Kagawa, Shinji

  • bin Sowas von glücklich das kann man in Worten nicht Beschreiben


    Lieber Franky ...wir wissen, dass du nie aufgegeben hast, daran zu glauben, dass er wieder kommt ...aber es gibt noch jemanden, der geheult hat wie ein Schlosshund ...bei Shinji's Abschiedsrunde im Olympiastadion nach dem grandiosen 5:2, und als es offiziell wurde, dass er geht .... und auch er hat immer dran geglaubt, dass Shinji zurückkommt - FABI - und ich natürlich auch - aber wie Fabi den Japaner verehrt hat, das war schon enzigartig ...und weil er ja nicht mehr im Forum ist, möchte ich jetzt hier stellvertretend für ihn sagen ...WELCOME BACK S H I N J I I I I

  • Beitrag von Ilkay Gündogan.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Lieber Franky ...wir wissen, dass du nie aufgegeben hast, daran zu glauben, dass er wieder kommt ...aber es gibt noch jemanden, der geheult hat wie ein Schlosshund ...bei Shinji's Abschiedsrunde im Olympiastadion nach dem grandiosen 5:2, und als es offiziell wurde, dass er geht .... und auch er hat immer dran geglaubt, dass Shinji zurückkommt - FABI - und ich natürlich auch - aber wie Fabi den Japaner verehrt hat, das war schon enzigartig ...und weil er ja nicht mehr im Forum ist, möchte ich jetzt hier stellvertretend für ihn sagen ...WELCOME BACK S H I N J I I I I


    hatte auch bisschen glück das Mats und Roman und Kevin mit gemacht haben, bin nur noch glücklich Lars

  • :schal: Welcome back, Shinji! :schal:


    So etwas hat es bestimmt noch nie gegeben: zwei Dinge haben Shinji zurück zu uns gebracht. Die Aktion "free shinji" im Internet und Frankys unbeirrbarer Glaube an eine Rückkehr.


    ZAUBERMAUS :feuerwerk:


    @weissertiger40
    Ich muss zugeben, Franky, ich habe Dir nicht geglaubt und war nach eineinhalb Jahren "Shinji-Rufe" auch nur noch genervt. Doch Respekt: Du hast Recht behalten und er kommt zurück. Und damit entschuldige ich mich auch gleichzeitig ganz herzlich bei Dir für meine Ungläubigkeit. *ganz lieb guck*


    PS: Ööööhm, leihst Du mir Deine Galskugel mal? Möglichst v.o.r. der nächsten Ziehung der Lottozahlen. ^^

  • Die Symbolkraft dieses Transfers könnte hingegen nicht größer sein. Ich habe gerade das Gefühl, dass da gerade wieder etwas in der Truppe zusammenwächst, was nach den Abgängen der letzten Jahren etwas verloren gegangen ist. Vor allem auch bei den Fans. Der BVB ist eine Familie.


    DAS ist das große Pfund mit dem wir wuchern können. Der Shinji Wechsel zurück an die alte Wirkungsstätte kann in der Tat eine Signalwirkung haben die wir uns im Moment noch gar nicht vorstellen können!! Wartet mal ab wenn es das erste mal wieder im Tempel aufgerufen wird was da abgeht!! Das Titel toll sind steht völlig außer Frage aber eine nicht minder wichtige Größe ist der UMGANG MITEINANDER vom Vorstandschef über den Trainer bis hin zum Zeugwart. Der BVB agiert da beispielhaft und es gibt verdammt wenige Vereine auf der Welt die sowas vorweisen können. Neben einer guten Bezahlung ist eben auch ein gewisses "Wohlfühlklima" wichtig,daran arbeiten wir erfolgreich und viele werden erst nach einem Weggang merken was sie aufgegeben haben.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • bin nur bisschen entäuscht Du hatte es von mir schon eine info im winter bekommen über handy aber schwam rüber ..die Freude ist zu groß :D

  • @weissertiger40


    Stimmt Tigerchen, aber im Winter passierte nichts. Wie sollte ich denn ahnen, dass jetzt etwas passiert? ;(


    Ich konnte ja nicht wissen, dass Deine Glaskugel so weit in die Zukunft gucken kann. :)
    Öööhm, dann vielleicht auch die Lottozahlen von nächster und übernächster Woche? ^^


    Vielleicht mal wieder bei den Amas. :beerdrink:

  • Hier ein Video-Interview mit Zorc:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.) Demnach bestand die Möglichkeit Shinji zurückzuholen erst seit ein paar Tagen und der BVB hat dann sehr schnell beschlossen ihn zurück zu holen.
    2.) Shinji musste nicht lange überzeugt werden nachdem feststand, dass er keine große Bedeutung mehr bei ManUnited spielen würde.
    3.) Es waren noch andere namhafte Clubs an ihm interessiert, aber Shinji wollte zum BVB.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • <div id="fb-root"></div> <script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
    <div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/IlkayGuendogan/posts/708817535832411:0" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/IlkayGuendogan/posts/708817535832411:0">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/IlkayGuendogan">Ilkay Gündogan</a>.</div></div>


    Hach ist das nicht ein schönes Bild? :love:


  • es lag nicht am jung und nicht an uns ,Manu hatte vor den Trainer zuwechseln im winter wollten kein abgeben erst mal dann ist er doch geblieben und war zu kurz für uns 31.01 war Transfer schluß


  • sollst ja auch nicht halten der Soll laufe :D n und Spielen scherz



    Das sehe ich dann wieder auch so, aber mit aufgerissenem .........


    iss auch Spaß :banana:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Mit der Rückholaktion von Nuri Sahin und Shinji Kagawa bekommt das Rotationsprinzip beim BVB irgendwie eine andere Bedeutung, findet ihr nicht?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mit der Rückholaktion von Nuri Sahin und Shinji Kagawa bekommt das Rotationsprinzip beim BVB irgendwie eine andere Bedeutung, findet ihr nicht?


    gib teuer ab und hole günstig wieder !! :D

  • das Japanische tv kommt auch wieder am bord und Trikot verkauft läuft die Ablöse wird in kürze auf 0 sein Sauber Aki :thumbup:

  • Tiefe Verbeugung und Anerkennung an franky...eisern an etwas geglaubt, selbst als wirklich fast alles dagegen gesprochen hat.
    Wenn es einen überzeugten gibt dann bist du es.


    Herzlich Willkommen zurück Shinji !


    Mein Lieblingssatz


    Zitat

    Bei dieser tollen Mannschaft, diesem Wahnsinns-Umfeld, den einzigartigen Fans. Der BVB ist wie eine Familie. Ich bin stolz, dass sie mich nie vergessen hat und ich wieder dazugehören darf.“


    Welcome back home

  • Das erinnert mich, Kevin, ...

    Shinji soll dabei übrigens auf 50% seines Gehalts verzichtet haben.

    ... an das letzte Brinkhoffs Ballgeflüster. Da erzählte doch Kloppo, dass viele Spieler gerne beim BVB spielen würden und auf den Vorhalt, dass sie dann auf die Hälfte ihres bisherigen Gehalts verzichten müssten, fragen, ob das ein Witz sei. Kloppo gab dann an, darauf stets zu antworten: "Nein, das ist ernst. Wir können aber trotzdem darüber lachen, wenn du willst." :D :lol:


    Bei Shinji dürfte sich das Erläutern unserer Gehaltshygiene aber wohl erübrigt haben. ;)