Mythos BVB Doku auf ZDFinfo

  • Fand die Doku jetzt auch nciht so schlecht aber wirklich neues gab es auch nicht.
    Trotzdem kommen immer wieder Emotionen hoch wenn man dieses Bilder sieht.
    Und für Aussenstehende oder Fans anderer Klubs ist dies absolut ausreichend um zu verstehen wie unser Verein tickt.

  • Fand die Doku jetzt auch nciht so schlecht aber wirklich neues gab es auch nicht.
    Trotzdem kommen immer wieder Emotionen hoch wenn man dieses Bilder sieht.
    Und für Aussenstehende oder Fans anderer Klubs ist dies absolut ausreichend um zu verstehen wie unser Verein tickt.


    Finde ich nicht ganz gelungen...die Sendung ...war mir zuviel auf 2 Trainer gemünzt und nur wegen Titel sind wir ja nicht immer beim Verein...und die Richtigen Demos gegen Herrn N und M würden nicht gezeigt ..und die Fan Massen in den Anfang 80ger Jahren auch nicht..

  • Mythos Borussia Dortmund zu Erklären Hatte mein Vater nicht hinbekommen und mein Opa auch nicht wird auch sonst keiner hinbekommen ,haben schon so viele versucht geht einfach nicht ...es Steckt einfach in einen Drin .....und das Komische ist wenns den Verein schlecht ging wurdendie Fns immer mehr ..als wie bei Titel Erklären kann man es nicht einfach nur geniessen und Lieben :thumbup:


    Genau das ist es .....In diesem Verein ist etwas was keiner erklären kann...der Hauch eines feines Geistes der die Seele und das Herz berührt, wer es spürt wird davon ergriffen und es in sich tragen bis zum Lebensende. Wer es nicht spürt, bleibt weiter Fan eines anderen Verein oder Sportart :)

  • Ich hab mir meine Beiträge nochmal durchgelesen und ja ihr habt recht. Ich komme da etwas wie ein A**hloch daher. War nicht meine Absicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich komme da etwas wie ein A**hloch daher

    Bist aber keines und das hast du schon allein mit deinem letzten Post bewiesen und nur das zählt. Kann immer sein das ein Text aus einer Emotionalität heraus auf andere ganz anders wirken kann als er gemeint war, denke aber deine Bedenken hat hier auch jeder gut verstanden.

  • Ich hab mir meine Beiträge nochmal durchgelesen und ja ihr habt recht. Ich komme da etwas wie ein A**hloch daher. War nicht meine Absicht.


    Das ist ja Quatsch - sowas musst du dir nun wirklich nicht einreden!!!
    Du hast das lediglich aus Sicht eines Medienstudenten gesehen der etwas näher oder tiefer in der Materie steckt als "Normal"fernsehgucker! Alles gut!!! :thumbup:


    Den BVB mit all seinen Facetten darzustellen ist so gut wie unmöglich und das war bestimmt auch nicht die Absicht dieser Doku. Wie unser Eberswalder es ausdrückte sehe ich es auch - es war schön gewisse Ereignisse wieder aufzufrischen und die Emotionen drumherum zu sehen. Einen Anspruch auf Vollständigkeit sollten wir nicht erheben und uns stattdessen an den emotionalen Bildern erfreuen! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • :thumbup: ! :thumbup: ! :thumbup: !