• So ist es halt wenn Wunsch und Realität auseinander klaffen.
    Auch andere Teams in Liga 2 haben Klasse.
    So musste halt reagiert werden und wer ist Schuld?
    Na klar der Trainer. Verstehs wer will aber da komm ich nicht mit.

  • So musste halt reagiert werden und wer ist Schuld? Na klar der Trainer. Verstehs wer will aber da komm ich nicht mit.


    Du weißt doch - der Trainer ist am Ende immer die ärmste Sau...so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben, wenn der Erfolg ausbleibt...von sagen wir mal 100 Trainer werden vielleicht maximal 5 bei Ausbleiben des Erfolges nicht gefeuert - bestes Beispiel der Herr Weinzierl aus Augsburg - nach der einen Hinrunde grad mal 9 Punkte und die Bosse (u.a. Reuter) hielten weiter an ihm fest und "zack", er schaffte die Wende und man sieht ja, wo die "Püppies" heute stehen...

  • Von Ausbleiben des Erfolgs kann ja nun wirklich nicht die Rede sein.
    Aufsteiger aus 3. Liga und z.Z. Auf Platz 7.
    Und der ExTrainer hat Recht wenn er sagt RB könne auch nächstes Jahr aufsteigen. Ich persönlich hoffe das sie nicht vom Wechsel profitieren und sich noch die eine oder andere Klatsche sich abholen

  • So, wie ich das mitbekommen habe, ist Tuchel fest für nächste Saison eingeplant. Möglicherweise ein Grund, warum Zorniger nicht mehr weitermachen wollte, vielleicht lag es auch an den nicht erfüllten Ansprüchen seitens Red Bull, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Daher jetzt die Interimslösung mit Beierlorzer bis Saisonende, anschließend kommt Tuchel, dessen Vertrag in Mainz dann ausläuft. Also auch keine Ablöse für Mainz.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Also, als Leipziger habe ich meine positive Grundeinstellung zu RB schon zum Ausdruck gebracht.
    Habe bis zum Sonntag auch alle Spiele von denen bei Sky gesehen. Am Sonntag habe ich mich nun von einem Freund überreden lassen (weil dessen Frau erkrankt war) auf deren DK mit ins Stadion zu gehen.
    Fazit:
    Keiner, wirklich keiner von uns muss sich Sorge machen. Die steigen mit der Truppe niemals auf. Was dort geboten wurde, war (besonders in der 1.Hz.) grauenvoll. Das hatte mit Fußball genau so wenig zu tun, wie Eierlaufen uns Tauziehen. Ich gehe da so schnell nicht wieder hin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür noch Eintritt bezahlt hätte, würde ich sicherlich in Tränen ausbrechen.
    Übrigens ist die Trennung von Zorniger richtig gewesen. Habe da im MDR einige Beiträge gesehen, da war dessen Auftreten mehr als grenzwertig. Kritikunfähig, oberlehrerhaft, selbstverliebt. Unabhängig davon hat er einen grauenhaften Fußball spielen lassen ... nicht umsonst hatten die keinen Erfolg mehr.
    Was soll's, das soll nicht unser Problem sein.
    Aufsteigen tun die jedoch mit Sicherheit nicht.

  • Go Leipzig! Vielleicht kommt ja Tuchel oder Veh würde mich freuen. Nächstes Jahr 1. Liga ;) oder spätestens übernächstes ;)

    Auch Tuchel oder Veh garantieren ja nicht den Aufstieg. Das ist doch das Aufregende an unserem Lieblingsspiel,daß man nicht alles sofort mit Geld regeln kann. Die 1.Liga wird schon nach Leipzig zurückkehren aber wahrscheinlich nicht dieses Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Tuchel oder Veh garantieren ja nicht den Aufstieg. Das ist doch das Aufregende an unserem Lieblingsspiel,daß man nicht alles sofort mit Geld regeln kann. Die 1.Liga wird schon nach Leipzig zurückkehren aber wahrscheinlich nicht dieses Jahr.


    Klar. Am Ende hilft alles Geld der Welt nicht unbedingt, sondern vor allem sportliche Kompetenz und Geduld.

  • Klar. Am Ende hilft alles Geld der Welt nicht unbedingt, sondern vor allem sportliche Kompetenz und Geduld.


    Stimmt, vor allem der richtige Kader muss zusammengebaut werden um in der 1. Liga zu bestehen und dann ist es auch nicht sicher dass RB Leipzig drin bleibt...schwer werden sie es auf jeden Fall haben!

  • Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, steigt RB in dieser Saison nicht auf!
    Ich sehe sogar die Gefahr, dass sie in den Abstiegskampf geraten. Ob dieser Kader dann diese Situation meistert, ????!
    Was dann mit Spielern/Mannschaft psychologisch passiert, wie schwer das wird, sehen wir ja aktuell selbst.
    Zur allgemeinen Einschätzung "wenn nicht in diesem Jahr, dann eben in der kommenden Saison" sei gesagt, dass es ein Aufsteiger in der zweiten Saison in aller Regel zunächst einmal schwerer hat. Und wenn man bedenkt, wer in dieser Saison absteigt, kommen u. U. ein, zwei gestandene Bundesligisten hinzu, deren Ziel dann sicher nicht der Klassenerhalt in der 2. BL, sondern der direkte Wiederaufstig ist.
    Da können sie Tuchel, Veh oder sonstwem als Trainer holen. Der kann sich diesen Gegebenheiten auch nicht entziehen. Den einzigen Vorteil den sie gegenüber der Konkurrenz besitzen, ist ihr "Reichtum" ... ob der es alleine ausmacht, wage ich zu bezweifeln.
    Als Leipziger würde ich mich (für meine Kumpels und Freunde) freuen, wenn die aufsteigen.
    Zudem bekäme ich, ohne größeren Aufwand, meinen Verein zumindest einmal im Jahr live in Leipzig sehen.
    Auch wenn es ein AW-Spiel ist ... da wir es eh gewinnen werden ;) , macht das dann für mich keinen Unterschied.

  • Der "Bild" zufolge plant RB Leipzig ein neues Stadion zu bauen, da die WM-Arena von 2006 für die langfristigen Ziele des Klubs zu klein ist.

    — Bundesliga Latest (@BL_Latest) 7. März 2015

    Das ist doch erst neu.... klar für den kommenden CL-Sieger genügt das natürlich nicht :ironie:

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Der &quot;Bild&quot; zufolge plant RB Leipzig ein neues Stadion zu bauen, da die WM-Arena von 2006 für die langfristigen Ziele des Klubs zu klein ist.</p>&mdash; Bundesliga Latest (@BL_Latest) <a href="https://twitter.com/BL_Latest/status/574290291672272896">7. März 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Das ist doch erst neu.... klar für den kommenden CL-Sieger genügt das natürlich nicht :ironie:


    Wtf?? Das Ding ist doch vollkommen in Ordnung! Modern, architektonisch ansprechend mit der Integration des alten Zentralstadions und in wirklich großartig zentraler Lage in Leipzig. Was rauchen die denn dort? Größenwahn.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Wtf?? Das Ding ist doch vollkommen in Ordnung! Modern, architektonisch ansprechend mit der Integration des alten Zentralstadions und in wirklich großartig zentraler Lage in Leipzig. Was rauchen die denn dort? Größenwahn.


    Damit man mal sieht worum es geht:



    Quelle: bild.de


    Im Moment klingt das wirklich nach Größenwahn aber es scheint doch größere Probleme mit dem aktuellen Standort zu geben. Das Stadion mag zwar relativ modern sein aber die Infrastruktur ist es eben nicht......und da die nunmal dazu gehört scheint ein kompletter Neubau die effektivere Lösung zu sein. Es frißt ja kein Steuergeld und wenn Mateschitz die Knete raushauen will soll er es tun.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Damit man mal sieht worum es geht:



    Quelle: bild.de


    Im Moment klingt das wirklich nach Größenwahn aber es scheint doch größere Probleme mit dem aktuellen Standort zu geben. Das Stadion mag zwar relativ modern sein aber die Infrastruktur ist es eben nicht......und da die nunmal dazu gehört scheint ein kompletter Neubau die effektivere Lösung zu sein. Es frißt ja kein Steuergeld und wenn Mateschitz die Knete raushauen will soll er es tun.



    Hätten man das nicht vorher abschätzen können??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hätten man das nicht vorher abschätzen können??


