CL-Spieltagsthread - ohne BVB

• Die Bayern regen sich total über den Schiri auf und es ist wunderschön. Es war natürlich ein Fehler vom Schiri, aber die Frage wäre ja, ob der Ball überhaupt im Tor gelandet wäre, hätte der Schiri nicht gepfiffen. Durch den Pfiff haben ja auch nicht mehr alle bei Real voll mitgemacht.

Das blenden die Bayern aber komplett aus. Sollen sie ruhig sich darauf fokussieren und übersehen, dass sie klar unterlegen waren und verdient verloren haben. Vielleicht verpassen sie es dann noch mehr die richtigen Lehren aus der Saison zu ziehen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Naja, wäre uns das passiert würden wir uns hier im Forum auch darüber aufregen. Braucht man halt nicht so tun als hätten wir das schulterzuckend hingenommen.

Sowas gibt mir nichts, weil man als Betroffener kein Stück anders wäre.

Ich meine, gibt hier auch Leute, die sich nach 10 Jahren immer noch über das damalige Finale aufregen ^^.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Und selbst wenn der Ball auch ohne den Pfiff im Tor gelandet wäre, hätte Bayern danach in der Verlängerung ja noch ein Tor nachlegen müssen. Und ehrlich gesagt hatte ich gestern nicht den Eindruck, dass Bayern noch genug im Tank gehabt hätte, um Real dann noch mal in 30 Minuten zu besiegen.

• Naja, wäre uns das passiert würden wir uns hier im Forum auch darüber aufregen. Braucht man halt nicht so tun als hätten wir das schulterzuckend hingenommen.

Sowas gibt mir nichts, weil man als Betroffener kein Stück anders wäre.

Ich meine, gibt hier auch Leute, die sich nach 10 Jahren immer noch über das damalige Finale aufregen ^^.

Ich nicht. Ich rege mich auch nicht über 2013 auf und sehe da auch keinen Verpfiff. Das Ding haben wir einfach selber verloren. Wie die Bayern gestern ihr Spiel selber verloren haben und es nicht am Schiri lag. Aber schön, wenn sie sich daran abarbeiten.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Mit dem Cl - Aus dürfte der TT Abgang nun auch 101 % sicher sein. Mit nem CL Win hätte es vielleicht noch ne Überraschung auf der Zielgeraden gegeben.

Wohin ziehts den Tommy nun ? Ich denke in München hat er einiges an Reputation verloren ?
    Wer wird sein Nachfolger ? Wann wir Option 5 geoutet ?

• Das blenden die Bayern aber komplett aus. Sollen sie ruhig sich darauf fokussieren und übersehen, dass sie klar unterlegen waren und verdient verloren haben. Vielleicht verpassen sie es dann noch mehr die richtigen Lehren aus der Saison zu ziehen.

Kann man umgekehrt aber auch auf den BVB münzen. Hier sollten aufgrund des Finaleinzugs auch nicht die falschen Lehren aus der Saison gezogen werden.

• Bellingham hat gestern gesagt, dass es ein Traum ist mit Madrid ins Finale eingezogen zu sein. Real habe die besten Fans der Welt und es ist was ganz besonderes.

Zudem fühlte er sich übermannt, dass er nun in einem CL-Finale steht und muss das erstmal sacken lassen.

Er kann zudem kaum glauben, dass sein erstes Finale in England gegen Dortmund geht und freut sich ein paar Freunde wiederzusehen.

• Mit dem Cl - Aus dürfte der TT Abgang nun auch 101 % sicher sein. Mit nem CL Win hätte es vielleicht noch ne Überraschung auf der Zielgeraden gegeben.

Wohin ziehts den Tommy nun ? Ich denke in München hat er einiges an Reputation verloren ?

Manchester United soll ein möglicher Kandidat sein. Gerade auf der Insel gibt es viele Interessenten. Tuchel ist in der Fußballweltmeisterschaft extrem geschätzt.

• Kann man umgekehrt aber auch auf den BVB münzen. Hier sollten aufgrund des Finaleinzugs auch nicht die falschen Lehren aus der Saison gezogen werden.

Genau. Gehört ja auch mittlerweile zur Tradition, dass ein Trainer nach einem Finale/Titelgewinn gehen muss ^^.

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Manchester United soll ein möglicher Kandidat sein. Gerade auf der Insel gibt es viele Interessenten. Tuchel ist in der Fußballweltmeisterschaft extrem geschätzt.

Autokorrekt? ^^ Ist. ja nur EM-Jahr.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Real habe die besten Fans der Welt und es ist was ganz besonderes.

Wie schön, dass Bellingham auch nur so ein Phrasendrescher ist wie der Rest der Bande. /sarkasmus off

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Trainertausch mit Manchester United.

Hofft man wahrscheinlich bei Ten Hag auf den Stallgeruch und das er dann in seiner vertrauten Umgebung wieder auf sein Niveau wie bei Ajax Amsterdam kommt.

Hummels (105+2, 109)

• Es bleibt dabei: Rot am Boden, gutes Gefühl! Auch wenn sich bei mir in den letzten Jahren eine gewisse Gleichgültigkeit, den Roten gegenüber, breit gemacht hatte, bin ich wieder an dem Punkt angelangt, denen wirklich alles Schlechte dieser Welt zu wünschen. Es gibt in Deutschland einfach keinen mieseren Verein, und keine arroganteren Fans. Von daher: Weg mit Schaden! Immer! Überall! Zu jeder Zeit!

#byebyewembley

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Ach, miesere Vereine gibt es für mich tatsächlich schon. Manche sind sogar nicht einmal richtige "Vereine".

Aber sympatisch sind die natürlich nicht, da gehe ich mit.

#1860ohneJordanier

Hummels (105+2, 109)

• Die Bayern regen sich total über den Schiri auf und es ist wunderschön. Es war natürlich ein Fehler vom Schiri, aber die Frage wäre ja, ob der Ball überhaupt im Tor gelandet wäre, hätte der Schiri nicht gepfiffen. Durch den Pfiff haben ja auch nicht mehr alle bei Real voll mitgemacht.

Das blenden die Bayern aber komplett aus. Sollen sie ruhig sich darauf fokussieren und übersehen, dass sie klar unterlegen waren und verdient verloren haben. Vielleicht verpassen sie es dann noch mehr die richtigen Lehren aus der Saison zu ziehen.

Was ich mich schon seit Mittwoch Frage wie kommen in solch einen Spiel fast 15 Minuten Nachspiel Zeit zu stande? Habe es nur im Sport 1 fantalk verfolgt.

• Es gab mehrere VAR-Unterbrechungen. Unter anderem auch noch direkt in der Nachspielzeit.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Es gab mehrere VAR-Unterbrechungen. Unter anderem auch noch direkt in der Nachspielzeit.

Zudem sind vor Ende der regulären Spielzeit erst einige Bayern, später dann Real-Spieler mit Krämpfen liegen geblieben. Wie der Zufall es so wollte immer zu Zeitpunkten, wo die eigene Mannschaft gerade führte.

• oh man, Rüdiger, Vizekapitän der deutschen Nationalmannschaft, und dann einen Elfmeter schinden wollen - noch dazu gegen eine deutsche Mannschaft. Stuttgart mit ner starken Leistung. Könnte schon 3:3 stehen, steht aber 0:0.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)