• Timo Schultz (St.Pauli) ....quasi im Nagelsmann Alter und sieht auch fast noch so aus .


    Ansonsten : Der schöne Bruno passt immer ....... für kurze Zeit oder , wenn man richtig durchstarten will , BigCityKlinsmann.

  • Bei namhaften Vereinen ins Gespräch gebracht zu werden,

    Niemand der "namhaften Vereine" hat ihn ins Gespräch gebracht, das geschieht ausschliesslich durch Journalisten die was zu schreiben brauchen. Und sie schreiben bei jeder Trainernetlassung dassebe.


    Und das war schon negativ gemeint, das mit dem "Schwein". Nur eben nicht gegen Terzic, sondern gegen die Presse.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • er wird durch Journalisten bei namhaften Vereinen ins Gespräch gebracht, von wem denn sonst. Die Vereine machen das selten von sich aus, da ist ja meist Verschwiegenheit Trumpf. Und sollte man den TRainer von Fürth entlassen, würde man Terzic da wahrscheinlich nicht ins Gespräch bringen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • RB hat genug Zweigstellen um Trainer zum Nulltarif zu bekommen.


    Die sind auf Leute wie Tedesco oder Terzic gar nicht angewiesen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • "Sau durchs Dorf getrieben" passt hier nicht, denn das ist normalerweise negativ behaftet.

    Klar passt das. Tezic ist ein medialer Nothing-Burger. Viel Lärm um nichts.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dass die Spieler am Ende selbst entscheiden, wo sie hingehen, stand hier auch nirgends zur Debatte. Und man muss auch nicht alles gutheißen, nur weil es zum Geschäft gehört. Und genau so wenig muss man gleich in die Kreisliga gehen, wenn einem das nicht gefällt. Oder gehen jetzt auch alle in die Kreisliga, denen nicht gefallen hat, was Zwayer da wieder abgezogen hat. Ist ja auch Fußball.

    Typische Polemik.

    Bayern schlägt voll zu, weil sie es können. Es gibt mit Leverkusen, dem BVB und Leipzig nun auch genug Beispiele. Da von einem Mythos zu sprechen ist einfach nur unsinnig.

    :lol:


    Was hat Zwayer in dieser Diskussion zu tun. Dieser stand hier nicht zur Debatte.

    Kaufen wir nicht auch Spieler von anderen Vereinen?

    Unsinnig ist Ansichtssache

    Du glaubst doch nicht wirklich das Bayern nur Spieler von anderen kauft um diese zu schwächen.

    Sie kaufen Sie weil sie den Anspruch haben die besten Spieler in ihren Reihen zu haben. Sofern diese in ihr System auch passen. Oder haben Sie zb Hummels geholt und auf die Bank gesetzt?

    #Polemik aus # :S

  • Ich hab Zwayer ja auch gar nicht zur Debatte gemacht. Ich hab ihn nur hierbei gezogen, um zu verdeutlichen, dass Kommentare nach dem Motto "das ist das Geschäft, wem das nicht passt, der soll in die Kreisliga gehen" in meinen Augen unsinnig sind.

    Und doch. Ich glaube sehr wohl, dass die Bayern sich auch Gedanken darüber machen, wen sie schwächen können. Das schließt in keinster Weise aus, dass sie sich Spieler holen, die sie verstärken. Man kann schauen, welche Spieler einen verstärken können, die ins System passen. Wenn man die dann noch bei einem aufkommenden Konkurrenten findet, dann ist die Sache perfekt und es wird gnadenlos zugeschlagen. Gerne auch mehrmals.

    Mag Teil des Geschäftes sein, aber ich finde das scheiße. Und ich hätte es auch scheiße gefunden, wenn in dieser Saison plötzlich Nagelsmann bei uns auf der Bank sitzen würde, während Upamecano und Sabitzer uns auf dem Feld verstärken würden. Stand zwar nie zur Debatte, weil der BVB dazu überhaupt nicht in der Lage ist. Aber wäre er es und würde er es machen, dann würde ich mich als Fan ganz klar distanzieren.

  • Klar passt das. Tezic ist ein medialer Nothing-Burger. Viel Lärm um nichts.

    abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was ein nothing Burger ist und es mir nur denken kann, würde ich trotzdem dagegen halten, weil Terzics Name bei den ganzen Zweitligisten, die letztens einen Trainer gesucht haben, nicht im Raum stand. Von daher hat er schon ein gewisses Standing und ist keine Sau, die bei jeder Trainerentlassung durchs Dorf getrieben. Aber gut, man kann da durchaus anderer Ansicht sein. Entscheidend ist ja die Frage, wie er es empfindet. Ob es wirklich so schlimm für ihn ist, wenn wenn man ihm Vereine aus der PL zutraut, oder Wolfsburg, oder Leipzig - immerhin 2 Vereine, die CL-Potenzial haben. Fühlt er sich geschmeichelt oder genervt davon, das wäre die Frage.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Auf Basis der letzten 10 Spielzeiten liegt die durchschnittliche Amtszeit eines BL Trainers unter 2 Jahre…der nächste Trainer des BVBs heißt ET und das wird keine 4-5 Jahre dauern 😉

  • Aber hier im Forum ist man doch gegen Rückholaktionen.


    Und ET wäre auch nur wieder eine Rückholaktion auf die Trainerbank.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Tedesco? Oha. Würde mich nicht wundern, wenn er der Stöger von RaBa werden wird. Vertrag bis Sommer und dann heißt es "Roger, übernehmen Sie!".

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wobei Tedesco in Russland sehr gute Arbeit geleistet hat. Er ist mit Spartak Moskau in der letzten Saison Vizemeister geworden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Leipzig sich auch ein längerfristiges Engagement vorstellen kann.

  • Tedesco könnte passen. War doch recht erfolgreich bei seinen letzten 3 Station. Aue vorm Abstieg gerettet, Schlakke und Spartak zur Vizemeisterschaft geführt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)