Die Ignorieren-Funktion ist da!

    • Offizieller Beitrag

    So viele von euch haben sie sich gewünscht und nun ist sie endlich im Forum: Die Funktion zum Ignorieren anderer User.


    Dabei geht ihr wie bisher vor und "blockiert" den entsprechenden User. Anschließend kann dieser nicht nur keine Konversation mit euch führen, sondern seine Beiträge werden für euch ausgeblendet. Statt des Beitrages steht dann folgendes:


    Zitat

    Der Beitrag von User XXX (Vor X-Minuten/Stunden/Tage) wird nicht angezeigt, da Sie den Verfasser blockieren.Zum Öffnen des Beitrags klicken Sie bitte auf diese Hinweisbox.


    Das bedeutet, wenn ihr möchtet könnt ihr durch einen Klick den Beitrag trotzdem sehen. Ich hoffe, dass diese Funktion euch weiterhilft. Ich habe sie gerade getestet und sie wirkt auch rückwirkend. Sollte jemand Probleme haben, dann postet bitte in diesem Thread. Ich werde allerdings wahrscheinlich erst morgen früh gegen 10-11 Uhr antworten könne.


    Euer Kevin

  • Es gibt aber eine Einschränkung: Wenn eine ignorierte Person zitiert wird, dann seht ihr den Beitrag trotzdem. Das lässt sich aber sicher in der Zukunft auch noch beheben.


    Ja, nimm die Zitierfunktion einfach 'raus! 8o
    Anfangs fand ich sie klasse, vor allem, weil man auch nur Passagen zitieren kann, aber mittlerweile.... :huh:
    Entweder ein Beitrag wird x-Mal als full quote zitiert = Seite voll. 8|
    Oder ein Beitrag wird in seine einzelnen Sätze zerlegt, unter jedem Satz steht ein Kommentar = Seite auch voll. <X

  • Denke, das mit dem Zitieren und das dann ein Beitrag sichtbar bleibt, ist eigentlich in allen Foren so, ich kenne keins wo es anders wäre.
    Im Grunde ist die Funktion ziemlich...aber ok. Es gibt natürlich zuweilen Nutzer die manch anderen Nutzer nicht lesen möchten, aber für mich ist das ziemlich oberflächlich und ignorant, auch wenn man sich aufregt, aber deswegen ist man im Forum.
    Für mich grenzt das an... ich gehe in Kneipe möchte da aber nur meine Freunde treffen, die betrunkenen und hässlich sollen ausgeblendet werden.
    Aber gut wem es gefällt der kann es nun nutzen.....


    Zitierfunktion deswegen deaktivieren finde ich noch kontraproduktiver, denn was ist ein Forum ohne eine Zitatfunktion?
    Ich empfehle euch nicht mehr zu reglementieren und wegzulassen wie nötig ist, sonst sitzt hier bald nur noch eine eingeschworene Gruppe die sich schnell langweilt.
    Ich habe große Foren sterben sehen und fast immer weil man glaubte sehr feste Vorgaben seien besser.

    Einmal editiert, zuletzt von th09 ()

    • Offizieller Beitrag

    Karin, vielleicht hilft diese Diskussion ja zumindestens, dass nicht mehr jeder Beitrag als einseitiger Fullquote mit Antwortsmilie gepostet wird :) . Zumal das gezielte Zitieren ja hier soviel einfacher ist als in dem alten Forum.

  • Das kann man nicht ignorieren:

    Wir haben eine Schallmauer durchbrochen --> über 100.000 Beiträge.


    Da soll noch mal jemand sagen, unser Forum wäre nicht aktiv. :happy:

  • Das kann man nicht ignorieren:

    Wir haben eine Schallmauer durchbrochen --> über 100.000 Beiträge.


    Da soll noch mal jemand sagen, unser Forum wäre nicht aktiv. :happy:


    wer war der glückliche :D

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index