Kagawa, Shinji

  • Kagawa gehört in die Hall of Fame!


    Mach es gut, Shinji!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hall of Fame sollte Spielern wie Dede vorbehalten sein. Spielern, die ihre ganze, oder den Großteil ihrer Karriere und ihres Zenits bei uns verbracht haben.


    Ein Spieler, der nach seinem Durchbruch bei uns direkt das schon im Vorfeld verkündete Karriereziel ansteuert, und hier alles liegen lässt, darf niemals in de HoF!

  • Eine "Hall of Fame" sollte mit Spielern bestückt sein, die Großes für den BVB geleistet haben und eine emotionale Bedeutung für uns Fans haben. Da zählt Shinji aber mal ganz klar dazu, meiner Meinung nach. Es wird sich für mich immer falsch anfühlen, wenn ich ihn in einem anderen Trikot sehe. Das ist für mich ein Indikator


    Ewige Vereinstreue ist natürlich gut, aber sollte dabei nicht ein Ausschlusskriterium sein.


    Es gibt Spieler, die spielen nicht nur Fußball, sondern die spielen sich in die Herzen.


    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber bei mir ist das der Fall.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei aller Folklore ist Dir aber doch bewusst, Crazy, dass auch Dédé in dem Jahr als es dem BVB richtig mies ging, nach Italien wechseln wollte. Er hat damals nur die Freigabe nicht erhalten. Insofern wird bei Dédé die Vergangenheit stets verklärt.

    Er hat auf Gehalt verzichtet...um weiter hier spielen zu dürfen, oder täusche ich mich da so gewaltig??

    • Offizieller Beitrag

    Lewa ist ja NOCH kein Heimkehrer. Da ist also Potential den Puls von Björn noch zu erhöhen.

    Damit macht man keine Witze. Bring Aki bloss nicht auf doofe Ideen ...

  • Es gibt Spieler, die spielen nicht nur Fußball, sondern die spielen sich in die Herzen.


    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber bei mir ist das der Fall.

    PERFEKT :panda:

    Tschüss Zabermaus - tschüss :schal:

  • PERFEKT :panda:

    Tschüss Zaubermaus - tschüss :schal:

    schließe mich an :schal::schal::schal::schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Habe - war ja Pokalspiel gerade - noch das 5:2 Trikot an. Diese dritte Spielminute werde ich nie vergessen! Wir waren ja in der Waldbühne noch eben am Ankommen, und dann: Shinji!!!!!!!!!


    Aber es war ja nicht allein das und das Derby ... Dass er sich dann etwas verrannt hat - nun ja - ist zuallererst mal sein eigenes Problem.


    Was er bei uns geleistet und ausgelöst hat, "reicht" für mich schon für die Hall of Fame. Ob er aber nun da oder einfach in der Spieler-Statistik steht, hat auf meine Erinnerung keinen Einfluss.


    Danke, Zaubermaus und alles Gute.

  • Ganz materiell: Shinji war der Anfang einer überragenden Transferpolitik unserer Verantwortlichen...welche mir persönlich das Gefühl gaben, am Ende des Tages auch gegen die Branchengrößen bestehen zu können, wenn man "nur" kreativ und intelligent seine Hausaufgaben macht...im Transfer von Jadon Sancho sehe ich diese Fähigkeiten erneut...wen wundert es, sind es doch noch immer die gleichen Verantwortlichen...die Bayern versuchen gerade ihre Sicht der Dinge am Markt umzusetzen...wir sind da einen "Japan-Zweitliga-Transfer" reifer...denn soweit geht für mich die Weitsicht unser Entscheidungsträger zurück...


    Ideell: habe ich ihn seinen Wechsel zu Manu nie wirklich übel genommen...weshalb ich auch ein steter Befürworter der "free Shinji Kampagne" war...Japan ist nicht Deutschland und der Wunsch, in der Liga zu krönen, welche man als Kind so bewunderte, ............nun ja, da kann man sich schon reinfühlen....


    nun war es sein Wunsch, einmal noch in Spanien!.....und nun zweite Liga...aber was sagt das denn aus...für mich:...das da jemand seinen Traum lebt...


    ich wünsche unserem Zaubersamurai alles erdenklich Gute...was für eine Karriere...und was für ein Pass auf Lewa im Pokalfinale...DANKE

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Schön, daß er in der HoF ist! Alles Gute in Spanien, Zaubermaus und Danke für alles!:knuddeln

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Vielleicht schafft Saragossa ja durch Shinji den Wiederaufstieg. Wäre ihm zu gönnen.


    Besser 2. Liga Spanien, als in einem Land erste Liga spielen wo die Politik/ein Regime Menschen so offen unterdrückt. Da könnte ich nicht wegschauen. Von daher gute Entscheidung - zumal Saragossa ja glaube ich auch nicht ganz ohne Tradition ist, oder?


    Wünsche ihm alles Gute - schade dass man ihn nicht mehr wollte. Für mich wäre er immer noch eine Option von der Bank gewesen...

  • Shinji in der 2ten Liga. Kevin in der Dritten. Einfach nur unglaublich, wie das Leben manchmal spielt.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Na ja - die wollen spielen, da können Sie spielen.

    Bei Kevin habe ich aber das Gefühl, mit dem Kader den Uerdingen hat - bald wieder 2. Liga.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Na ja - die wollen spielen, da können Sie spielen.

    Bei Kevin habe ich aber das Gefühl, mit dem Kader den Uerdingen hat - bald wieder 2. Liga.

    der präsident in uerdingen will auch in 2 liga deswegen haben die auch ehmalige bundesliga spieler geholt

  • Ab nach Liverpool mit ihm. Da blüht er wieder auf :).

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.