    Vielleicht aber manchmal entwickelt sich bei Dingen eine gewisse Eigendynamik. Man hat bestimmt einen Plan gehabt mit RB wie lange der Durchmarsch von unten nach oben braucht und nun scheint es dass es doch etwas schneller geht als gedacht,obwohl die Bundesliga dieses Jahr noch Illusion ist. Man kann ein Stadion schon modernisieren aber wenn die Infrastruktur nicht mitwächst bzw an Grenzen stößt hat das wenig Sinn,das weiß man mittlerweile auch in der Säbener Strasse. Das Schlauchboot stößt an natürliche Grenzen in Bezug auf Verkehrsanbindung,mehr können die Verkehrbetriebe nicht verkraften und vermutlich ist das in Leipzig nicht anders. Von daher scheint der Umzug unausweichlich.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Vielleicht aber manchmal entwickelt sich bei Dingen eine gewisse Eigendynamik. Man hat bestimmt einen Plan gehabt mit RB wie lange der Durchmarsch von unten nach oben braucht und nun scheint es dass es doch etwas schneller geht als gedacht,obwohl die Bundesliga dieses Jahr noch Illusion ist. Man kann ein Stadion schon modernisieren aber wenn die Infrastruktur nicht mitwächst bzw an Grenzen stößt hat das wenig Sinn,das weiß man mittlerweile auch in der Säbener Strasse. Das Schlauchboot stößt an natürliche Grenzen in Bezug auf Verkehrsanbindung,mehr können die Verkehrbetriebe nicht verkraften und vermutlich ist das in Leipzig nicht anders. Von daher scheint der Umzug unausweichlich.



    ein aktuelles Beispiel liegt gerade unmittelbar vor meiner Haustür. In Erfurt wird bis 2016 das Stadion umgebaut, das wird auf 15000 aufgestockt. Wenn das Stadion fertig ist, plant man, in die 2. Liga aufgestiegen zu sein. Gerade hat Erfurt mal wieder eine gute Saison und könnte tatsächlich mal aufsteigen. Heisst aber nichts, da die so unbeständig sind und in der nächsten Saison auch gegen den Abstieg spielen können. Das ist öfters so. Das Stadion könnte sich also auch als Milliardengrab entpuppen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Damit man mal sieht worum es geht:



    Quelle: bild.de


    Im Moment klingt das wirklich nach Größenwahn aber es scheint doch größere Probleme mit dem aktuellen Standort zu geben. Das Stadion mag zwar relativ modern sein aber die Infrastruktur ist es eben nicht......und da die nunmal dazu gehört scheint ein kompletter Neubau die effektivere Lösung zu sein. Es frißt ja kein Steuergeld und wenn Mateschitz die Knete raushauen will soll er es tun.


    Welche Probleme sollen das sein? Das Stadion steht direkt am Nobelviertel in Leipzig. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ne Menge Platz für Parkplätze. Straßenbahn und Busverbindungen mit zig Linien direkt am Stadion, Hbf ist, meine ich, gerade mal 3 Stationen entfernt, kannste zur Not auch hinlaufen. Ich konnte bei Massenveranstaltungen in der Arena (Fußball + ausverkaufte Konzerte) immer kostenlos ein paar Nebenstraßen vom Stadion entfernt parken. 5-15 Gehminuten. Geiler geht doch kaum. Beim BVB zahlste aktuell, glaube, 7 € für den Parkplatz und musst genauso lang oder länger laufen. Wenn das Stadion mal ausgelastet sein sollte, müsste doch rundherum noch genügend Platz sein, um etwaige Träger für Erweiterungen zu bauen (wie auch auf dem Bild zu sehen). Früher stand an derselben Stelle mal das größte Stadion Deutschlands und zweitgrößte Europas. Klar ist heute vieles anders, aber dass der Standort nicht mehr hergibt, ist doch Dönekes Hoch 13. Der nächste, zudem völlig unnötige Traditionsbruch von scheiß Roter Bulle! (wenn's denn wahr ist)

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • ein aktuelles Beispiel liegt gerade unmittelbar vor meiner Haustür. In Erfurt wird bis 2016 das Stadion umgebaut, das wird auf 15000 aufgestockt. Wenn das Stadion fertig ist, plant man, in die 2. Liga aufgestiegen zu sein. Gerade hat Erfurt mal wieder eine gute Saison und könnte tatsächlich mal aufsteigen. Heisst aber nichts, da die so unbeständig sind und in der nächsten Saison auch gegen den Abstieg spielen können. Das ist öfters so. Das Stadion könnte sich also auch als Milliardengrab entpuppen.


    Im Gegensatz zu Leipzig ist das Erfurter Stadion aber tatsächlich arg marode. Die Schüssel in Leipzig ist ja brandneu und wurde zu großen Teilen von Steuergeldern finanziert. Milliardengrab dürfte übertrieben sein ;) So teuer sind Stadien dann zum Glück doch nicht.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"