Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Puhhhhh, die Spiele nicht gesehen, aber was ich gelesen habe, klingt ja nicht gut. Rotterdam kann passieren, aber dann auch gegen Bochum und Paderborn so schlecht auszusehen? Das bereitet mir Sorgen!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Puhhhhh, die Spiele nicht gesehen, aber was ich gelesen habe, klingt ja nicht gut. Rotterdam kann passieren, aber dann auch gegen Bochum und Paderborn so schlecht auszusehen? Das bereitet mir Sorgen!

    "Wir dürfen nie wieder so spielen. Nie, nie, nie!" - Marco Reus.


    Dieses Zitat geht für mich echt in die BVB-Geschichte ein...


    Aber auch Sean Connery sagte einst: "Sag niemals nie"

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • man sollten nicht vergessen es sind 2 wichtige spieler kurzfristig ausgefallen und moray war ja auch grade in form

    Man sollte nicht vergessen, dass wir Meister werden wolllen.


    Wenn das mit der 4er Kette nach hinten los geht, dann gute Nacht, LF...


    Peinlich ist es allemal...

  • um es klar und deutlich zu sagen:

    Wenn Favre jetzt seinen Scheiß durchsetzt, dann soll er sich verpi**en!


    Kann doch nicht sein... nur aus Eitelkeit 4er Kette spielen.... weg mit dem Kasper!!!


    Was soll das???

  • An der Defensivarbeit muß noch mächtig gefeilt werden! Ist nur gerade ein schlechter Zeitpunkt wegen der Länderspiele. Hatte sich ja alles verschoben durch Schxxxx..corona! Ich sehe uns schon in der ersten Runde des Pokals rausfliegen wegen der bescheidenen Defensive!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Den Meistertraum können wir doch gleich abhaken.Die Mannschaft hat einfach keine Siegermentalität und lässt die Spiele an sich vorbeilaufen. Gewinnen oder verlieren egal,nur nicht zu sehr anstrengen.Dazu ein Trainer,der ja als Taktikfuchs gilt,aber taktisch völlig überfordert scheint und dessen ganze Austrahlung die eines Verlierers ist. Nachdem wir über die Blauen genug gelästert haben sind wir so ziemlich in ihrer Nähe angekommen. Schade um das zweifellos vorhandene Potenzial. Unser Spiel sieht ja nicht einmal mehr gut aus und wenn die Stabilität der Abwehr von dem Einsatz eines Spielers(Zaga) abhängt ist es doch sowieso zappenduster.

  • Ne ,aber wir sollten uns mit der Einstellung vom Meisterziel verabschieden und "nur" die CL als Ziel angeben. Ein Abwehrspieler fällt aus und hinten herrscht ein totales durcheinander und zudem fäält auch noch das gesamte MF defensiv aus. Mehr als Platz 2 ist nicht drin,aber ich lass mich überaschen.

  • Ich las soeben im Kicker, dass am07. 09.2020 ein letztes Testspiel gegen Rotterdam ansteht. Erst dann werden wir in etwa beurteilen können, wie weit unsere Mannschaft ist - zumal dann diverse Verletzte wieder zum Team stoßen werden. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Favre dann die Startelf aufs Feld schicken wird, die zu diesem Zeitpunkt die stärkste darstellt. Also alles noch im grünen Bereich 🙂👍

  • Zu diesem Zeitpunkt sind noch Länder Spiele, oder gerade zu Ende gegangen. Bis 9. September sind die Nationalspieler abgestellt zu ihren Natis.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Es ist einfach völlig unverständlich, dass die relativ gut funktionierende 3er-Kette auf die ewige Baustelle 4er-Kette umgestellt wird.


    Und das mit der genialen Begründung: Die meisten großen Teams spielen so!


    Das ist doch völlig egal, zeigt aber mal wieder, dass bei Favre der Respekt oder Angst vor anderen Teams größer ist als das Vertrauen in die eigene Leistung.

  • Es ist einfach völlig unverständlich, dass die relativ gut funktionierende 3er-Kette auf die ewige Baustelle 4er-Kette umgestellt wird.


    Und das mit der genialen Begründung: Die meisten großen Teams spielen so!


    Das ist doch völlig egal, zeigt aber mal wieder, dass bei Favre der Respekt oder Angst vor anderen Teams größer ist als das Vertrauen in die eigene Leistung.

    Hat er das echt so gesagt?


    Das macht mal überhaupt keinen Sinn...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, er sagte, dass "Alle großen Mannschaften spielen so..."


    Jetzt bitte nicht auf den genauen Wortlaut festnageln. In der GF gibt es deshalb auch einen "Dissenz" gg diese Vorgehensweise lt. Bild.


    Steinigt mich, aber da dies schon einige Tage dort thrmatisiert wird, wird es nicht komplett haltlos sein.

  • Alle grossen Mannschaften,die über eine stabile IV und AVs verfügen ,ie sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive höheren Ansprüchen genügen .Das kann ich bei uns noch nicht erkennen. Hinzu kommt ein Mittelfeld ,das sehr behäbig und eher bremsend Fussball spielt. Willste mit den zitierten "Grossen" mithalten musste auch das Personal dazu haben und anscheinend haben wir da Defizite.

  • Alle grossen Mannschaften,die über eine stabile IV und AVs verfügen ,ie sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive höheren Ansprüchen genügen .Das kann ich bei uns noch nicht erkennen. Hinzu kommt ein Mittelfeld ,das sehr behäbig und eher bremsend Fussball spielt. Willste mit den zitierten "Grossen" mithalten musste auch das Personal dazu haben und anscheinend haben wir da Defizite.

    Ja, wir haben im MF auch nur Luschen.

    Die Abwehr kannste auch vergessen.

    :ironie:

    Ohne Flachs, ein Hansi Flick würde mit dem Kader wieder alles niederrennen.


    Leider haben wir einen Zauderer und Haderer, statt eines Trainers, der die STÄRKEN seines Kaders ausspielt...

  • Testspiele sind da, um auszuprobieren. Auch normal nie zusammen eingesetzte Akteure. Immer nur bewaehrtes Schema laesst sich leicht ausrechnen.


    Ausserdem, glaenzen in Testspielen heisst nicht, dass man dann alles wuppt.