Kagawa, Shinji


  • Sein Dolmetscher ist auch zurück... kommt Kyotake auch noch?? :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Auf das er sich ins System reinfindet und lange genug bei uns bleibt um auch endlich etwas Deutsch zu lernen^^

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!


    Ich wünsche Shinji Kagawa, dass er an seine alten Leistungen hier anknüpfen kann und hier wieder Spaß am Fußball haben wird!


    Ich wünsche ihm außerdem, dass man ihn nicht mit Erwartungen erschlägt, sondern ihm ein wenig Zeit gibt. Er hat sich verändert, der BVB hat sich verändert, das muss jeder beachten.


    Genau so. Und von mir bekommt er alle Zeit der Welt. Bei uns brauch ja jeder neue 1 Jahr ;)

  • bin Sowas von glücklich das kann man in Worten nicht Beschreiben

  • #mufc and Borussia Dortmund have agreed a deal for the transfer of Shinji Kagawa. Everyone at United wishes him all the best for the future.

    — Manchester United (@ManUtd) 31. August 2014

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Manchmal sind wir doch noch sehr weit von einem Weltverein entfernt, da sind wir doch eher ein Familienunternehmen :inlove: . Gefällt.


    Genau DAS ist das Besondere an unserem Verein. Jetzt ist nach Nuri auch Shinji wieder daheim.
    Ich hoffe nur, dass das für Marco ein Anlass ist, erst gar nicht zu gehen, hoffe aber auch, dass die Rückkehr von der roten Verräterratte niemals !!!! zur Debatte steht.


    EINMAL BVB - IMMER BVB

  • Genau DAS ist das Besondere an unserem Verein. Jetzt ist nach Nuri auch Shinji wieder daheim.
    Ich hoffe nur, dass das für Marco ein Anlass ist, erst gar nicht zu gehen, hoffe aber auch, dass die Rückkehr von der roten Verräterratte niemals !!!! zur Debatte steht.

    EINMAL BVB - IMMER BVB


    Damit meinst Du sicher die Biber-Doublette :D . Lewy würde ich jedoch immer und immer wieder zurücknehmen, einzige Bedingung: Olek und Bolek bleiben in München :D :D


    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina


  • Es ist eigentlich egal, ob Shinji jetzt direkt in unser System integriert werden kann. Der Verein wird ihm die Zeit geben und ihn nicht überfordern. Die Symbolkraft dieses Transfers könnte hingegen nicht größer sein. Ich habe gerade das Gefühl, dass da gerade wieder etwas in der Truppe zusammenwächst, was nach den Abgängen der letzten Jahren etwas verloren gegangen ist. Vor allem auch bei den Fans. Der BVB ist eine Familie. Wenn Reus noch verlängert, dann wäre die Welt hier wieder absolut in Ordnung und das unabhängig von sportlichen Erfolgen.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir nach dem Weggang von Götze hier wieder ein Puzzlestück im Heilungsprozess präsentiert bekommen haben und um es mal poetisch auszudrücken "die schwarz-gelbe Romantik" wieder zurück kommt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • @lechfeldborusse62:


    Ja, Michael, Shinji war und ist ab heute wieder ein überaus wertvolles Mitglied unserer wohl einmaligen BVB-Familie.
    Und der Begriff "Familie" macht wohl genau den Unterschied aus, wenn man uns mit anderen Bundesliga-Vereinen,
    ganz besonders mit den Roten aus dem Süden der Republik, vergleicht.


    Es ist aus meiner Sicht äusserst bemerkenswert, wenn ein Japaner in einem Interview darauf hinweist, dass er den
    BVB immer im Herzen tragen wird und er dankbar dafür ist, dass wir, die BVB-Familie, ihn nie vergessen haben!!!


    Der heutige Tag, an dem Shinji den Weg nach Dortmund zurückfand, ist daher nicht nur für die Verantwortlichen des
    BVB, sondern ganz besonders auch für uns Fans ein Tag von nahezu unvorstellbarer Freude.


    Helfen wir unserem kleinen asiatischen Wirbelwind dabei, so schnell wie möglich zu seiner alten Form zurückzufin-
    den, indem wir ihm wieder die Zuneigung und Liebe entgegenbringen, die er während seiner Zeit in Manchester so schmerzlich vermisst haben wird.


    Shinji, auf eine erneute und hoffentlich fruchtbare Zusammenarbeit an Deiner alten Wirkungsstätte, dem Tempel !!!


    Heinz :dance: :feuerwerk: :dance:

    "Hauptsache, die Tauben kommen!"


    Diesen Spruch unseres Nachbarn Hermann Flanz, der, als ich noch ein kleiner Knirps war, nur zwei Häuser von uns entfernt wohnte, werde ich wohl niemals in meinem Leben vergessen.


    H. F. stand jeden Sonntag ab 10.00 Uhr vor seinem Haus und wartete derart gierig auf seine gefie-
    derten Freunde, dass er ihnen manchmal nach dem Motto "I believe I can fly"am liebsten ein paar Kilometer entgegengeflogen wäre.

  • Erst mal schön das er in den Schoß der Familie zurück gefunden hat. :thumbup:
    Was wünsche ich mir? Das er schnell wieder Spielpraxis bekommt das ein oder andere Tor schießt und unserer Mannschaft ein gutes Stück weiter hilft um uns den Roten zu nähern.Und wichtig seine Spielfreude soll so schnell wie möglich zurück kommen.Denn wir brauchen dich! :choreo: :fahne: :tatice:

  • Auch wenn ich nach wie vor nichts von solchen Aktionen halte:
    Ein herzliches Willkommen und ich wünsche ihm und uns, das er in überschaubarer Zeit an seine Leistungen anknüpfen kann. :greenbvb:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Auch wenn ich nach wie vor nichts von solchen Aktionen halte:
    Ein herzliches Willkommen und ich wünsche ihm und uns, das er in überschaubarer Zeit an seine Leistungen anknüpfen kann. :greenbvb:


    sollst ja auch nicht halten der Soll laufe :D n und Spielen scherz