Kagawa, Shinji

  • Bei Manchester ist aber auch nicht einer bereit gewesen für Shinji zu laufen oder auf sein Spiel einzugehen zumal hinzu kam,daß der linke Fügel sicher nicht seine ideal Position war. Wennze gestern gesehen hast ,wie schon alleine Kevin für Shinji gerannt ist,weisste was ihm in Old Trafford gefehlt hat.

    Ich hab einige Manchester-Spiele mit ihm gesehen und da wurde er von seinen Mitspielern weitestgehen ignoriert. Was beim BVB scheinbar anders ist, das die Spieler nicht denken "Sch.., da kommt einer der mir meinen Platz wegnimmt", sondern "Klasse, da kommt einer der uns weiterhilft". Der Erfolg der Mannschaft steht am ersten Platz.
    Weiß jemand, ob es beim BVB Einsatz-Prämien gibt oder gibt es nur bei Erfolg Siegprämie für die gesamte Mannschaft.

  • Musste gestern nicht einmal an Lewa denken. Was für ein Anstieg für ihn. Aber leider lockt ewig der Mammon. Mit der Mannschaft die wir jetzt haben (sofern alle mal fit sind) können wir alles aber auch alles erreichen. Wer meint er muss woanders hin weil mehr Chancen auf Titel sind der soll bitte gehen. Aber bitte wenn er das in dieser Saison schon weiß daß er in der nächsten Saison weg ist dann aber schön die Hände weg vom Wappen. Kein berühren und schon gar nicht küssen. Sonst heißt es Aufwärmen im Tunnel in der nächsten Saison!

  • So dann braucht der kleine noch 20 Minuten mehr Power ,wird auch nicht Leicht jetzt kommen die Englischen Wochen...

  • So dann braucht der kleine noch 20 Minuten mehr Power ,wird auch nicht Leicht jetzt kommen die Englischen Wochen...


    Du machst das schon, Franky, wenn Du nach Brackel fährst und unsere ZAUBERMAUS, DEINEN :D TRANSFER DES JAHRES (Respekt und :danke: für Deine Hartnäckigkeit!) aufbaust.

  • Da müssen wir halt die Tore in 70 Minuten schiessen, damit wir Shinji dann runter nehmen können :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da müssen wir halt die Tore in 70 Minuten schiessen, damit wir Shinji dann runter nehmen können :D


    70 Minuten nach 60 Minuten ging der schon wie auf Eiern :D


  • Du machst das schon, Franky, wenn Du nach Brackel fährst und unsere ZAUBERMAUS, DEINEN :D TRANSFER DES JAHRES (Respekt und :danke: für Deine Hartnäckigkeit!) aufbaust.


    da gehen wie mal zusammen hin Uwe und machen den mal Feuer unterm Hintern :D


  • 70 Minuten nach 60 Minuten ging der schon wie auf Eiern :D


    Ich gehe davon aus, dass es von Spiel zu Spiel mehr Minuten werden :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Danke für den ManU link. Hab mir mal alles durchgelesen. Die leben dort echt im Land der Träume. Erstmal muss man aber sagen das ich es sehr schön finde wie fair dort mit unseren Fans umgegangen wird. Auch freuen sich viele für Shinji das es ihm hier gut geht, ist schön anzusehen.
    Negativ eindeutig die Überbewertung ihres Teams. Klar ist ManU ne gute Mannschaft aber die Dreistigkeit zu besitzen zu sagen das Dortmund schlechter ist wenn man selbst die Liga im unteren Mittelfeld abgeschlossen hat finde ich schon herbe. Besonders wenn man sich ansieht das wir die letzten Jahre vor Real und Arsenal die CL Gruppen überstanden haben. Das kann ja ManU nicht wirklich behaupten.
    Was solls ich konzentrier mich lieber auf unseren BVB und Shinji ;)

  • Erstaunlich ist eigentlich das ein so gebeutelter Spieler der in einem anderen Team 2 Jahre nicht richtig Fuß fassen konnte, zurück kommt und dann so funktioniert.
    Das kann auch nicht jeder auch wenn alle im Team ihm geholfen haben und auch die Umstellung im System für ihn sicher gut war. Eines ist sicher, auch Shinji dürfte mehr als froh sein, endlich wieder das zeigen zu können was er drauf hat und das mit Spielern die zusammen mit ihm spielen. Die Einheit ist der Vorteil ,die natürlich manchmal auch zum Problem wird, aber in solchen Fällen eben den Unterschied ausmacht. Es gibt einen guten Grund warum manche Spieler nur hier richtig gut funktionieren und auch eine warum fast alle in anderen Mannschaften Schwierigkeiten haben.

  • Hier ist ein schöner Kommentar im Guardian über Shinji:


    http://www.theguardian.com/foo…arsenal-manchester-united


    Die Einsicht kommt etwas spät, Sir


    http://www.mirror.co.uk/sport/…ays-alex-ferguson-4258347


    Da beissen sich die Fans wohl in den Hintern....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()

  • Erstaunlich ist eigentlich das ein so gebeutelter Spieler der in einem anderen Team 2 Jahre nicht richtig Fuß fassen konnte, zurück kommt und dann so funktioniert.


    Ebenfalls erstaunlich für mich ist, dass Kagawa beim BvB nach 60 Minuten Krämpfe bekommt, obwohl er bei ManU die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Man sollt doch eigentlich erwarten dass die dort auch für 90 Minuten trainieren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Ebenfalls erstaunlich für mich ist, dass Kagawa beim BvB nach 60 Minuten Krämpfe bekommt, obwohl er bei ManU die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Man sollt doch eigentlich erwarten dass die dort auch für 90 Minuten trainieren.


    Shinji war so voll Adrenalin gepumpt - er hat ja selbst gesagt, dass er das ganze Spiel über Gänsehaut hatte - dass wenn das etwas nachlässt, kommt dann der Fall(Krämpfe) umso schneller.
    Und so wie ich gelesen habe, hatte er nach 60 Minuten schon 9Km runtergeschrubbt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Es war wirklich schön, ...

    Schon beim ersten Einsatz hat er gezeigt, wie sehr er - oder zumindest ein Spielertyp wie er - uns gefehlt hat. Er bereichert unser Spiel mit dem entscheidenden Quäntchen Kreativität. ... Mit Kagawa kommt ein Stück des alten Zaubers zurück. Das hat er heute bereits bewiesen. Fantastisch

    ... zu sehen, wie sich da ein Schwarz-Gelber ständig bewegt, Räume schafft, sich anbietet und den Ball fordert ... und ihn dann auch noch gut behaupten und im entscheidenden Moment weiterleiten kann. Wenn sich die anderen daran ein Beispiel nehmen, Günni, Kuba und Marco zurückkommen, kann das noch viel Spass geben in dieser Saison. :)

  • Und dann noch die finanzielle Seite, Uwe, ...


    Tja, des einen :happy: ist des anderen <X . Nach meinem Eindruck, wurde lvg in Manchester eh nicht besonders freudig erregt empfangen. Wenn die das jetzt sehen X( , müssen die doch beKLOPPt werden. Watt könn' w.i.r froh sein :rolleyes: .

    ... für 16 Millionen abgegeben, für 8 Millionen zurückgeholt ... wir haben in mehrerlei Hinsicht Gewinn gemacht ;) :D

  • Danke für den ManU link. Hab mir mal alles durchgelesen. Die leben dort echt im Land der Träume. Erstmal muss man aber sagen das ich es sehr schön finde wie fair dort mit unseren Fans umgegangen wird. Auch freuen sich viele für Shinji das es ihm hier gut geht, ist schön anzusehen.
    Negativ eindeutig die Überbewertung ihres Teams. Klar ist ManU ne gute Mannschaft aber die Dreistigkeit zu besitzen zu sagen das Dortmund schlechter ist wenn man selbst die Liga im unteren Mittelfeld abgeschlossen hat finde ich schon herbe. Besonders wenn man sich ansieht das wir die letzten Jahre vor Real und Arsenal die CL Gruppen überstanden haben. Das kann ja ManU nicht wirklich behaupten.
    Was solls ich konzentrier mich lieber auf unseren BVB und Shinji ;)


    Habe mir das auch durchgelesen. Und ebenso wie nicht ALLE Shinji nachtrauern, bewerten nicht ALLE ihr Team über. Es ging da mehr um den Vergleich PL zur Buli. Die Briten schätzen ihre PL stärker ein als unsere Buli. Das trifft in der Spitze durchaus zu, da in der PL 5-6 Teams um die Meisterschaft mitspielen, bei uns nur 2-3, wenn überhaupt. Nur danach kommt in der PL eben nicht mehr so viel. Während bei uns Teams wie Augsburg, Mainz auch gg den TAbellenzweiten oder -dritten gewinnen können, ist das Gefälle in der PL - meiner Meinung nach - doch größer.


    Was die Fitness angeht, glaub ich auch, dass Euphorie irgenwo auch zu ner Anspannung und letztlich Verkrampfung führen können. Sonst hab ich noch ne andere "Theorie", die aber nur wage ist. In England ist die Zahl der Spiele nochmal etwas höher (4 spiele mehr in der Liga, Rückspiele im Pokal), vielleicht können (und wollen) die Mannschaften auch deswegen nicht über 90min ein so hohes Tempo gehen, wie man es vielleicht aus der Buli kennt. Dort sind halt permanent engl. Wochen (haha :) ), Winterpause gibts auch nicht - vielleicht ein Erklärungsansatz).

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich denke, solange Shinji in der Akklimatisierungsphase ist, wird Kevin offensiv auf der linken Seite spielen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory