Test- und Freundschaftsspiele des BVB

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Aufstellung für das Spiel gegen @f95: Hitz - Pieper, Hakimi, Götze, Guerreiro, Philipp, Pulisic, Piszczek, Witsel, Weigl, Raschl. #BVBF95


    ? Auf der Ersatzbank: Oelschlägel - Toprak, Burnic, Isak, Kagawa, Gomez, Sancho, Schmelzer, Wolf.

    • Offizieller Beitrag

    Ab 16 Uhr im Livestream:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ab 17 Uhr heute gegen Rotterdam:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Start-1️⃣1️⃣ für das zweite Testspiel des Tages gegen @Feyenoord Rotterdam: Bürki - Götze, Guerreiro, Dahoud, Philipp, Pulisic, Piszczek, Witsel, Schmelzer, Weigl, Toprak. #BVBFEY


    Auf der Reservebank: Oelschlägel - Toljan, Gomez, Burnic, Schwermann. #BVBFEY

  • Habe gerade etwas suchen müssen, um diesen Thread zu finden. Da Freundschaftsspiele auch auswärts stattfinden, fand ich die Einsortierung unter Westfalenstadion jetzt weniger logisch. Habe es unter "sportlich" und Heim-od. Auswärtsspiele gesucht... - aber Nebensache.


    Habe gehört/gelesen, dass Isak bei dem zweiten Testspiel gegen eine Holländische Mannschaft (Willem oder so - irgendwas mit W?) bei einem 3:2 Last-Minute-Sieg recht aufgetrumpft haben soll.

    Leider ist das Spiel nirgends zu sehen, da es glaube ich so halb geheim angesetzt war.

    Kann das sonst wer bestätigen?

  • Es war so geheim das die BILD es wochenlang im Spielplan hatte ?

    Spaß bei Seite was ich mich eher frage ist was das soll mit Isak hat aufgetrumpft ... das ist die b Mannschaft eines holländischen b Vereins also für mich nichts besonderes

  • Für einen B-Verein haben die den BVB aber mächtig an den Rand einer Niederlage oder Unentschiedens gebracht.


    Isak hat 2x ausgeglichen und wohl ein gutes Spiel gemacht. Habe das so in einer SportApp gelesen - aber ansonsten nie wieder etwas von diesem Bild-Geheim-Spiel gehört :)

    Das 3:2 haben der BVB gegen diesen B-Verein erst in letzter Minute per Freistoss erzielt. (Habe vergessen wer, Hakimi?, Guerrero?...)

    Naja - immerhin hat dieser B-Verein mehr zugelassen als Düsseldorf 8o


    Aber auch die Aufstellung - Wechsel etc. habe ich nicht gefunden - schade

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein Geheimspiel und daher sollte da auch nicht so viel nach außen kommen. Deswegen gibt es keine weiteren Spieldetails außer, dass Isak zwei Tore gemacht hat.


    Testspiele haben allerdings kaum einen Wert für die Öffentlichkeit für eine Abschätzung wie eine Mannschaft oder ein Spieler drauf ist. Die sind wirklich nur für die Trainer und vereinzelte Daten oder Erkenntnisse, die diese daraus ziehen.

  • wenn ein spieler in das geforderte fähigkeitsprofil des trainers passt, seine trainingsleistungen stimmen und er auch sonst ein professionelles verhalten an den tag legt, dann wird dieser spieler auch seine chancen erhalten...man wäre ja verrückt, vakante positionen nicht an die spieler des eigenen kaders zu vergeben...ich vertraue da vollkommen den entscheidungsträgern, allen voran dem trainer...wenn Isak sich aufdrängt, findet er einen trainer, der jungen spielern vertraut...

    darüber hinaus erhöht jeder talentdurchbruch die qualität des kaders, den marktwert des spielers, das salär des spielers und noch wichtiger, die reputation des BVB für künftige auseinandersetzungen auf dem transfermarkt im ringen um weitere talente...insofern: alles gute für Alex

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • da ich weit weg im Osten leben würde mich mal interessieren ob Alex Isak etwas mehr auf den Rippen und besonders Beinen bekommen hat? Denn ich glaube wie auch unter Tuchel, Bosz und Stöger ... muss Isak einfach als Stürmer bisl mehr Robustheit zeigen, mit Hilfe des Körperbaus. Denn gegen die meist Kanten in der IV musst du dir Respekt verschaffen ... allerdings wohl eher nicht als Strohhalm oder Bohne oder vllt noch ein Ast. Da sehe ich das Problem beim Isak. Er ist einfach zuuuuuuuuuuuu schmal.

  • da ich weit weg im Osten leben würde mich mal interessieren ob Alex Isak etwas mehr auf den Rippen und besonders Beinen bekommen hat? Denn ich glaube wie auch unter Tuchel, Bosz und Stöger ... muss Isak einfach als Stürmer bisl mehr Robustheit zeigen, mit Hilfe des Körperbaus. Denn gegen die meist Kanten in der IV musst du dir Respekt verschaffen ... allerdings wohl eher nicht als Strohhalm oder Bohne oder vllt noch ein Ast. Da sehe ich das Problem beim Isak. Er ist einfach zuuuuuuuuuuuu schmal.

    Dafür passt ... äh findet er eher die Lücke :lol:

  • Messi hat aber auch dieses spezielle Gen, was 99,9% der Fußballer nicht haben. So ein Hutzelmännchen, was an guten Tagen Slalom durch die komplette Mannschaft läuft, gab's noch nie und wird es so auch so schnell nicht mehr geben.

  • So ein Hutzelmännchen, was an guten Tagen Slalom durch die komplette Mannschaft läuft, gab's noch nie und wird es so auch so schnell nicht mehr geben.

    Klingt das nicht total nach Emre Mor? :/ ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Messi ist halt nicht nur schnell und dribbelstark wie Mor, sonder .... halt auch noch mannschaftsdienlich, hat nen top schuss, eine killer riecher vorm tor, perfekt technik, alles in allem ... Mor ist nur ein zehntel Messi und so kommt es ... das Mor gescheitert ist! Messi hat sich immer den Arsch aufgerissen und das soll ja gerade Mor nicht machen und eher trainingsfaul sein.