Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Definitiv @Sankar - War im Mailand-Spiel auch schon so. Wenn dann noch Leute wie Weigl dazu kommen, dann sollte die erste Garnitur recht klar sein. Und da kommt dann auch Freude auf. Da haben wir richtig Qualität auf dem Platz.


    Und hier sieht man auch wieder, warum es gut ist, dass Auba noch hier ist!

  • Ich denke, dass sich Bosz heute potentielle Streichkandidaten angeschaut hat

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Für Emre muss sich Bosz was einfallen lassen. Entweder n Knopf im Ohr oder aber n Schockhalsband, was er per Knopfdruck auslösen kann. Nur so kleine Stromstöße, die den Spieler dran erinnern, den Ball abzuspielen. Konditionierung nennt man so etwas.

  • Bin da eher für Leckerlies :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich denke, dass sich Bosz heute potentielle Streichkandidaten angeschaut hat


    Denke ich eher nicht, dann wer Neven auf dem Platz gestanden.
    Mein Eindruck, er wollte mal kucken was die in der zweiten Reihe so machen.


    Für Emre muss sich Bosz was einfallen lassen. Entweder n Knopf im Ohr oder aber n Schockhalsband, was er per Knopfdruck auslösen kann. Nur so kleine Stromstöße, die den Spieler dran erinnern, den Ball abzuspielen. Konditionierung nennt man so etwas.


    Wir sind immer noch am Anfang, Trainingslager kommt erst noch.
    Emre will unbedingt bei uns bleiben und will sich beweisen.
    Bosz wird den Knopf schon finden.



    Testspiele sollen sich weiter einspielen ! Und wenn los geht sind sie da jetzt ist doch Pumpe wie das Ergebnis aussieht


    Meine Rede, jetzt geht die Vorbereitung erst richtig los.
    Dann kucken wir weiter.
    Habe ein gutes Gefühl was da auf uns zu kommt.

  • Man konnte aber auch erkennen,daß die alle ziemlich platt waren. Eine wichtige Erkenntnis für mich war,daß wir keinen weiteren Keeper dazuholen müssen. Dominik Reimann hat das wieder sehr gut gemacht.

  • Gestern wurde meine Angst vor dem Tag ,an dem Auba ausfällt und der Rennkuckuk Aubas Posten übernehmen soll,nochmal deutlich gesteigert. Tuchel fällt ja als Interessent aus nachdem Andre so nett nachgetreten hat. Was noch deutlich wurde war,daß die Bochumer den Begriff "Freundschaftsspiel" offensichtlich nicht verstanden haben.

  • Dazu muss man aber auch erwähnen, dass Isaak kaum einen brauchbaren Ball in die Spitze bekam und somit meist völlig in der Luft hing. Auba hat in seinen paar Szenen auch nur seiner Schnelligkeit geschuldet glänzen können und auch die besseren Zuspiele bekommen sowie von den eingewechselten Mitspielern profitiert.


    Sicher muss Isaak auch noch einige Dinge an seinem Spiel verändern, um besser zum Zuge zu kommen, sprich sich besser von den Gegnern lösen und davonstehlen in die freien Räume. Doch wenn ein Emre Mor fast alles alleine zu regeln versucht und nur im äußerst ungünstigsten Fall abspielt, hast du als Stürmer auch keine guten Karten.


    Fazit: Isaak konnte mich bisher kaum überzeugen, was aber auch zu einem großen Teil seinen Mitspielern geschuldet ist. Auba zu gleicher Zeit mit Mor auf dem Platz hätte wohl auch nur ein paar Bälle gesehen. Zumal mir bei Mor auffiel, wie oft er im Zentrum auftauchte und dort unnötig seinen Mitspielern auf den Füssen stand, während der rechte Flügel zumeist verwaist blieb.

  • Isaak ist noch 17 0der gerade mal 18. Da ist nach oben noch viel Platz und er interpretiert seine Einsätze deutlich zurückhaltender als Mor,der mir etwas zuviel Selbstvertrauen hat.

  • Heutige Aufstellung: Bürki, Piszczek, Sokratis, Bartra, Zagadou, Sahin, Castro, Götze, Dembélé, Aubameyang, Schürrle


    Auf der Bank: Reimann, Dahoud, Philipp, Beste


    Alle Anderen sind nicht im Kader, werden dafür aber am Dienstag spielen.

  • wird es denn irgendwo übertragen?

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Bvbtotal, Eurosport 1

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • recht herzlichen :thumbup:

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S