Kagawa, Shinji

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ihm als Borussen zweier unvergesslicher Jahre allerdings nen besseren Verein gewünscht.

    Ich hätte ihm nicht nur einen besseren Verein, sondern auch eine bessere Liga gewünscht. Hätte mich wirklich für ihn gefreut, wenn es mit der spanischen Liga geklappt hätte. So ist es nun halt die Türkei geworden, aber das muss Shinji selber wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Mich berührte Nuri nicht und Shinji nun auch nicht. Haben beide mit ihren Wechseln damals bei mir die Bindung verloren. Hinterher stimmte dann die Leistung nicht und entsprechend konnten sie sich auch nicht in mein Herz zurück spielen. Was nicht wild ist, denn davon wird deren Glück nicht abhängen ?.


    Hätte ihm als Borussen zweier unvergesslicher Jahre allerdings nen besseren Verein gewünscht.

    Ach Kevin ;(... viele Beiträge von Dir klingen so gefühllos. Sie passen irgendwie gar nicht zu Deiner positiven Grundeinstellung. Ich bekomme Dich für mich nicht „übereinander“.

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte am geschriebenen liegen. Ich glaube, wenn ich dir das persönlich im Gespräch alles so erzählen würde, würdest du mich übereinander kriegen.


    Vielleicht hätte ich auch mehr ausholen sollen, um es besser zu beschreiben. Ich hatte mich damals unheimlich über Shinjis Rückkehr gefreut. Ich habe ihn sehr gemocht und dachte das wird wieder. Allerdings fehlen mir irgendwie die Worte um es richtig zu beschreiben.

  • ... und doch wieder ein Wechsel, der mich tief berührt. Schade, dass Shinji keinen anderen Verein gefunden hat. Danke für alles, kleine Zaubermaus und viel Glück und Erfolg :inlove:.

    Bin sehr traurig aber auch etwas sauer bzw. irritiert...Shinji war letzte Saison einer unserer Besten und ist m.E. immer noch besser als MG und besonders bräuchten wir Ihn wenn Marco mal eine Pause braucht oder verletzt ist.

    Aber bei Favre hatte Shinji nie eine faire Chance.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Behauptungen, dass ein Spieler bei einem Trainer nie eine faire Chance hatte. Favre sieht Shinji jeden Tag im Training. Wenn er dort nicht gut genug ist, ist er halt raus. Wir haben einen großen und sehr starken Kader. Da fallen dann auch welche durchs Raster.

  • Keine faire Chance geht mir auch viel zu weit...


    Meinst du Kagawa spielt keine Rolle, nur weil er Japaner ist? So klingen solche Behauptungen nämlich.


    Shinji gehört auf die 10... da hat man diese Saison aber einen unverletzten Marco Reus. Und der macht seine Sache da ja nicht gerade schlecht.


    Götze hat ja eine andere Rolle gefunden und ist da halt einfach flexibler einsetzbar. Da auch Favre den Satz vertritt "Mein Kapitän spielt immer" setzt man da lieber auf Götze. Verletzt sich Reus nämlich mal, kann man Götze während des Spiels einfach auf die 10 ziehen und wechselt einen Alcacar ein. Ansonsten müsste man einen Kagawa einwechseln... und wenn man dann noch einen Paco bringen will hätte man einfach durch den vorherigen Wechsel eine Option weniger.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Shinji war letzte Saison einer unserer Besten

    Kagawa war doch ab Februar verletzt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich glaube, die Aussage, er sei einer unserer Besten in der letzten Saison gewesen, ist Wunschdenken. Er lief mit dem Rest des Teams mit und in dieser schrecklichen Rückrunde war er nicht mehr dabei. Da fällt es mir schwer, eine solche Aussage über seine Leistungen zu treffen. Favre musste das bewerten, was er ab Sommer gesehen hat. Mit Reus ist die Zehn eben für alle anderen Spieler dicht. Und im Gegensatz zu Götze, ist Kagawa weniger flexibel, was die Position angeht. Passiert. Hoffe, Shinji findet sein sportliches Glück nun in Istanbul.

  • ... und doch wieder ein Wechsel, der mich tief berührt. Schade, dass Shinji keinen anderen Verein gefunden hat. Danke für alles, kleine Zaubermaus und viel Glück und Erfolg :inlove:.

    Dito! Ich empfinde ebenso. <3 Für die Türkei wünsch ich ihm viel Glück. Hoffentlich hat er dort Spaß und genug Spielpraxis. Und Istanbul ist eine wahnsinnig geile und lebendige City!:thumbup:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Kagawa war doch ab Februar verletzt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich glaube, die Aussage, er sei einer unserer Besten in der letzten Saison gewesen, ist Wunschdenken. Er lief mit dem Rest des Teams mit und in dieser schrecklichen Rückrunde war er nicht mehr dabei. Da fällt es mir schwer, eine solche Aussage über seine Leistungen zu treffen. Favre musste das bewerten, was er ab Sommer gesehen hat. Mit Reus ist die Zehn eben für alle anderen Spieler dicht. Und im Gegensatz zu Götze, ist Kagawa weniger flexibel, was die Position angeht. Passiert. Hoffe, Shinji findet sein sportliches Glück nun in Istanbul.

    Ist aber trotzdem so, dass Kagawa letzte Saison durchaus überzeugt hatte. Bis zu seiner Verletzung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Shinji hat eine Entscheidung getroffen,die für ihn nd seine Landsleute völlig logisch und nachvollziebar war.Das mag uns nicht gefallen,aber die PL hat in Asien den höheren Stellenwert. Was Shinji allerdings inseinen guten Jahren bei uns mit Mario und Co.auf den Rasen gezaubert hat ,lässt mich heute noch ins Schwärmen geraten. Jetzt ist es eben Besiktas. Die fans werden ihn lieben und von mir aus ,und da geht es ielen anderen sicher genauso,ist Schinji immer ein gern gesehener Gast im Kreis der BVBfamilie. Alles gute kleine,Zaubermaus,japanische!

  • Kagawa ist gerade eingewechselt wurden.


    Doppelpack in 3 Minuten

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Immer diese Behauptungen, dass ein Spieler bei einem Trainer nie eine faire Chance hatte. Favre sieht Shinji jeden Tag im Training. Wenn er dort nicht gut genug ist, ist er halt raus.

    Favre musste das bewerten, was er ab Sommer gesehen hat.

    Das mit dem Geheule "keine echte Chance bekommen" ist eigentlich eine Frechheit gegenüber dem Trainer(team) und unterstellt ihm/ihnen, unfair zu sein.

    Geht's noch? Nur weil der eigene Lieblingsspieler nicht so zum Zug kommt? :crazy2:


    Jeder ist seines (Spiel-) Glückes Schmied. Wer im Training und in (Test-) Spielen Höchstleistung zeigt und wer flexibel ist, auch mal anders zu spielen (s. Götze, Weigl) , ergreift die Chance und erarbeitet sich das Ver- und Zutrauen der Verantwortlichen.

    Und da dieser Weg allen offen steht, haben alle dieselbe "faire Chance".

    Die Leihe war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es freut mich, dass er gleich so einen starken Einstand feiern kann.

    Dann können doch alle zufrieden sein, wenn es jetzt passt. :thumbup:

  • Das mit dem Geheule "keine echte Chance bekommen" ist eigentlich eine Frechheit gegenüber dem Trainer(team) und unterstellt ihm/ihnen, unfair zu sein.

    Geht's noch? Nur weil der eigene Lieblingsspieler nicht so zum Zug kommt? :crazy2:

    Da hast du ja ganz schön vom Leder gezogen. Niemand ist unfehlbar und folglich hat jeder das Recht, die Handlungen eines Trainerteams, und sei es noch so erfolgreich, zu hinterfragen.


    Kleine Verdeutlichung: Als Klopp, den wir alle lieben und schätzen, zum BVB kam, wusste er nicht, wer Nuri Sahin ist und ignorierte ihn ein halbes Jahr lang, ehe er merkte, was er da für ein Juwel im Kader hatte. Eigentlich ziemlich krass, wenn man bedenkt, wie bekannt Nuri durch seine Rekorde zu der Zeit schon war. Kein Trainer macht immer alles richtig. Genauso wenig kann man verallgemeinern, dass Vorgesetzte ihre "Untergebenen" immer gleich und vor allem gleich fair behandeln – das ist lediglich das Ideal und nicht die Realität.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Kein Trainer macht immer alles richtig. Genauso wenig kann man verallgemeinern, dass Vorgesetzte ihre "Untergebenen" immer gleich und vor allem gleich fair behandeln – das ist lediglich das Ideal und nicht die Realität.

    Das sei auch nicht bestritten. Du kennst aber auch den Unterschied zwischen einer Vermutung und der manchmal konträren Wirklichkeit dazu. Insoweit finde ich es schon verwunderlich, wenn hier den Verantwortlichen vorgeworfen wird, bestimmten einzelnen Spielern keine "echte" Chance eingeräumt zu haben, dafür aber nicht den geringsten Beweis oder zwingenden Hinweis zu haben. Das empfinde ich als höchst unfair.

  • Ich sehe da keinen Vorwurf.


    Wenn Shinji in einem Freundschaftsspiel/Testspiel einen Einsatz hatte, dann hat er gute Leistung gezeigt.

    Schlimmstenfalls spielt er unauffällig - aber was ich mitbekommen habe spielte er gut.


    Was Pat (glaube ich) meinte, dass jeder gute Trainer - und keine Frage gehört Favre zu den guten Trainern beim BVB - auch mal Spieler mit mehr Potential übersehen hat, oder gewisse Fehlentscheidungen traf. Das ist verständlich weil Menschlich. Es gibt keinen Mensch der Fehlerlos ist. DAher kein Vorwurf und keine Unterstellung. Lediglich eine Feststellung der Abläufe - denn Shinji sass ja nicht mal auf der Bank (keine Unterstellung)

  • Die Fakten sind doch eigentlich recht eindeutig. Shinji spielt die selbe Position wie Marco. Marco hat so ziemlich jedes Spiel über 90 Minuten gemacht, hat ja nur 1-2 mal gefehlt Bzw wurde geschont. Favre plant so lange Marco fit ist mit ihm jedes Spiel über 90 Minuten so das, selbst bei Einwechslungen es keinen Sinn gemacht hat Shinji zu bringen. Ergo war er überwiegend noch nicht mal im Kader weil Favre sich andere Wechseloptionen offenhalten wollte. An Marco führt halt kein Weg vorbei und so lange er fit ist wird er auch weiterhin so ziemlich immer über 90 Minuten spielen. Ich drücke es jetzt hart aus, aber einen Kaderplatz an Shinji zu „verschwenden“ hätte einfach keinen Sinn gemacht. Von daher, Favre hat da alles richtig gemacht, tut mir leid für Shinji aber so war nun mal die Faktenlage