• Besser später als gar nicht 👍🏿

    Meine Grundschullehrerin hat immer gesagt: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“ Hättest du gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das Gerücht um Max Eberl hier bereits diskutiert worden ist. Der Artikel heute dient zur Ergänzung, weil genau die Frage aufkam, wie die vertragliche Situation von Eberl ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RB hat auch Sesko für 24 Millionen Euro von RB Salzburg verpflichtet. Salzburg hatte zuvor ein 50 Millionen Euro Angebot von Man United abgelehnt.

    Und genau wegen solcher Geschichten sollte man Leipzig weiterhin nicht normalisieren und wie jeden normalen Verein betrachten. Ich habe immer wieder das Gefühl - zuletzt in der Berichterstattung über das DFB-Pokalfinale - dass viele eingelullt sind und vergessen haben, warum das Konstrukt RB problematisch und gefährlich ist.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ja, im Meinstream ist RB ein Verein wie der MSV Duisburg, nur eben sportlich besser.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Durchaus was dran. Tedesco muss auf jeden Fall nun liefern. Die Aussagen von Mintzlaff waren schon sehr deutlich am Wochenende.


    Bundesliga-Fehlstart! Tedesco muss mit RB Leipzig abliefern - meint SPORT1-Kolumnist Holtkamp
    Nach dem misslungenen Saisonstart der Leipziger steht Trainer Domenico Tedesco mächtig unter Druck. Er muss abliefern - meint SPORT1-Kolumnist Tobias Holtkamp.
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Durchaus was dran. Tedesco muss auf jeden Fall nun liefern. Die Aussagen von Mintzlaff waren schon sehr deutlich am Wochenende.


    https://www.sport1.de/news/fus…sport1-kolumnist-holtkamp

    Die warten doch nur darauf, dass sie Rose verpflichten können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Aus persönlichen Gründen wäre das sicherlich der Traumjob für Rose. Aus sportemotionalen Gründen wäre der Schritt vom BVB zu RB sicherlich ein krasser.

    Da aber Familie das wichtigste ist, könnte ich im Fall von Rose den Schritt zu RB nachvollziehen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mintzlaff hatte am Wochenende eine zeitnahe Lösung in Sachen Sportdirektor angekündigt. Dabei hat er die Eberl-Gerüchte weder dementiert noch bestätigt.


    Laut BILD hat Gladbach eine klare Ablösesumme für Eberl im Kopf und diese liegt bei 10 Millionen Euro.


    Ich finde es immer noch irgendwie komisch, wenn Eberl nur wenige Monate nach seinem Aus wegen Depressionen, Burnout und dem Abstand gewinnen vom Fußball wieder zurückkehrt. Und dann auch direkt einen Klub übernimmt, bei dem viel Erwartungsdruck da ist und er sich vollem Stress aussetzt.


    Ich hatte irgendwie gedacht seine Auszeit würde 2-3 Jahre gehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sky berichtet, dass Eberls Wechsel zu RB kurz bevor steht. Nur der Start von Eberl ist noch offen. Er würde wohl gerne zum 1. Dezember 2022 loslegen, RB hätte ihn gerne früher.


    Eine Ablöse wird für Eberl laut Sky nicht fällig, da es eine entsprechende schriftliche Vereinbarung zwischen Eberl und Gladbach geben soll.


    Max Eberl angeblich kurz vor Unterschrift bei RB Leipzig - wird er Rekordtransfer für Gladbach
    Max Eberl soll schon bald einen neuen Klub haben - aber wie kann der Wechsel von Borussia Mönchengladbach funktionieren? Bekommen die Fohlen für den…
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Puh. Ich bin kein Psychologe, aber irgendwie wirkt das auf mich wie eine sehr schnelle Genesung. Der Leistungsdruck dürfte bei Leipzig aufgrund der Erwartungshaltung noch größer sein, als bei Gladbach.

  • Getz wird es ganz verrückt im Fussballzirkus.10 mios für einen Sportdirektor oder watt auch immer.Das Leipzig da dabei ist tut mir leid,denn diese schöne Stadt sollte Fussball ohne Mateschitz und Konsorten bieten können.Tradition ist jede Menge da wird nur von den falschen Leuten instrumentalisuert.Vielleicht ist es aber nur auf die aktuelle Art möglich dort Bundesligafussball zu installieren.Umso schlimmer.

  • Leipzig,Dresden,Cottbus,Halle,Rostock,Magdeburg .waren m.E. große,traditionelle Ostvereine.

    Dann kam die Wiedervereinigung und die traditionellen Westvereine mit dem großen Portemonnaie und in recht kurzer Zeit wurden die Fussballtradition Ost abverkauft..Juckte scheinbar niemanden hier im Westen.Jetzt schlägt der Osten halt in Form des Konstruktes zurück…Karma 😉