BVB - Finanzthread

  • Na ja, erstmal haben sie die Namensrechte noch eine Weile, denn das Geld haben wir eingenommen und dann ist da zumindest bei mir eine gewisse Dankbarkeit vorhanden. Irgendwie hat ja fast keiner mehr seinen Namen (Volksparkstadion, Waldstadion ...) , aber beim Volk leben sie trotzdem weiter.


  • *hihi* Dann haben wir sie ja fast alle durch. Fehlen noch die Cherokee, Comanchen, Sioux...

    wollte einen Bezug von INKA zu den MAJA herstellen :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Während einer UNO Vollversammlung in einer New Yorker Bar. Ein Amerikaner spricht seinen Sitznachbarn, einen Indianer an:


    »Na, wie gefällt die unsere Stadt?«
    »Ganz gut. Wie gefällt dir mein Land?«

  • Bis 2021 ist ja noch jede Menge Zeit, da wird vermutlich noch einiges umgebaut bevor der Name geändert wird :)
    Was meint ihr, wird der Umsatz dieses Jahr nochmal steigen? ?(
    Ich vermute er wird ca. bei 250 Mio landen :)


    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Während einer UNO Vollversammlung in einer New Yorker Bar. Ein Amerikaner spricht seinen Sitznachbarn, einen Indianer an:


    »Na, wie gefällt die unsere Stadt?«
    »Ganz gut. Wie gefällt dir mein Land?«


    100 Punkte Fröschli!!! Genau so siehts aus............... :mrburns:



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Bis 2021 ist ja noch jede Menge Zeit, da wird vermutlich noch einiges umgebaut bevor der Name geändert wird :)
    Was meint ihr, wird der Umsatz dieses Jahr nochmal steigen? ?(
    Ich vermute er wird ca. bei 250 Mio landen :)

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunbetreffen?(:)

    Um so interessanter zu raten womit Aki budgetieren muss: Gruppenphase CL ist ja noch recht leicht, und Westfalen Stadion immer Fall house ist auch ein fixer Einkommensposten :thumbup: aber wenn es um Merchandise Prognosen, FA Zuwachs etc geht wirds schwerer, deshalb sage ich mal die Hausnummer von 250 Mio als geschätzten Normal Umsatz :)


    :sterne5: JK: "Nach dem Schlusspfiff habe ich gemerkt, das Leben geht weiter und endet nicht mit solch einem Dreck" :sterne5:


  • Auf jeden Fall macht die Aktie nach den 4 Siegen einen kleinen Sprung nach oben und damit auch die Marktkapitalisierung.
    Die liegt nun bei ca. 222 Mio EUR

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Co%EF%86%9D


    Wieder ein neuer Sponsor an Board;). Das Besondere: Huawei installiert ein W-Lan im Stadion!!!!! Dass jeder Zuschauer nutzen kann! Unfassbar geil und einmalig!

  • http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Co%EF%86%9D


    Wieder ein neuer Sponsor an Board;). Das Besondere: Huawei installiert ein W-Lan im Stadion!!!!! Dass jeder Zuschauer nutzen kann! Unfassbar geil und einmalig!


    Na dann werden sich die "Smartphones" auf der Süd und dem Rest ja freuen...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Na dann werden sich die "Smartphones" auf der Süd und dem Rest ja freuen...


    Irgendwann werde ich einem, der die ganze Zeit mit dem Ding in meiner Reichweite am daddeln ist, das Teil abnehmen und mal gucken, ob Smartphones auch fliegen können.......

  • Irgendwann werde ich einem, der die ganze Zeit mit dem Ding in meiner Reichweite am daddeln ist, das Teil abnehmen und mal gucken, ob Smartphones auch fliegen können.......

    Im Prinzip ja, an der Landung arbeiten sie noch :)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann werde ich einem, der die ganze Zeit mit dem Ding in meiner Reichweite am daddeln ist, das Teil abnehmen und mal gucken, ob Smartphones auch fliegen können.......

    Und danach steht in der BILD: MARIO GÖTZE SCHON WIEDER VERLETZT - DIESMAL HAT EIN SMARTPHONE IHN GETROFFEN :laughoutloud:



    Aber ich muss schon sagen, das mit Wlan im Stadion find ich eigentlich ganz gut. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich muss schon sagen, das mit Wlan im Stadion find ich eigentlich ganz gut. :thumbup:


    Wofür, zum Kuckuck? Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken und die Mannschaft zu supporten.


    Kann man heutzutage nicht mehr 2 Stunden ohne diesen Firlefanz auskommen?


    Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub. Ohne Fernsehen, ohne Telefon, ohne Radio. Nur meine Frau und ich und es war herrlich!!!

    • Offizieller Beitrag


    Wofür, zum Kuckuck? Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken und die Mannschaft zu supporten.


    Kann man heutzutage nicht mehr 2 Stunden ohne diesen Firlefanz auskommen?


    Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub. Ohne Fernsehen, ohne Telefon, ohne Radio. Nur meine Frau und ich und es war herrlich!!!


    Es gibt immer noch die Fans die sich in der Halbzeit über die Stände auf den anderen Plätzen informieren oder mal etwas auf Facebook posten. Es wird auch ohne WLAN im Stadion immer Leute geben die lieber auf ihr Handy als auf das Spiel schauen. Daher finde ich es für diejenigen, die sich nur informieren wollen eine sehr gute Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man möchte dem Nachbarn, so er Schlagge-Fan ist das hier zeigen :)

    Das Bild drückt zumindest aus, was ich von der Handy-Daddelei im Stadion halte. Nämlich zum :puke2:

  • Finde es ganz in Ordnung, hätte zwar nicht sein müssen, aber immerhin ein Alleinstellungsmerkmal. :D Die Argumente von Engin treffen auch auf mich zu, also ran, Huawei ^^

    Dortmund 2014/15
    ----------- Weidenfeller -----------
    Piszczek - Hummels - Sokratis - Durm
    (Kevin) (Sarr) (Subotic) (Schmelzer)
    -------- Gündogan - Bender ---------
    -------- (Sahin) - (Ginter)---------
    ----- Kuba - Mkhitaryan - Reus -----
    -- (Hofmann) - (Jojic) -- (???) ----
    -------------- Lukaku --------------
    ------ (Aubameyang, Ducksch) -------


  • Wofür, zum Kuckuck? Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu gucken und die Mannschaft zu supporten.


    Kann man heutzutage nicht mehr 2 Stunden ohne diesen Firlefanz auskommen?


    Ich war jetzt 2 Wochen in Urlaub. Ohne Fernsehen, ohne Telefon, ohne Radio. Nur meine Frau und ich und es war herrlich!!!


    Ist nicht mehr unsere Welt...wird sich leider nicht verhindern lassen...wenn dann 25.000 Leute auf der Süd Ihre smartphones "gleichschalten", können die dann die Lieder gemeinsam abspielen...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein