Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Das war eine Frage der Einstellung heute....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Was war eigentlich mit Kloppo los? Auf mich wirkte er, als hätte er sich hypnotisieren lassen von jemandem, der ihm ständig sagte "Du bist totaaaal tiefenentspannt".


    In der Tat hat er teilweise ziemlich teilnahmslos auf der Bank gesessen oder ist daneben gestanden mit einem ganz eigenartigen Gesichtsausdruck. Dieser GANZE Auftritt heute war irgendwie sehr seltsam............ich hoffe nur er hinterläßt nicht mehr Spuren als unbedingt nötig. Ganz schnell abhaken und allen Focus auf Mittwoch und noch mehr auf's Pokalspiel in Stuttgart richten.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Glaube der Kloppo hatte heute kein Bock, oder Jetlag. Normal sah der heute nicht aus, so komisch am Grinsen in Situationen die nicht zum Grinsen waren und und

  • Normal sah der heute nicht aus, so komisch am Grinsen in Situationen die nicht zum Grinsen waren und und


    Eben,genau DAS ist mit auch aufgefallen. Jetlag scheidet aus bei 'ne 1,5h Fliegerei...............der war heute neben sich aber komplett und das scheint sich auf die Truppe übertragen zu haben.
    Fest steht - die Saisoneröffnung war geplant,das Testspiel dito. Also wußte jeder worauf er sich anläßt und was ansteht. Ich möchte da auch nicht mehr reininterpretieren als nötig und das zu hoch hängen - ist eh rum. Aber der Auftritt hinterläßt Rätsel..........und zwar ein paar zuviel für meinen Geschmack.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich glaube, diese zerstückelte Vorbereitung fordert langsam ihren Tribut....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich denke die vielen Spiele das Trainig und der gestrige Tag und dann der Flug und sofort am selben Tag spielen. Denke da kann man eben dann doch nicht so viel erwarten.
    Kloppo war das wohl klar und vermutlich nicht so weil ehrlich gesagt auch gar nicht so drüber nachgedacht. Ich will die spielen sehen, so oft es geht und so gut es geht. Heute das hat nicht gereicht und wurde dann auch hart bestraft von einem Gegner der richtig Bock hatte und dem es leicht gemacht wurde.

  • Ich glaube, diese zerstückelte Vorbereitung fordert langsam ihren Tribut....


    In der Tat war das diesmal ziemlich viel Rumreiserei - das könnte man bestimmt anders organisieren. Man sollte sich diesbezüglich mal Gedanken machen und das nächstes Jahr anders machen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat war das diesmal ziemlich viel Rumreiserei - das könnte man bestimmt anders organisieren. Man sollte sich diesbezüglich mal Gedanken machen und das nächstes Jahr anders machen.


    Die Reisen werden aber mit jedem Jahr mehr. Auch wir werden sicher sehr bald mit Marketingreisen anfangen. Da kommt man nicht drum herum. Die Bayern hatten ja noch viel mehr Reisen als wir, ob die auch so am Mittwoch auftreten^^.


    Klar ist: Das ist wieder eine neue Situation für das Team, vor allem auch für das Trainerteam. Mit jedem Jahr lernen sie dazu und in einigen Jahren können wir dann auch eine USA Reise, Asien Reise und Mondreise absolvieren und trotzdem ne gute Vorbereitung spielen.


    Btw: Liverpool hat auch eine USA-Reise hinter sich. Sicherlich auch keine einfache Geschichte, dann heute zu spielen.

  • Aki sagte im Focus-Interview, dass wir nächstes Jahr einen USA-Trip machen wollen....

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mondreise seh ich kein Problem drin das packen wir, aber bitte nicht in der Vorbereitung gegen Marsianer spielen das wäre tödlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Aki sagte im Focus-Interview, dass wir nächstes Jahr einen USA-Trip machen wollen....


    Ja dacht ich mir schon. Aki und Co haben in letzter Zeit sehr häufig betont, dass man die Marke BVB international noch viel bekannter machen will. Daher sind solche Reisen ein Muss, auch wenn sie sicherlich die Vorbereitung etwas erschweren.

  • Mondreise seh ich kein Problem drin das packen wir, aber bitte nicht in der Vorbereitung gegen Marsianer spielen das wäre tödlich :)


    Dann sind wir die Roten ja bald los :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Marsianer sind auch rot oder?


    ich dachte immer grün :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die Reisen werden aber mit jedem Jahr mehr. Auch wir werden sicher sehr bald mit Marketingreisen anfangen. Da kommt man nicht drum herum. Die Bayern hatten ja noch viel mehr Reisen als wir, ob die auch so am Mittwoch auftreten^^.


    Klar ist: Das ist wieder eine neue Situation für das Team, vor allem auch für das Trainerteam. Mit jedem Jahr lernen sie dazu und in einigen Jahren können wir dann auch eine USA Reise, Asien Reise und Mondreise absolvieren und trotzdem ne gute Vorbereitung spielen.


    Btw: Liverpool hat auch eine USA-Reise hinter sich. Sicherlich auch keine einfache Geschichte, dann heute zu spielen.


    Dann ist das eindeutig eine Sache der Koordination. Die planen ja diese Reisen nicht ins Blaue hinein.
    Die WM hat eben doch mehr durcheinander gebracht als angenommen,das fällt ja nächstes Jahr weg und damit dürfte es etwas einfacher werden die Vorbereitung zu koordinieren.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • ich dachte immer grün :D


    Arrgg na klar grün.....ok dann ist es kein Problem :D


    Ich glaube das liegt nicht an der WM nicht an den Reisen und auch nicht an den vielen Training es ist einfach normal das man Testspiele zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung auch mal verliert. Das es so deutlich wird war natürlich blöd, aber kann passieren. Wenn am Mittwoch ein deutlicher Sieg der B folgt wäre auch das ärgerlich, aber immer noch kein echtes Problem. Wenn dann das DFB Pokal Spiel verloren wird und das 1 Saisonspiel dann dürfen wir anfangen und die Vorbereitung kritisieren.

  • Aki sagte im Focus-Interview, dass wir nächstes Jahr einen USA-Trip machen wollen....


    Ich dachte die hätten eher den asiatischen Raum im Visier und wollen in Singapur eine Dependance eröffnen. Naja,von Singapur kommt man auch nach Amerikanien - halt von hinten rum.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • Die Reisen werden aber mit jedem Jahr mehr. Auch wir werden sicher sehr bald mit Marketingreisen anfangen. Da kommt man nicht drum herum. Die Bayern hatten ja noch viel mehr Reisen als wir, ob die auch so am Mittwoch auftreten^^.


    Klar ist: Das ist wieder eine neue Situation für das Team, vor allem auch für das Trainerteam. Mit jedem Jahr lernen sie dazu und in einigen Jahren können wir dann auch eine USA Reise, Asien Reise und Mondreise absolvieren und trotzdem ne gute Vorbereitung spielen.


    Btw: Liverpool hat auch eine USA-Reise hinter sich. Sicherlich auch keine einfache Geschichte, dann heute zu spielen.


    Aber Liverpool kam nicht etwa drei - vier Stunden vor dem Spiel erst angeflogen. Da ist normalerweise schon mehr Zeit zuvor bei uns.