Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Sehr ordentliche Leistung gehen den Drittligisten. Ist ja nicht so häufig bei uns der Fall in solchen Testspielen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • rode für alacaer

    Höchststrafe für den Neuling.


    Nicht dass er als Millionen-Neu-Stürmer im Testspiel keinen Treffer erzielt, oder dass ihm ein (weitaus günstigerer) Youngster da die Torshow stielt, oder dass er vorzeitig raus muss ...


    Aber gegen Rode ausgewechselt zu werden .... - echt Höchststrafe :)

    Das Gute - er versteht es vielleicht noch nicht so :)



    Übrigens ein Traumtor von Gomez ... fast so schön wie Tretschoks Manchester Tor

  • schönes Testspielchen....Kagawa vorne und auch Hinten dreh und Angelpunkt ...Mario waren auch gute ansetzte Drin..larson zeigt wo der Hase hinzulaufen hat.vom Ömer war ich Positiv überarscht ..

  • Das Spiel Gestern hat es für Favre nicht einfacher gemacht. Eigentlich hat sich niemand rausgespielt ,es haben sich aber etliche angeboten für einen Startelf Einsatz. In Hälfte 1 lief das Komblspiel wie aus einem Guss ,getragen von Shinji ,Gomez uns als eiskalter Vollstrecker Jakob. Das war eine Wohltat fürs Auge.Nachdem zuerst Shinji die Fäden gezogen hat ,hat danach Mario übernommen,weniger spektakulär als Shinji ,aber mit gosser Übersicht und Ballkontrolle.In der Mannschaft steckt jede Menge Potential und wenn es gelingt das kontinuierlich auffen Platz zu bringen kann das ne schöne Reise durch die Saison 18/19 werden. Paco wird auch noch durchstarten ,denn daß er mitspielen kann hat man gestern schon erkennen können. Bin sehr gespannt ob wir unseren Überragenden fussballerischen Qualitäten auch gegen noch tieferstehende und unangenehm verteidigende Gegner auf den Rasen zaubern können.

  • In Hälfte 1 lief das Komblspiel wie aus einem Guss ,getragen von Shinji ,Gomez uns als eiskalter Vollstrecker Jakob. Das war eine Wohltat fürs Auge.

    :panda:


    Nachdem zuerst Shinji die Fäden gezogen hat ,hat danach Mario übernommen,weniger spektakulär als Shinji ,aber mit gosser Übersicht und Ballkontrolle.

    Shinji .... ja, sehe ich auch so.

    Mario ... habe ich jetzt nicht so "steil im Abgang" gesehen.


    In der Mannschaft steckt jede Menge Potential und wenn es gelingt das kontinuierlich auffen Platz zu bringen kann das ne schöne Reise durch die Saison 18/19 werden.

    Ja, tut es. Und:

    Mensch, was hätte ich eine Freude daran!

    Können ruhig mal was auf die Nüsse kriegen, Hauptsache ist (für mich!), dass ich Fußball sehe und nicht diesen Handball-Mist!


    Fazit:

    Wir können besser "mehrheitlich jung und wild", mit ein paar reiferen Früchtchen garniert - leeecker :dj:

  • Ergänzend noch mal zu Mario ,der es bei manchen hier unheimlich schwer hat wiederein Bein anne Erde zu kriegen,immerhin 2 Torvorlagen und immer das Gefühl,wenn er den Ball hatte ,daß die Pille in Sicherheit war,was gescheites damit gemacht werden würdeund nie die Gefahr bestand den Ball zu verlieren .Ist meine Meinung und kann man getrost anders sehen,kann das ab.

  • Ergänzend noch mal zu Mario , ... immerhin 2 Torvorlagen und immer das Gefühl,wenn er den Ball hatte ,daß die Pille in Sicherheit war,was gescheites damit gemacht werden würdeund nie die Gefahr bestand den Ball zu verlieren .

    Danke für die Beobachtung, hatte eher die Erinnerung, dass er nicht sooo auffällig war, aber gut.


    Was Dein Sicherheitsgefühl angeht, so ging mir gestern Mo derart auf die Nerven, da er derzeit der Vorliebe fröhnt, aus allen Lagen zu schießen, ohne dabei einen wirklichen Torschuss daraus zu generieren und nicht selten unter Außerachtlassung von Mannschaftskollegen, die besser stehen (z. B. Mario gestern, der völlig blank stand).

  • Danke für die Beobachtung, hatte eher die Erinnerung, dass er nicht sooo auffällig war, aber gut.


    Was Dein Sicherheitsgefühl angeht, so ging mir gestern Mo derart auf die Nerven, da er derzeit der Vorliebe fröhnt, aus allen Lagen zu schießen, ohne dabei einen wirklichen Torschuss daraus zu generieren und nicht selten unter Außerachtlassung von Mannschaftskollegen, die besser stehen (z. B. Mario gestern, der völlig blank stand).

    Was Mo angeht kann ich dir nur zustimmen. Das ist wenig abgeklärt und manchmal kopflos. Noch mal u Mario ,das war gestern nicht spektakulär ,was ich als sehr beruhigend empfinde,aber er war immer anspielbar und wenn er den Ball hatte wurde auch gescheit weitergespielt .Mario stellt sich in den Dienst der Mannschaft und das ist gut so. Das ist schon ein geiles Ensemble ,das uns vorne zur Verfügung steht.

  • Ömer war ich Positiv überarscht

    Das fand ich auch, wirkte absolut souverän in seinen Aktionen, auch mit dem Ball. Präzise schnelle Anspiele nach vorne.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph