Mögliche Transfers zum BVB

  • Borussia Dortmund,Atlético Madrid,VfL Wolfsburg,Manchester United,FC Schalke 04,FC Chelsea...diese Vereine wollen Roberto Firmino...dann gib mal Gas Zorc :D

    • Offizieller Beitrag

    weil ja auch kaum durch gewechselt wurde .das macht ja jetzt unser kloppo..


    Es ist trotzdem schwierig für 19, 20 jährige, denn sie haben bei uns einen enormen Druck. Wenn sie nicht funktionieren, wird es für sie schwer und sie werden ausgeliehen. Bei uns geht es jedes um Titel und damit braucht man Spieler, die funktionieren und Leistung zeigen.


    Ein paar junge kann man dabei mitziehen und sich beweisen lassen, die müssen aber auch jetzt ein viel höheres Niveau als früher haben, damit sie sich durchsetzen können.


  • Es ist trotzdem schwierig für 19, 20 jährige, denn sie haben bei uns einen enormen Druck. Wenn sie nicht funktionieren, wird es für sie schwer und sie werden ausgeliehen. Bei uns geht es jedes um Titel und damit braucht man Spieler, die funktionieren und Leistung zeigen.


    Ein paar junge kann man dabei mitziehen und sich beweisen lassen, die müssen aber auch jetzt ein viel höheres Niveau als früher haben, damit sie sich durchsetzen können.


    mag sein Kevin aber wenn manns nicht versucht weiß man es dann nie und sie Schlagen woanders ein..so ist leider das Geschäft..und wir haben ja immer noch eine gute 2te Mannschaft die in der 3 ten Liga spielt

  • Ich denke einen Goretzka, Brandt und Co. kannst du nicht mehr in die dritte Liga verfrachten. Darauf werden die auch keine Lust haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • 1.Schürrle oder Volland, für die Offensive
    2.Schmiedebach oder Kramer, für die 6
    3.Niklas Süle oder Bastian Oczipka ,für die Defensive


    das geht mir zu zeit durch den Kopf...

  • Ich denke einen Goretzka, Brandt und Co. kannst du nicht mehr in die dritte Liga verfrachten. Darauf werden die auch keine Lust haben.


    um erst mal hier zurecht zukommen immer noch besser als irgend wo auf die Tribüne zu landen

  • um erst mal hier zurecht zukommen immer noch besser als irgend wo auf die Tribüne zu landen


    Ich glaube, dass sie eher befürchten, dass sie hier bei uns auf der Tribüne landen und deshalb nicht kommen. Ist schade für uns, aber ich würde mal behaupten, dass es nicht an den Bemühungen des BVBs liegt diese jungen Ausnahmespieler zum BVB zu holen sondern daran, dass die lieber woanders hingehen weil sie sich dort bessere Chanchen für ihre Durchbruch ausrechnen.


    Die Zeiten wo uns die jungen hungrigen Talente die Türe eingerannt sind kann man leider als vergangen ansehen. Daran wird sich auf absehbarer Zeit auch nichts ändern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen uns durchaus damit abfinden, denke ich, dass wir die jungen Talente wie Brandt und Co, wenn sie dann "fertiger und gereifter" sind, kaufen. Das ist einfach auch ein wenig die Art wie der Fußball und Spielerhandel funktioniert.


    Kleinere Klubs bauen die Spieler auf (weil die Spieler dort bessere Einsatzchancen sehen, zu Recht) und dann kaufen wir, die Bayern und vielleicht noch der ein oder andere sie für einen gewissen Betrag ab. Das ist der Kreislauf und diesen Status muss man sich hart erarbeiten. Es ist eine Bestätigung der Arbeit der Jahre, dass wir nun ein Klub sind, der schon einmal etwas höher angesetzt einkauft. Die Bayern kaufen zwar noch höher ein, aber irgendwann kommen wir auch dahin.


    Unsere zweite Mannschaft scheint ja aktuell nicht gerade wahnsinnig talentierte Spieler zu haben. Es ist schon länger her, dass es einer aus der Zweiten in die Erste geschafft hat. Durm ist da eher nicht zu nennen, da der kaum in der zweiten war, nachdem er von Mainz kam.


    Ansonsten: Duksch für ein Jahr verliehen und wir haben 3 Stürmer aktuell, d.h. Duksch wird weiter verliehen oder verkauft. In der zweiten gibt es aktuell denke ich zwei oder drei Spieler, die eventuell etwas werden könnten für uns. Aber das muss man abwarten, ob sie es schaffen.


    Insgesamt ist unser Nachwuchs gerade im Jugendbereich einfach zu schlecht, was man auch an den Ergebnissen sieht.


  • die U -17 spieler werden bald soweit sein Kevin


  • die U -17 spieler werden bald soweit sein Kevin


    Das ist für mich eher der Weg für die Zukunft. Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen und gucken ob da 2-3 richtig gute Talente dabei sind. Die Jungs spielen nämlich schon für den BVB und müssen nicht erst woanders losgeist werden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.


  • Das ist für mich eher der Weg für die Zukunft. Jungs aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen und gucken ob da 2-3 richtig gute Talente dabei sind. Die Jungs spielen nämlich schon für den BVB und müssen nicht erst woanders losgeist werden.


    aber schau dir Koray Günter an, der ist gegangen, weil er bei uns keine Einsatzzeiten sah
    klar, man kann diese Spieler noch verleihen, aber auch da muss der Spieler mitmachen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • aber schau dir Koray Günter an, der ist gegangen, weil er bei uns keine Einsatzzeiten sah
    klar, man kann diese Spieler noch verleihen, aber auch da muss der Spieler mitmachen


    Natürlich wird es auch da immer schwieriger für die Jungs nach oben zu kommen. Das wird auch nur max. einem pro Jahr gelingen und auch nur dann, wenn viele Faktoren zusammenkommen.


    Durm wäre nicht Weltmeister geworden wenn Schmelzer nicht seine Verletzungsprobleme gehabt hätte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • aber schau dir Koray Günter an, der ist gegangen, weil er bei uns keine Einsatzzeiten sah
    klar, man kann diese Spieler noch verleihen, aber auch da muss der Spieler mitmachen


    Ich denke, an Zimmermann werden wir nicht vorbeikommen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das Problem mit dem Reifen unde fertige Spieler kaufen ist zum einen, das ich erwarten würde das sie sofort funktionieren, und uns zum anderen der Ruf recht schnell anheim fällt, wie Bayern zu agieren.
    Die besten kaufen wir der unmittelbaren Konkurrenz ab.
    Willkommen dann in Dortmund, dem Bayern 2.0.
    Danke...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse