Kagawa, Shinji

  • Shinji findet leider sein Glück nicht mehr und wandert von Verein zu Verein ohne sich durchsetzen zu können. Nun verlässt er PAOK. Der Vertrag wird aufgelöst.


    Es geht für ihn wohl zurück zu seinem Heimatverein Osaka.


    Ex-BVB-Star Shinji Kagawa wird PAOK Saloniki verlassen
    Shinji Kagawas Absturz setzt sich fort. Der frühere BVB-Held, der nach seiner Glanzzeit in seinen ersten Dortmunder Jahren nie wieder an seine alte Form…
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Tja, er hatte das Glück und musste es gegen seinen "Traum" eintauschen.

    Ich hab da überhaupt kein Mitleid mit, das ist eben eine klassische Hans-im-Glück-Geschichte.

    (Wobei, er hat ja sicherlich genug Gold gesammelt, im Gegensatz zum richtigen Hans...)

  • Back to the roots.

    Reicht auch, denke ich.

    Eine Geschichte aus dem Regal "beim BvB Durchbruch und Titel, danach zu höherem berufen und... "

    na ja...

    Derer Storys haben wir viele...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ach für mich war Shinji ja ehrlich gesagt noch einer der erfolgreicheren Comeback-Stories beim BVB.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Shinji war 2010-2012 in einer top funktionierenden Mannschaft ein wichtiger Schlüsselspieler.

    Aber leider gehörte er auch zu denen, den es nicht schnell genug mit noch mehr Geld gehen konnte….in seinem Sprech kam das natürlich anders rüber : England war immer mein Traum … große japanische Community.

    Im Geliebten England konnte er dann nur eindrucksvoll belegen,dass er außerhalb des kloppschen Biotop BVB kaum die Hälfte Wert ist.Und nach 2 Jahren war’s das dann auch mit Traum England und jap.Community.Bin heute noch pissed…für nen bisschen mehr Geld einen Verein zu verlassen wo gerade ein Traum Wirklichkeit wird,man selbst ein bedeutender Part ist…hat damals noch nicht in mein fußballerischen Weltbild gepasst.

  • Wiie auch immer Shinji wird nicht verhungern und seine Topzeit beim BVB wird in Erinnerung bleiben. Das ist mehr als viele andere für sich in Anspruch nehmen können.

  • Wechsel nach Belgien: Ex-HSV-Trainer schnappt sich Kagawa
    Der Japaner unterschrieb einen Vertrag beim Erstligisten VV St. Truiden. Die Laufzeit gab der Klub nicht bekannt, schrieb aber auf seiner Homepage: "Wir sind sehr stolz, dass uns ein Spieler dieses Kalibers und dieses Ranges verstärkt.

  • Shinji Kagawa ist nach rund zwölfeinhalb Jahren zurück bei dem Verein, der ihn einst zum Profi machte und den Weg in die europäische Spitzenklasse ermöglichte. Cerezo Osaka gab die Verpflichtung des 33 Jahre alten offensiven Mittelfeldspielers vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden am Mittwochvormittag (Ortszeit) bekannt, Kagawa erhalte bei seinem Jugendklub einen „unbefristeten Vertrag“.

  • Das ist schön eine gute Story :)


    Machs gut, Ninjamaus.

    Viel Glück in der Heimat.

    Nach der Karriere hoffentlich Japanischer Botschafter vom BVB.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.