BVB - Finanzthread

    • Offizieller Beitrag

    Klar das ist alles absolut richtig was du sagst. Mit "ähnlich zu den Bayern" meinte ich auch eher, dass man drei "Großaktionäre" anstrebt.


    Weitere Kapitalerhöhungen bringen uns eben viel Geld und machen es möglich weiter die Strukturen zu festigen. Da unsere Vereinsführung diesen Schritt unbedingt gehen will, gehe ich davon aus, dass sie alles bereits sehr gut durchdacht haben. Gerade finanziell haben sie bisher ja ausgesprochen tolle Arbeit verrichtet.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was wir da in der nächsten Zeit zu hören bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    JA klar ist das unsere Jungs das bisher sehr, sehr gut gemacht haben und dass das Choas von den Vorgängern angerichtet wurde. Auch dass uns als Verein nur noch ein Mini-Anteil an dem Wirtschaftsunternehmen BVB gehört, haben Niebaum und Kollegen verbrochen! Auch richtig.


    Aber diesen Mini-Anteil durchKapitalerhöhungen weiter zu verkleinern, nur damit man mehr geld ausgeben kann (oder bereits am Transfermarkt ausgegeben hat) und trotzdem noch Gewinne ausweisen kann, die ohne diese Einmaleffekte nicht mehr zustande kämen, das macht zumindest in der Art wie es verkauft wird etwas nachdenklich!


    Aber allemal noch besser als Hamburg, die es ja als Erlösung feiern, dass Baiersdorfer gleich mal ein paar neue Schulden bei Herrn Kühne gemacht hat!

    • Offizieller Beitrag

    Aber allemal noch besser als Hamburg, die es ja als Erlösung feiern, dass Baiersdorfer gleich mal ein paar neue Schulden bei Herrn Kühne gemacht hat!


    Die ja dann auch die gleichen sind, die auf Hoffenheim und Leipzig schauen und sagen die Vereine wären Retortenklubs :P. Aber in Hamburg ist eh alles verloren...


    Lassen wir uns einfach mal überraschen wie man auf den nächsten Finanz-PKs erläutert was man vorhat ;).

  • Aber allemal noch besser als Hamburg, die es ja als Erlösung feiern, dass Baiersdorfer gleich mal ein paar neue Schulden bei Herrn Kühne gemacht hat!


    Na DIE haben ja den Schuss sowieso nicht mehr gehört..............das ist ja nur noch abenteuerlich was da abgeht. Ich dachte eigentlich der Kühne ist als gestandener Unternehmer aus anderem Holz geschnitz aber naja...........


    Jedenfalls läuft das doch bei uns um einiges anders und wenn auch die Kapitalerhöhung etwas Wirbel reinbringt sind wir doch auf einem hervorragendem Weg. Wenn ich bloß an den unsäglichen Meier zurückdenke dreht sich mir alles um - eine schlimmere Fehlbesetzung hat's beim BVB noch nie gegeben.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Problem ist immer wenn das sportliche Konzept nicht mit dem finanziellen übereinstimmt. Zuerst muss die Basis gelegt werden und die besteht im Sport aus Erfolgen. Das muss natürlich nicht Titel Gewinn sein, doch aber ein klares System welches neben Besucher auch genug andere Gelder einspielt. Entweder international oder durch Verkauf von Fanartikeln ect pp. Es geht aber kaum das man nur Geld in die Hand nimmt und dies in ein Verein punmpt und dann meint nun spielen wir oben mit, oder holen da groß was raus. Der HSV ist einer von vielen der da gerade ordentlich Lehrgeld zahlt.

  • http://www.handelsblatt.com/sp…eg-beim-bvb/10311942.html


    Es wird langsam konkreter - PUMA könnte der nächste Sponsor sein der im großen Stil einsteigt. Der Ausrüstervertrag ist schon langfristig ausgelegt,nun könnte es zu einem stärkeren Engagement kommen. Wäre klasse und passt wie Schwarz zu Gelb!!! :thumbup:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Mir wäre Nike ja lieber, die haben auch schon den passenden Schuh im Sortiment




    8)

  • Ein einheimischer Investor ist nicht zu verachten,auch wenn NIKE eventuell noch etwas mehr draufpacken könnte. Mir würde PUMA schon taugen,die bisherige Partnerschaft hat sich ja als sehr fruchtbar erwiesen.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Auch vom Logo her, Michael, ...

    auch wenn NIKE eventuell noch etwas mehr draufpacken könnte. Mir würde PUMA schon taugen,die bisherige Partnerschaft hat sich ja als sehr fruchtbar erwiesen

    ... passt die Wildkatze :cat: (was wilderes findet sich gar nicht bei unseren Smileys :S ) auch eher zum schwarz-gelben Vollgas-Fußball :schal: als nur so ein schräges Häkchen... :)

  • Ein einheimischer Investor ist nicht zu verachten,auch wenn NIKE eventuell noch etwas mehr draufpacken könnte. Mir würde PUMA schon taugen,die bisherige Partnerschaft hat sich ja als sehr fruchtbar erwiesen.


    Klar, war auch nur Spaß und auf meinen Lieblingsschuh bezogen....der ja eigentlich gar nichts mit BVB zu tun hat, aber so schön passt ;)

  • Klar, war auch nur Spaß und auf meinen Lieblingsschuh bezogen....der ja eigentlich gar nichts mit BVB zu tun hat, aber so schön passt


    Du bist mir schon Einer..................... :D :D



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Nike ist meine Lieblingsmarke, aber mit Puma kann ich auch sehr gut leben ;)


    So gehts mir auch....jetzt mal sehen was Puma so im Angebot hat ;)

  • So gehts mir auch....jetzt mal sehen was Puma so im Angebot hat


    Puma will ja mehr weg vom Lifestyle und hin zum Sportbereich,die Umsätze und Gewinne sind dort einfach höher. Wieviel man dann bereit ist zu investieren wird man sehen,ich denke das pegelt sich auf Evonik-Niveau ein und das wäre 'ne ordentliche Hausnummer.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • http://www.bild.de/regional/fr…burger-37190318.bild.html


    Also das ist doch der Hammer,ich dachte die haben den schon sicher in Italien und es geht nur noch ums Ausliefern.
    Und jetzt ist der schon wieder on the run mit 'nem Haufen Knete - man fasst das nicht.
    Und SOWAS war mal am BVB beteiligt - Herr im Himmel laß solche Zeiten nie nie nie wieder kommen!!!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Hah...so sehen Erfolgsmenschen aus. Dreistigkeit, Gier, Großkotz gepaart mit krimineller Energie... und kommen aus jeder kniffligen Lage wieder raus. Den Typus hab ich irgendwie gefressen.... :thumbdown:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Hah...so sehen Erfolgsmenschen aus. Dreistigkeit, Gier, Großkotz gepaart mit krimineller Energie... und kommen aus jeder kniffligen Lage wieder raus. Den Typus hab ich irgendwie gefressen.... :thumbdown:


    Du sprichst mir aus der Seele Klaus - wenn man sich nur vorstellt dass diese Zeiten gerade mal gute 10 Jahre (!!!) her sind..........Wahnsinn. Wer weiß wo wir heute stehen könnten hätten uns diese Knilche damals nicht so in den Dreck geritten.


    Darum umso mehr Hut ab vor der jetzigen Vereinsführung die WEISS was sie tut VERANTWORTUNGSBEWUSST handelt!!!



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde