Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Offizielles Ziel, Kevin, ...


    Es geht unserer Mannschaft aber um den Titel und um viel anderes kann es auch nicht gehen

    ... ist die direkte Quali für die CL ... und das ist schon anspruchsvoll genug, da neben den Roten und Blauen auch Leverkusen und Wolfsburg dorthin wollen.


    Wir sind bisher immer gut damit gefahren, zu wissen, woher wir kommen, und dankbar zu sein für das, was wir erreichen konnten.

  • Auch anders. Und da bist du doch auch nicht böse.


    Wenn's nicht grad wieder ein 0:4 wird.................und es kommt immer auch auf "WIE" an - man kann mit Anstand verlieren oder sich abschlachten lassen wobei Letzteres garantiert nicht passieren wird.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • liverpool ist ja weiter um eine woche und bei uns kommen langsam die restlichen spieler wieder und das muss sich ja einspielen das kann man im testspiel gut testen.

  • Ich hab eher ein anderes Gefühl: Wir spielen mit angezogener Handbremse, Liverpool mit durchgedrücktem Gaspedal... Wir nehmen dieses Spiel weniger ernst als Liverpool

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich hab eher ein anderes Gefühl: Wir spielen mit angezogener Handbremse, Liverpool mit durchgedrücktem Gaspedal... Wir nehmen dieses Spiel weniger ernst als Liverpool


    DAS kommt der Sache ziemlich nahe!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    ... ist die direkte Quali für die CL ... und das ist schon anspruchsvoll genug, da neben den Roten und Blauen auch Leverkusen und Wolfsburg dorthin wollen.


    Wir sind bisher immer gut damit gefahren, zu wissen, woher wir kommen, und dankbar zu sein für das, was wir erreichen konnten.


    Klar das ist das offizielle Ziel für die Öffentlichkeit. Was das Ziel intern für die Mannschaft ist, würde ich sagen, sieht das anders aus.


    Ich sag ja auch nicht, dass es MUSS ist, sondern, dass das Team sicherlich gerne den Titel holen möchte. Der Kampf wird schwer da hast du recht. Daher sagte ich ja auch, dass man einfach die Heimspiele wieder gewinnen und die Anzahl der Gegentore auf 20-25 runterschrauben muss. Dann ist die direkte Quali drin und wenn Bayern nicht wieder Fallobst bekommt, dann ist auch der Titel drin.

  • Kleines Fazit . Man darf das Spiel zwar nicht überbewerten , aber Fakt ist nun mal , dass hier unsere alles andere als schlecht besetzte Truppe 2 Wochen vor Liga Start ziemlich unter gegangen ist . Viele Spieler davon werden gegen LEV in der Stammelf stehen .


    Die Offensive wird schon funktionieren . Vor allem wenn Reus , Kuba und Sahin/Illy wieder da sind . Was allerdings gegen Leverkusen wohl noch nicht der Fall ist .


    Sorgen mach ich mir kurzfristig eher um unsere Abwehr . Da hat nur Hummels gefehlt und Ginter ist vielleicht noch nicht wieder bei 100 % , der Rest hat keine Ausreden .


    Schmelle Pischu und auch Kirch Kehl waren teilweise ne Katastrophe . Nicht nur individuell , sondern vor allem taktisch im gemeinsamen Verteidiger . Kehl und Schmelle heb ich da nochmal negativ hervor . Pischu hatte brutal starke Gegenspieler und Kirch fand ich auch noch ganz okay .


    Gegen Bayern würde ich mit Durm KG und Manni Bender ( der einzige , der körperlich dagegen gehalten hat !) von Anfang an spielen und dann mal sehen .


    2 Niederlagen vor Saisonstart wäre nicht sonderlich gut , vor allem gegen die einzigen richtigen Gegner in der Vorbereitung

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Das war dann mal die richtige Antwort einer PL Mannschaft auf meine komische Einstellung sie wären nicht so gut wie ihr Ruf. Danke nach England, tolles Spiel tolle Tore und den Jungs mit meinen Farben mal gezeigt wie man guten Fußall spielt. Auch wenn man, wie schon mehrfach hier geschrieben, solche Spiele nicht überbewerten darf, besteht doch noch etwas Handlungsbedarf für Kloppo. Abwehr war heute natürlich zu löcherig, da fehlten einfach wichtige Spieler und die Form war bei allen nicht gut.
    Ich kann nur schreiben....bis Mittwoch wird es wohl keine großen Veränderungen in den Leistungsmöglichkeiten geben bis zum Saison start wird das aber unbedingt nötig sein. Sonst starten wir bereits mit einem deutlichen Handicap.
    Eine wichtige Niederlage genau zum richtigen Zeitpunkt

  • Kleines Fazit . Man darf das Spiel zwar nicht überbewerten , aber Fakt ist nun mal , dass hier unsere alles andere als schlecht besetzte Truppe 2 Wochen vor Liga Start ziemlich unter gegangen ist .


    Hi, ja, will mich eigentlich mit einer Bewertung eines Testspiels auch zurückhalten, aber... nach diesem Auftritt muss ich einfach... sorry...


    ...es war wirklich eine absolute Katastrophe, was da zu sehen war. Die Jungs waren körperlich und mental komplett ausgebrannt. Stimme mit Dir auch überein, dass Schmelle und Pische eine so schlechte Vorstellung gegeben haben, dass es richtig weh tat, das ansehen zu müssen. Die wurden dermaßen leicht ausgespielt und überlaufen, das war ja Wahnsinn. Gefühlt hat der Gegner mit Ball am Fuß auf jeden gelaufenen Meter ungefähr 50 cm Boden gewonnen. Sokratis ebenfalls mit dem schlechtesten Spiel, das ich jemals von ihm gesehen habe. Ginter ebenfalls schlecht.


    Defensives Mittelfeld nicht vorhanden. Pressing bei Null. Kombinationen nach vorne bei knapp über Null. Einbindung Ramos bei Null. Was macht Ciro immer auf dem linken Flügel? Und so könnte man ewig weiter schreiben...


    Ein kleiner Lichtblick war Jojic. Und die Amas zum Schluss haben mir auch gefallen.


    Hoffentlich kann Klopp aus diesem Spiel irgendetwas rausziehen. Für mich war es ein sinnloser und überflüssiger Kick einer komplett müden und fertigen Truppe, die nicht ansatzweise zu einem Spielsystem gefunden hat.

  • Subotic hat beim Warmmachen ein leichtes Ziehen im Adduktorenbereich gespürt, war auch leicht erkältet. Reine Vorsichtsmaßnahme.


    quelle ruhr nachrichten.

  • bis Mittwoch wird es wohl keine großen Veränderungen in den Leistungsmöglichkeiten geben bis zum Saison start wird das aber unbedingt nötig sein. Sonst starten wir bereits mit einem deutlichen Handicap.


    DAS ist in der Tat zu befürchten. Wir werden bis Mittwoch (ist jetzt nicht soooo wichtig aber prestigeträchtig) das Fussballspielen nicht neu erfinden aber zum Ligastart MUSS eindeutig mehr kommen. Leverkusen ist ein ernster Prüfstein,jeder in der Mannschaft weiß das und wird dann entsprechend zu Werke gehen. DIESES Spiel wird dann der erste RICHTIGE Gradmesser sein.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Für mich war es ein sinnloser und überflüssiger Kick einer komplett müden und fertigen Truppe, die nicht ansatzweise zu einem Spielsystem gefunden hat.


    Dann stellt sich allerdings die Frage VON WAS sind die fertig und müde?????????? Hallo - das sind Profis und da kann man erwarten dass die kurz vor Saisonstart auf mind. 95% sind!!! Ich habe in meinem Job 'ne 50-60h Woche,jeden Tag volles Rohr da fragt keine alte S** wie's einem geht. Die "Entschuldigung" müde und fertig ist total inakzeptabel - und wäre das so hätte unsere Physio aber 'nen verdammt schlechten Job gemacht!!!


    Allenfalls LUSTLOSIGKEIT könnte man attestieren aber dann würde sich der Sinn von Testspielen völlig erübrigen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Leverkusen ist ein ernster Prüfstein,jeder in der Mannschaft weiß das und wird dann entsprechend zu Werke gehen. DIESES Spiel wird dann der erste RICHTIGE Gradmesser sein.


    Das hoffe ich auch. Mittwoch ist mir nach dem heutigen Spiel nicht mehr so wichtig, gibt ja eh nur eine goldene Ananas, auf die können wir verzichten, wichtiger wäre ein guter Start in die neue Saison auch wenn es gegen Leverkusen geht.

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Gradmesser werden die Stuttgarter Kickers, weil die voll motiviert ins Pokalspiel gegen uns gehen. Da muss dann bereits alles stimmen, denn die werden mauern und dann braucht es gute Kombinationen.