Mögliche Transfers zum BVB

• Der BVB hatte schon in den letzten Jahren einen Spielmacher bzw. Zehner, nämlich Julian Brandt. Das Problem beim ihm selbst war, dass er in seiner Inkonstanz zu konstant war. Das andere Problem, dafür konnte er nichts, war, dass Kovac, aufgrund seines Spielsystem und seiner Grundformation, ihn oftmals auf eine Position gesetzt hat (rechte offensive Außenbahn), die ihm überhaupt nicht lag. Und Kovac hat ja im Grunde genommen aufgrund seiner Art, wie er sein Team spielen, mehr oder weniger auf die Position eines Spielmachers / Zehner verzichtet. Sein Grundsystem und seine Grundformation gaben das einfach nicht her.

Ich habe mich gewunderte über die Aussage, Brandt wäre unter Kovac rechts außen eingesetzt worden, und habe mal beim Kicker geschaut, was die Datenlage so hergibt:

24/25:

image.png

25/26

image.png

Und das war unter Terzic 21/22, am ehestens noch rechts außen:

image.png

• Danke, Du hast das geschrieben, was ich mit den Bildern oben deutlich machen wollte. Die Außenbahn wurde unter Kovac mit den AV besetzt, also Ryerson und Svensson und musste dementsprechend frei bleiben, deswegen war Brandt eher in den Halbräumen unterwegs.

Auch sonst gehe ich 90% mit Dir überein (El Mala, Sancho, Situation der IV). Nur bei Guirassy habe ich eine andere Meinung. Ja, er nervt mich auch manchmal mit seiner Theatralik, wirkt manchmal lustlos, besonders wenn das Spiel so total am ihm vorbei läuft, aber am Ende ist er der einzige konstante Knipser im Team. Wenn man ihn abgibt, dann muss man für gleichwertigen Ersatz genau dafür finden, also echter Torjäger, und nicht jemand, der maximal so 6-7 Tore pro Saison schiesst.

Tresoldi hat in Belgien (sicherlich deutlich leichter dort Tore zu schießen als BL) 13 Tore geschossen bei 30 Spielen, davor in der 2. Liga 7 (bei 34 Einsätzen). Da muss man schon viel Hoffnung und Vertrauen haben, dass er einen echten Sprung nach vorne macht.

Und der kostet vermutlich auch über 20 Millionen Ablöse (hat noch Vertrag bis 2029).

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Ich frage mich gerade, mit was wir die Neuverpflichtungen bezahlt haben. Angeblich soll nicht soviel im Portemonnaie gewesen sein. Und es ist ja nicht nur einer, sondern vier.:crazy2:

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

• Ich frage mich gerade, mit was wir die Neuverpflichtungen bezahlt haben. Angeblich soll nicht soviel im Portemonnaie gewesen sein. Und es ist ja nicht nur einer, sondern vier.:crazy2:

Ich schätze mit Kamelen. 😂

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• War ja mal von 20-25 Millionen die Rede, die für die aktuelle Transferperiode zur Verfügung stehen sollten. 🤣🤣

Jetzt noch El Mala, dann hat man das Budget knapp ausgereizt.

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• diese 20-25 Mio waren nach dem Transfers von Gadou und Prates die erklärt worden.

20-25 Mio + 22 (+ 9 Bonus) Mio für Adeyemi + 6 Mio Campbell + 5 Mio Duranville + 2,5 Mio Wätjen dazu die eingesparten Gehälter von Süle, Brandt und Özan. Die neuen Spieler werden keine Monster-Gehälter bekommen. Da wurden sicherlich auch nochmals rund 5 - 7.5 Mio verwendbar gewesen sein.

= 60,5 - 68 Mio

dabei soll noch Ramaj für ca 7 Mio verkauft werden und Sabitzer flammen aktuell auch Gerüchte um Italien auf.
    Obendrauf gibt es wieder neue Gerüchte zu Couto, dass es eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von 25 Mio geben soll.

Karetsas kostet 30 Mio fix + 2 Mio Bonusklauseln - Gehalt soll wohl so um die 3,5 Mio sein, aber Prämienklauseln enthalten für bestimmtes Erreichen mit dem Verein (was ja generell normal ist)
    = rechnen wir mal in diesem Sommer mit 35 Mio für Karetsas!

blieben stand jetzt noch ohne die Verkäufe von Ramaj/Sabitzer/Couto ein Budget von ca 20 Mio übrig (wegen Steuern usw).
    Das der BVB generell mehr zahlen kann, wurde erklärt mit dem Abschreiben eines Spielers wenn es einen 5 Jahresvertrag gibt (übrigens wie nun auch bei Karetsas). Sodass du die Ablöse innerhalb der Vertragslaufzeit in Bezug auf Steuern abschreiben kannst und somit wäre auch ein potenzieller 50 Mio Transfer machbar, allerdings so ehrlich müssen wir sein, gäbe es da bei weitem bessere Kandidaten so viel Geld in die Hand zu nehmen. Nicht für El Mala.

• Ich sehe immer noch keinen Sinn für El Mala soviel geld zu bezahlen. Er ist ein klarer Außenbahn Schienenspieler, einer, der durch sein Tempo und Ballführung Vorteile hat. D.h. für ihn müsste Kovac sein System mit den zwei hohen Außenverteidigern umbauen, also eher wieder 4er Kette. Und El Mala müsste es schaffen, sich auch gegen tiefstehende gegner dort durchzusetzen. Und soweit ich das beurteilen kann ist ihm das in Köln auch nicht so gelungen, sein Können blitzt auf wenn es ins Umschaltspiel geht.

