CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Warum sollte Haaland den Verein, für den bereits sein Vater die Fußballschuhe geschnürt hat, schon wieder verlassen? Er hat mit ManCity genauso eine Mannschaft, die (theoretisch) in der Lage dazu ist, die Champions League zu gewinnen.

    Weil das der Karriereplan wohl so vorsieht. Einmal bei den Königlichen spielen, beim größten Verein der Welt. Das reizt ihn schon. Den BallonDor gibt es dort auch wahrscheinlicher.


    Warum sonst hat er die Ausstiegsklausel im Vertrag ab 2024? Das ist ja mit ner Idee dahinter gemacht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kevin de Bruyne holt sich noch die Gelbe Karte ab, weil er beim Stand von 6:0 den Schiedsrichter anmeckert. Auch irgendwie eine Leistung. ^^

    Zeigt warum er so gut ist

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wir haben hier über den Schiedsrichter und den VAR diskutiert. Aber ich möchte auch mal festhalten: Das ist ein extrem schwacher Auftritt für eine Mannschaft, die zu den besten Deutschlands gehört. Klar, der Gegner heißt Manchester City. Aber RB bekommt ja überhaupt nichts auf die Kette und wird hier vorgeführt. Dass diese Partie nicht zweistellig ausgeht, liegt einzig und allein daran, weil ManCity drei Gänge zurückgeschaltet hat.

  • Für ein selbsternanntes Spitzenteam aus Deutschland ist das schon eine peinliche Leistung.


    So darf man niemals untergehen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Schon irgendwie komisch, da gerade zwei Spieler im City-Trikot auf dem Rasen zu sehen, bei denen der BVB der Meinung war, sie nicht mehr zu brauchen. Aber darüber nachzudenken und nach Beispielen zu suchen, wo Vereine mit ihren Einschätzungen daneben lagen, ist natürlich ein Fass ohne Boden.

  • Schon irgendwie komisch, da gerade zwei Spieler im City-Trikot auf dem Rasen zu sehen, bei denen der BVB der Meinung war, sie nicht mehr zu brauchen. Aber darüber nachzudenken und nach Beispielen zu suchen, wo Vereine mit ihren Einschätzungen daneben lagen, ist natürlich ein Fass ohne Boden.

    Wen meinst Du neben Akanji?

  • Wie schon gesagt, Fass ohne Boden wäre das.


    Gibt auch genug Spieler die woanders keine Bäume ausgerissen haben und hier überragend sind.

    Anderes Umfeld, anderes Spielsystem, andere Rolle für den Spieler... gibt genug Gründe, warum es woanders anders läuft als hier.

    Oder im Falle von Sergio Gomez einfach mehr Reife.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Den hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung🙄

    Danke!

    Der hat auch nur acht Minuten in drei Spielen für die erste Mannschaft bestritten – und das als Zehner. Bei Gomez hat man leider komplett übersehen, welche Qualitäten in ihm stecken, wenn man ihn eben nicht im offensiven Mittelfeld, sondern als Linksverteidiger einsetzt.

  • Der hat auch nur acht Minuten in drei Spielen für die erste Mannschaft bestritten – und das als Zehner. Bei Gomez hat man leider komplett übersehen, welche Qualitäten in ihm stecken, wenn man ihn eben nicht im offensiven Mittelfeld, sondern als Linksverteidiger einsetzt.

    Bei City spielt er auch keine Rolle. Sehe da jetzt was wir verpasst haben. Die Einschätzung passte schon.


    Akanji wollte ja weg. Den haben wir nicht freiwillig abgegeben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gomez ist Einwechselspieler, aber er ist auch erst 22. Ich sehe da großes Potenzial – und Guardiola wohl auch.

    Glaub ich nicht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Weil das der Karriereplan wohl so vorsieht. Einmal bei den Königlichen spielen, beim größten Verein der Welt. Das reizt ihn schon. Den BallonDor gibt es dort auch wahrscheinlicher.


    Warum sonst hat er die Ausstiegsklausel im Vertrag ab 2024? Das ist ja mit ner Idee dahinter gemacht.

    Denke der Hintergrund ist viel simpler.

    Kurze Verträge oder AK bedeuten viel früher/ öfter verhandeln und das bedeutet viel mehr Zahltage.

    Da wurde von Messi gelernt….und Mbappe macht’s ähnlich.

    Am Ende bekommt der den Zuschlag , der am meisten zahlt.Bin dann mal gespannt wer beim Wettbieten den Längeren zieht, Real oder City.Vielleicht kommt ja auch noch PSG aus’m Gebüsch.

  • Schon irgendwie komisch, da gerade zwei Spieler im City-Trikot auf dem Rasen zu sehen, bei denen der BVB der Meinung war, sie nicht mehr zu brauchen. Aber darüber nachzudenken und nach Beispielen zu suchen, wo Vereine mit ihren Einschätzungen daneben lagen, ist natürlich ein Fass ohne Boden.

    Spekulation: manche Spieler funktionieren halt in einem veränderten( verbesserten) Umfeld noch besser oder sogar erst dann.Um das zu sehen,musste wohl aber schon ein sehr kompetentes Auge haben.Bestes Beispiel, Erling,bei uns war er schon Klasse bei City ist er Weltklasse und lässt langsam selbst einen RL verblassen.

  • Denke der Hintergrund ist viel simpler.

    Kurze Verträge oder AK bedeuten viel früher/ öfter verhandeln und das bedeutet viel mehr Zahltage.

    Da wurde von Messi gelernt….und Mbappe macht’s ähnlich.

    Soweit mir bekannt ist, hat Erling seinen Karriereplan klar gesteckt und bisher recht minutiös verfolgt, obwohl er bei uns scheinbar mal kurz ins Grübeln kam. Ich finde zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, dass man ihn diesbezüglich mit den beiden genannten in eine Schublade schmeißen sollte.

  • Ohne diese Ausstiegsklauseln hätte Erling überhaupt keine Kontrolle mehr über seine Karriere, da er für andere Vereine praktisch unbezahlbar ist. Überlegt euch mal wie hoch wir die Ablöse für Erling gesetzt hätten, wenn er keine AK bei uns gehabt hätte. Er hätte dann bis Vertragsende wohl bei uns bleiben "müssen".

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Frankfurter Ultras sorgen gerade in Neapel dafür, dass ihr Ausschluss auch noch als berechtigt angesehen werden könnte. Rund 600 Anhänger der Eintracht sind nach Neapel gereist und verwüsten dort gerade die Innenstadt:


    Frankfurter Mob wütet: Verwüstungen in Neapel
    Trotz des Ticket-Verkaufsverbots durch die italienischen Behörden sind Hunderte Anhänger von Eintracht Frankfurt nach Neapel gereist. In der Altstadt kommt es…
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso