• Eine hohe Ablöse wird aber fällig. Er steht weiter noch unter Vertrag und RB will auch ne Ablöse sehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bei solchen Beiträgen hab ich das Gefühl, dass du nur nach Gründen suchst, um eine gegensätzliche Meinung vertreten zu können.

    Fast richtig, Tec. Wenn ich solche Beiträge schreibe - und dann meist mit einer Frage versehe - geht es mir darum, ob es nicht auch einen anderen Blickwinkel gibt. Das ist dann gar nicht unbedingt meine Meinung. In den meisten Fällen bin ich dann einfach zwiegespalten und mag dieses schwarz-weiß Denken nicht. Ich möchte dann einfach ein paar Gegenargumente aufzählen. Hätte jetzt die Mehrheit hier gesagt "klasse von Eberl, dass er dieses Bekenntnis verweigert hat", dann hätte ich wahrscheinlich geschrieben, dass man das aber auch charakterlos und illoyal finden kann.

    Häufig ist es ja in Diskussionen so, dass es sich auf eine Meinung verengt und es dann nur noch um Nuancen dieser geht bzw. man sich eher in Gruppen aufhält, die die eigene Meinung stützen (Stichwort echo chamber). Ich komme aber nicht in ein Forum, um meine eigene Meinung bestätigt zu sehen, sondern um zu schauen, ob man es nicht auch anders sehen kann. Meine Fragen wirken da manchmal provokant, sind es aber nicht, manchmal schreibe ich das sogar extra noch dazu :D


    Aber nochmal zu Eberl: Bin da schon eher auf der Seite der Mehrheitsmeinung hier, habe aber auch im Hinterkopf, dass wir nur die Oberfläche kennen. Wenn ich mir Mintzlaff anschaue, dann scheint der auch teilweise ne kurze Zündschnur zu haben. Siehe seinen Austritt aus der Taskforce. Und nicht zu vergessen, dass er alle anderen Sportlichen Leiter auch vorher abgesägt hat. 2019 ging überraschend Rangnick, obwohl er kurz zuvor noch sagte, dass er seinen Vertrag in Leipzig erfüllen will. Er wurde dann ein Jahr bei RB international geparkt. 2019 übernahm Krösche, sein Vertrag wurde 2021 "einvernehmlich" aufgelöst, obwohl RB weiter erfolgreich war.

    Interessant ist auch, dass man wohl schon seit einigen Wochen plante, Eberl rauszuwerfen. Der Zeitpunkt gestern, einen Tag vor dem Spiel gg Bayern, war also wohl kalkuliert. Da darf man auch RB Berechnung und Kalkül vorwerfen, dass sie erst Eberl haben seine (gute) Arbeit machen lassen, mit dem sportlichen Umbruch im Sommer, und dann nur auf den richtigen Tag gewartet haben, um ihn zu entlassen. Wir könnten uns also durchaus darauf einigen, dass beide (Mintzlaff und Eberl) charakterlos sind ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das Ding geht zu 100% auf Eberl. Mintzlaff und RB haben dann halt für sich das Beste daraus gemacht. Eberl und Bayern wurde ein Thema als Brazzo und Kahn gehen mussten. Da war dann RB für Eberl nicht mehr interessant genug.


    Eberl ist ein schmieriger Typ und wird sich bei Bayern sicher gut einfügen ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • könnte mir vorstellen, dass die Bayernfans Eberl ablehnen. Ich sehe schon die Koan Eberl-Plakate vor meinem geistigen Auge. Würde auf jeden Fall zur Belastungsprobe für Bayern. Und Eberl müsste sofort liefern.


    RB will sicher eine Ablöse in der Höhe von Nagelsmann, mal gucken, ob der FCB das stemmen will.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)