Ganz davon ab, dass Spieler nach der Breakout Saison meist erst einmal Probleme bekommen. U.a. auch, weil man nun bekannt ist, Gegner das studieren, welche Moves hat der, etc. Überraschen wird er keinen mehr, nun wird sich zeigen wieviel Qualität er hat, sein Spiel dennoch durchzusetzen. Ich halte nichts von Spielern, die gerade mal eine Sasion, neu in der Liga, was gezeigt haben.

• Ich bin gespannt auf die ersten 2, 3 Leistungstests wenn es drauf ankommt. Jugend forscht halt.

Was El Mala betrifft, bin ich eher dabei, weniger bezahlen zu wollen. Der Punkt ist, wir "hätten" ihn - und seinen Bruder - für lau haben können, wollten aber nicht. Jetzt wollen wir ihn, aufgrund der Perversion des Marktes kostet er jetzt eben.

Wenn er nach der Saison bewiesen haben sollte, das seine Leistung konstant ist, und er jemand ist, dem das "auf dich stelle ich mich ein" egal ist - kostet er gleich nochmal mehr. Dann ist er wirklich unbezahlbar. Zumindest für uns.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Wenn er nach der Saison bewiesen haben sollte, das seine Leistung konstant ist, und er jemand ist, dem das "auf dich stelle ich mich ein" egal ist - kostet er gleich nochmal mehr. Dann ist er wirklich unbezahlbar. Zumindest für uns.

Ich sehe das Spannungsfeld. Ist er gut genug für die BL, auch wenn sich der Gegner auf ihn einstellt, wird er noch teurer.

Dann bleibt immer noch das Argument, dass er ins derzeitige Spielkonzept nicht rein passt.

• Ich sehe das Spannungsfeld. Ist er gut genug für die BL, auch wenn sich der gegner auf ihn einstellt, wird er noch teurer.

Dann bleibt immer noch das Argument, dass er ins derzeitige Speilkonzept nicht rein passt.

Egal wie du es jetzt machst, du wirst es falsch machen.

Als Spieler sowieo, und als Verein auch. Holen wir ihn, haben wir einen guten Konterspieler in einem Team, das vom Konzept her aus einer defensiven Stabilität und biderem Aufbauspiel Platz 2 souverän erspielen kann. Plus kleiner - unbekannten - Krativstelle, die nun dazu gekommen ist.

Holen wir ihn nicht, und Kovac sagt "scheiß drauf, spielt Fussball" - haben wir alle Flügelflitzer verkauft bzw. abgelehnt.

• was ist eigentlich mit Sabi macht er auch noch den Abflug 🛫 nach 🇮🇹 ????

:thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.wahretabelle.de/index

• was ist eigentlich mit Sabi macht er auch noch den Abflug 🛫 nach 🇮🇹 ????

Laut BILD will er nicht nach Bologna, ist aber einem Abgang nicht grundsätzlich abgeneigt. Der BVB würde auch gern noch etwas Geld mit ihm verdienen, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Alleine was wir an Gehalt einsparen durch die Abgänge sollte sich ein Transfer noch ermöglichen...

• Laut BILD will er nicht nach Bologna, ist aber einem Abgang nicht grundsätzlich abgeneigt. Der BVB würde auch gern noch etwas Geld mit ihm verdienen, da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.

Joa, gerne würde ich auch sehen, dass der BVB noch etwas Geld mit ihm verdienen kann… Also alles Gute für die Zukunft…

• Ich will ihn zwar immernoch noch bei uns sehen, erst Recht für das Geld was da gezahlt werden soll. Dennoch war Said El Mala gestern beim Test gegen den spanischen Pokalsieger Real Sociedad San Sebastian nur auf der Tribüne. Das sah ich bereits häufiger, wenn ein Transfer kurz bevor steht, damit sich der Spieler nicht mehr vorher verletzt. Er soll fit und einsatzbereit gewesen sein. Nun ist die Frage, geht es um den BVB oder doch RB Leipzig mit deren zig Millionen nach dem Diomande Verkauf?

• Ich will ihn zwar immernoch noch bei uns sehen, erst Recht für das Geld was da gezahlt werden soll. Dennoch war Said El Mala gestern beim Test gegen den spanischen Pokalsieger Real Sociedad San Sebastian nur auf der Tribüne. Das sah ich bereits häufiger, wenn ein Transfer kurz bevor steht, damit sich der Spieler nicht mehr vorher verletzt. Er soll fit und einsatzbereit gewesen sein. Nun ist die Frage, geht es um den BVB oder doch RB Leipzig mit deren zig Millionen nach dem Diomande Verkauf?

Hat Leipzig seinen Hut in den Ring geworfen? Würde gut dazu passen, dass die den Asllani Transfer im letzten Moment haben platzen lassen. https://www.google.com/amp/s/www.lvz.…tType=valid_amp

• Soll er doch einfach noch ein Jahr in Köln bleiben und beweisen, daß er das Geld wert ist, welches verlangt wird. Dann könnte man nochmal nachfragen.

Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: