• Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich halte ich die Vertragsverlängerung von Timo Werner für die richtige Entscheidung. Lewandowski hat bereits angekündigt, dass der neue Vertrag bei den Bayern so gut wie fertig ist; er wird also noch ein paar Jahre dort bleiben. Und Werner werden ein paar Jahre mehr bei RB sicherlich auch guttun. In zwei oder drei Jahren kann er immer noch das Lewandowski-Erbe antreten, wenn er das möchte. Für 30 Millionen Euro stehen ihm jetzt alle Türen offen. Werner ist in diesem Vertragspoker der ganz klare Gewinner. RB verhindert nur, dass sie vollkommen leer ausgehen.

    Falls Bayern ihn jemals nochmal möchte. Wenn sie ihn jetzt schon nicht wollten und die Fans auf Die Barrikaden gingen, bin gespannt.


    Vielleicht ja England in Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    Falls Bayern ihn jemals nochmal möchte. Wenn sie ihn jetzt schon nicht wollten und die Fans auf Die Barrikaden gingen, bin gespannt.

    Eigentlich kann es keinen besseren Lewandowski-Nachfolger geben. Zumal sich der FC Bayern mal zum Ziel gesetzt hatte, die besten deutschen Spieler zu haben. Wenn man daran festhält, führt eigentlich nichts an Werner vorbei.

  • Eigentlich kann es keinen besseren Lewandowski-Nachfolger geben. Zumal sich der FC Bayern mal zum Ziel gesetzt hatte, die besten deutschen Spieler zu haben. Wenn man daran festhält, führt eigentlich nichts an Werner vorbei.

    Lewandowski ist quasi unkaputtbar. Und wer setzt sich schon freiwillig hinter Lewy auf die Bank

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Lewandowski ist quasi unkaputtbar. Und wer setzt sich schon freiwillig hinter Lewy auf die Bank

    Lewandowski ist aber auch schon 31, er wird nicht mehr so viele Jahre Fußballprofi sein. Dementsprechend müssen sich die Bayern so oder so nach einem neuen Mittelstürmer umschauen. Werner wäre die optimale Lösung. Wobei ich finde, dass der FC Bayern bereits jetzt einen zweiten Mann für die Spitze bräuchte. Damit Lewandowski in den wichtigen Spielen bei 100 Prozent ist, braucht er gelegentlich auch mal Pausen.

  • Lewandowski ist aber auch schon 31, er wird nicht mehr so viele Jahre Fußballprofi sein. Dementsprechend müssen sich die Bayern so oder so nach einem neuen Mittelstürmer umschauen. Werner wäre die optimale Lösung. Wobei ich finde, dass der FC Bayern bereits jetzt einen zweiten Mann für die Spitze bräuchte. Damit Lewandowski in den wichtigen Spielen bei 100 Prozent ist, braucht er gelegentlich auch mal Pausen.

    Den Umbruch bei Robbery hat man auch sehr spät eingeleitet.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Den Umbruch bei Robbery hat man auch sehr spät eingeleitet.

    Naja, eigentlich hat man sich mit der Robbery-Nachfolge schon sehr früh beschäftigt. Das Thema schwebte immer im Raum. Bereits 2015 holte man aus Donezk Douglas Costa für 30 Millionen Euro. Auch Kingsley Coman wurde damals ausgeliehen. Das war der erste Versuch, Nachfolger aufzubauen. Dass es bei Douglas Costa dann nicht wie gewünscht klappte, konnte man nicht vorhersehen. Dafür nahm man 2017 dann Serge Gnabry unter Vertrag und band Coman langfristig an den Verein. Das alles passierte zwei Jahre vor dem Ende von Robbery.


    Ich bin mir sicher, dass man bereits seit einigen Jahren den Transfermarkt im Auge behält und schaut, wer als Lewandowski-Nachfolger geeignet sein könnte. Gerade auch, weil Lewandowski eine Zeit lang versuchte einen Wechsel zu erzwingen. Die Bayern werden also garantiert schon Namen im Kopf haben.

  • Naja, eigentlich hat man sich mit der Robbery-Nachfolge schon sehr früh beschäftigt. Das Thema schwebte immer im Raum. Bereits 2015 holte man aus Donezk Douglas Costa für 30 Millionen Euro. Auch Kingsley Coman wurde damals ausgeliehen. Das war der erste Versuch, Nachfolger aufzubauen. Dass es bei Douglas Costa dann nicht wie gewünscht klappte, konnte man nicht vorhersehen. Dafür nahm man 2017 dann Serge Gnabry unter Vertrag und band Coman langfristig an den Verein. Das alles passierte zwei Jahre vor dem Ende von Robbery.


    Ich bin mir sicher, dass man bereits seit einigen Jahren den Transfermarkt im Auge behält und schaut, wer als Lewandowski-Nachfolger geeignet sein könnte. Gerade auch, weil Lewandowski eine Zeit lang versuchte einen Wechsel zu erzwingen. Die Bayern werden also garantiert schon Namen im Kopf haben.

    Dass es mit den Wechseln nicht geklappt hat, lag an den Bayern, die Lewy für unverkäuflich erklärten und jetzt mit der VL setzt man auch weiter voll auf ihn.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Dass es mit den Wechseln nicht geklappt hat, lag an den Bayern, die Lewy für unverkäuflich erklärten und jetzt mit der VL setzt man auch weiter voll auf ihn.

    Natürlich, aber auch die Bayern werden nicht so blöd sein, keine Alternativen zu Lewandowski zu wissen. Rummenigge weiß auch, dass Lewandowski nur noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen wird. Dementsprechend wird man auch bereits nach Nachfolgern suchen.

  • Natürlich, aber auch die Bayern werden nicht so blöd sein, keine Alternativen zu Lewandowski zu wissen. Rummenigge weiß auch, dass Lewandowski nur noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen wird. Dementsprechend wird man auch bereits nach Nachfolgern suchen.

    Stimmt natürlich. Aber man möchte am Liebsten nichts dafür zahlen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Julian Nagelsmann im Gespräch mit Wontorra.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unfassbar unprofessionell! Ich wette, dass die am Abend vir dem Spiel auch was gegessen haben. BILD-Reporter haben sicher auch aufgedeckt, dass viele Spieler am Abend vor dem Spiel geschlafen haben und sich nicht die Nacht um die Ohren geschlagen haben, um sich mit dem Gegner zu beschäftigen.


    Spieler haben auch normal Freizeit am Abend vor Spielen und ob die jetzt Playstation spielen, Karten spielen oder sich die Haare schneiden lassen, ist doch völlig egal. Diese Skandalisierung von Nichtigkeiten geht mir so auf den Sack.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich les' so'n Scheiß ers garnich, BLÖD is bei mir adgeblockt.. :)

    :                                                         

  • Nu, wie sagte doch der alte Goethe (war er es?) : Mein Leipzig ja das lob ich mir. Es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute! :frech:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • https://www.zeit.de/sport/2020…-kapitaen/komplettansicht


    Leipzig hatte zur Winterpause 6 Punkte Vorsprung, haben in der Rückrunde aber nicht mehr wirklich in die Spur gefunden. Ein Hauptgrund könnte in der Abgabe von Kapitän Diego Demme gelegen haben, der zu seinem Herzensverein nach Neapel wollte (sein Vorname kommt nicht von ungefähr, auch wenn er den sich nicht selbst gegeben hat ;) ) und Leipzig ihn großzügig ziehen ließ.


    Ein recht lesenswerter Artikel, finde ich.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)