassen, hat sicher Gründe.


    Das aufzufangen wird ganz schwer. Wir verlieren damit weiter an Substanz und spielerischer Klasse. 30 Mio. werden nicht reichen, um das einigermaßen auszugleichen. Ich gehe von 50 bis 60 Mio. an Investitionsbedarf aus, die sich wohl aber auf zwei Köpfe verteilen werden - bspw. Schürrle + Firmino oder Volland + Firmino.


    Irre? Klar. Aber so ist diese Welt und sie wird jeden Tag schlimmer. Kapitalismus über alles, über alles in der Welt.

  • Ich werde mich mit diesen hohen Summen wohl nie anfreunden, aber ich denke, dass wir die 30/35 Mio sofort reinvestieren, sei es in einen Tielemans, Isco, Schürrle oder wen auch immer

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hat meine Frau neulich auch zu mir gesagt: Ich glaube zwischen dir und dem BVB läuft irgendwas!
    Warum habe ich gefragt und da sagte sie: Du läufst da immer hin.


    :lol: :lol:


    Frank - DER hat gesessen!!!!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Auf manches kann ich nicht anders. :thumbup:


    ... Na dann ... dann läuft bei mir auch was mit dem BVB .... meine allerliebste bessere Hälfte ist auch sonnabends immer anders drauf, weil halt Spieltag ist und sie sich Sorgen um meine Gesundheit macht ... ach is das heute entspannt zu Hause

  • Wofür benötigen wir denn einen Kehl-Nachfolger? Wenn alle 6er fit sind, sieht es doch bei uns gar nicht so dramatisch aus.


    Sollte Kehl aufhören, haben wir nächstes Jahr Leitner, Sarr, Kirch, Manni, Ginter aushilfsweise.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich finde, darüber sollte die Bild doch mal spekulieren ;) ...

    Der @BVB kann gegen den @SCPaderborn07 wohl wieder mit Marco Reus planen, der heute das komplette Mannschaftstraining absolvierte.
    Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 18. November 2014

    ... Wenn also Marco sich nicht beim Spiel gegen die Spanier präsentieren will, obschon er könnte, spricht doch einiges für die Annahme, dass er nicht zu einem spanischen Verein wechseln möchte ...


    Zitat

    Wie Bild weiß, haben Marco Reus und Borussia Dortmund die Länderspielpause genutzt, um eine Vertragsverlängerung voranzubringen. Ausschlaggebend für Reus soll die Filmpremiere "Neven - Geschichte eines Comebacks" am vergangenen Sonntag im Dortmunder U gewesen sein. Beim Reinbeißen in die nach der Premiere gereichten Dortmunder Salzkuchen wusste Marco: "DORT, wo MUNDgerecht frische Mettbrötchen angeboten werden, bin ich richtig!"


    :P


  • Als Nachfolger von Reus/Lewa?
    Spass beiseite - ab 2016 wäre das o.K. Wahrscheinlichkeit 85%?
    Ab Sommer 2015? Ohne CL? Im "Tausch" mit Leo?
    Fragen über Fragen...
    Wichtig ist aber zuerst mal Punkte holen in der Liga. Alles andere ist Makulatur.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein