CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Sheriff Tiraspol hat gewonnen. Damit sieht die Tabelle der Gruppe D nach zwei Spieltagen wie folgt aus:


    1. – Sheriff Tiraspol – 6 Punkte

    2. – Real Madrid – 3 Punkte

    3. – Inter Mailand – 1 Punkt

    4. – Schachtar Donezk – 1 Punkt

  • Das ist ja mal ein Knaller. Gerade auch weil der Name Sheriff irgendwie immer wie ein Witz wirkt, wenn ich ihn lese. Freut mich, dass solche Überraschungen noch möglich sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • gegen 18.50 Uhr ging bei der Feuerwehr Dortmund ein Alarm der Brandmeldeanlage der Stadtbahn-Station Stadtgarten ein. Nach ersten Informationen hatten Fans des BVB-Gegners Sporting Lissabon bei der Anreise zum Champions-League-Spiel im Signal Iduna Park am Gleis Bengalos gezündet - dadurch verteilte sich der Rauch auf zwei Ebenen der großen Stadt.



    ruhrnachrichten.de

  • gegen 18.50 Uhr ging bei der Feuerwehr Dortmund ein Alarm der Brandmeldeanlage der Stadtbahn-Station Stadtgarten ein. Nach ersten Informationen hatten Fans des BVB-Gegners Sporting Lissabon bei der Anreise zum Champions-League-Spiel im Signal Iduna Park am Gleis Bengalos gezündet - dadurch verteilte sich der Rauch auf zwei Ebenen der großen Stadt.



    ruhrnachrichten.de

    Passt nicht in diesen Thread.


    Edit: und Dahoud dürfte sich auch in einem Spiel MIT BVB-Beteiligung das Knie verdreht haben ;)

  • Tectonic: Lass doch einfach mal gut sein. Es dürfte jedem klar sein, dass es um das BVB-Spiel geht und die Mods verschieben schon, wenn es aufgrund von deplatzierten Beiträgen Diskussionen in falschen Threads gibt.


    Zurück zum Thema:


    Highlights Real gegen Sheriff

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wer steckt hinter Tiraspol? Wennze dir den Kader ansiehst fallen einem gleich die von Oligarchen gestützten Kader aus der Ukraine und Russland ein.Internationaler gehts kaum.

  • Tectonic Finde ich jetzt langsam auch. Bezogen auf Skeletor 's Beitrag.

    Hab das mit Skeletor per PN jetzt an sich schon geklärt, aber kurz zur allgemeinen Erklärung: das war jetzt nicht böse gemeint. Ich wollte dem User, der sich offensichtlich im Thread vertan hat und Mods, die das eventuell bereinigen müssen, wenn jetzt mangels Hinweis noch weitere Posts kommen, etwas Zeit und Mühe sparen. Zudem fände ich es schade, dass die Sheriff Thematik dadurch etwas untergehen könnte.

    Aber wenn ich der einzige bin, der darin einen Mehrwert sieht, dann kann ich mir zukünftig auch einfach die Zeit sparen.

  • Wer steckt hinter Tiraspol? Wennze dir den Kader ansiehst fallen einem gleich die von Oligarchen gestützten Kader aus der Ukraine und Russland ein.Internationaler gehts kaum.

    Hab in dem Zusammenhang mal google angeschmissen. Das ist sozusagen der Werk-Klub des Multi-Konzerns Sheriff (Unternehmen) – Wikipedia

    Keine Ahnung, wie viel der da reinpumpt... aber Mittel sind sicher ausreichend da. Verrückte Ablösen oder Gehälter wie z.B. Anzhi Makhachkala (an die musste ich bei deiner Anspielung gleich denken) scheinen die aber nicht zu zahlen. Wirkt auf mich im ersten Step sympathisch.

    Dass der Kader so international besetzt ist, liegt sicher daran, dass der Pool an guten Spielern aus Moldau überschaubar ist.

  • Ist politisch nicht ganz einfach mit diesem Club und dem Verein dahinter eigentlich ist eine Region Moldawiens aber die haben sich als souverän erklärt was aber nicht anerkannt wird von der Weltgemeinschaft Verbindungen zu Russland dazu fragwürdige Methoden von Verhaftungen bis folte. Die Profis die dort spielen sagen es ist ok sie kriegen ihr Geld müssen es aber in Moldawien ausgeben und auch ständig Geld wechseln weil man nicht einfach Geld abheben kann da es im Ausland keine Verbindung zu den Banken in transnistrien gibt alles bisschen komisch aber davon mal ab die jungs haben schon außergewöhnliches geleistet mit zwei Siegen in zwei spielen ich dachte eher die werden in allen sechs spielen bitter böse abgeschossen aber schön wenn man sich da täuscht gibt halt auch noch schöne Fußball Märchen!

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Alcacer bringt Villareal gegen United in Führung... Achja und Bayern führt auch 2:0 nach nem Doppelpack von Lewy. Viele frühere Dortmunder mischen gerade munter mit.

  • Das dürfte auch in die CL-Rekordanalen eingehen:

    Salzburg hat soeben im zweiten Spiel dieser CL den fünften (!) Strafstoss zugesprochen bekommen; drei gegen Sevilla und heute zwei (bisher) gegen Lille. SAL - Lille 2:0

  • Barcelona schon wieder mit 3:0 hinten.


    "Ich habe fertig".


    Würde mich nicht wundern, wenn in der Kabine dann das Entlassungsschreiben für Koeman wartet. Auch wenn der halt eigentlich die ärmste Sau ist.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • endstände



    lederhosen 5:0 kiew


    wolfsburg 1:1 sevilla


    juve 1:0 chelsea


    benfica 3:0 barca


    manchester 2:1 villareal


    salzburg 2:1 lille


    bergamo 1:0 young boys bern


    zenit 4:0 malmö