CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Schlage als Ausweichort unser Stadion vor 😂😂

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hat Sealand einen Fußballplatz? ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • oder die Uefa mietet einen Riesenschiff (Aida) oder so. Dort ein Fußballfeld raufgezimmert und ab auf See :S

    Rolex Ralle gefällt das #zollfrei shoppen #

  • Es macht doch überhaupt keinen Sinn, das Spiel woanders auszutragen. Das ändert rein gar nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es macht doch überhaupt keinen Sinn, das Spiel woanders auszutragen. Das ändert rein gar nix.

    Stimmt, aber darum geht es ja auch nicht. Sie UEFA will auf jeden Fall diese CL spielen (lassen). Wer dabei aus Pandemie Gründen auf der Strecke bleibt oder ob das sinnvoll ist ist denen total egal.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Gladbach hat mit Gegner Manchester City ein ähnliches Problem wie RB. Allerdings findet ihr Spiel erst am 24. Februar statt und damit eigentlich nachdem das Einreiseverbot beendet ist. Aber es wird erwartet, dass dieses verlängert wird.


    Für diesen Fall hat Gladbach vorgesorgt und beim dänischen Klub Midtjylland angefragt. Dort könnte dann das Spiel gegen City stattfinden.


    https://www.kicker.de/nach-liv…enemark-an-796594/artikel

  • Ich pack es mal hier rein:


    Hier sind die Übertragungen der deutschen Spiele:


    16.2 17,2,

    RB Leipzig - FC Liverpool, DAZN

    FC Sevilla - Borussia Dortmund, DAZN


    23.2. 24.2

    Lazio Rom - FC Bayern München, Sky

    Borussia Mönchengladbach - Manchester City, DAZN


    9.3. 10.3.

    Borussia Dortmund - FC Sevilla, Sky

    FC Liverpool - RB Leipzig, Sky


    16.3. 17.3.

    Manchester City - Borussia Mönchengladbach, Sky

    FC Bayern München - Lazio Rom, Sky


    Haussender des FC Buyern hat natürlich beide Buyern-Spiele, is ja klar :lol: Mir soll's Recht sein.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Mit einem Tag Abstand:

    Die Situation bei Leipzig und evtl. auch bei Gladbach zeigt doch die komplette finanzielle Degeneration und Perversion des Fußballs unter der Ägide der UEFA:


    Europaweit wird versucht, dass Virus unter Kontrolle zu bekommen, aber das ficht die Herren (Damen gibt es da mMn, also fällt Gendern weg) der UEFA natürlich nicht an.


    Je weniger Worte man darüber verschwendet, desto besser, und ich bitte bereits jetzt meine Wortwahl zu entschuldigen:


    Fickt euch, UEFA! Fickt Euch, weil jetzt auch der letzte Romantiker merken muss, dass es NICHT mehr um den Sport geht. Der ist nur das Mittel zum Zweck, und der Zweck ist nichts anderes als Geld, Geld Geld.


    Ich bin fertig mit Europapokal, macht was ihr wollt, aber macht es ohne mich.


    In Portugal wissen sie nicht mehr, wohin mit den Leichen, in England grassiert die Mutation, Deutschland kämpft mit und um Impfstoff, von den ökonomischen Folgen im Großen und Kleinen ganz zu schweigen, und ihr wollt auf Biege und Brechen diese Farce durchziehen.


    Nein, da bin ich raus.

  • Ok, Klopp verliert auch den Kontakt zur Realität:

    Zitat

    "Niemand hat mich aus Deutschland angerufen und gefragt, wie die Lage in England ist", so Klopp. "Es ist offensichtlich eine allgemeine Entscheidung. Aber mit all den Sachen, die wir hier machen, unserer bisherigen Anzahl von Fällen, unserer Disziplin, die wir zeigen, finde ich, dass es absolut angemessen gewesen wäre, eine Ausnahme zu erteilen."

    https://www.kicker.de/wegen-le…eutschland-796684/artikel

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist jetzt nicht so geschickt ausgedrückt. Es geht ja nicht nur um die Zahlen in England, sondern auch um die in Sachsen. Inklusive des Lockdowns. Da muss man den Leuten jetzt nicht noch erklären, warum aus GB fast keiner einreisen darf und man im Alltag etliche Regeln zu befolgen hat, aber dann ein Team aus GB hinfliegt und Fußball spielt.


    Innerhalb eines Landes kriegt man das noch verkauft, aber international (gerade aus Risikogebieten, was GB nun mal ist), eher nicht.


    Das Verbot ist absolut richtig und das müsste auch Kloppo sehen und verstehen.

  • Ok, Klopp verliert auch den Kontakt zur Realität:

    https://www.kicker.de/wegen-le…eutschland-796684/artikel

    Ist bestimmt ganz anders gemeint...:ironie:


    Die haben doch alle die Bodenhaftung verloren! Aber ein Satz seines Statements ist dennoch nicht von der Hand zu weisen: "Wir leben in einer Blase..."


    Und sind wir ehrlich: Das ist nicht das erste Mal, dass er Dünnpfiff labert. Nur, als er bei uns war, da war es "Kult"...

    • Offizieller Beitrag

    Im von Ermel verlinkten Artikel hatte Klopp auch noch eine Botschaft "für die Leute in Deutschland, die nicht ganz im Thema sind: Wir sind nicht infiziert, wir haben die gleichen Probleme wie ihr, wir wissen, dass es eine neue Erregerform gibt, aber wir sind in einer Blase, und wir könnten in Leipzig spielen, ohne das Virus zu verbreiten, nur um das wenigstens einmal zu sagen. Aber die Regeln sind die Regeln."

  • Im von Ermel verlinkten Artikel hatte Klopp auch noch eine Botschaft "für die Leute in Deutschland, die nicht ganz im Thema sind: Wir sind nicht infiziert, wir haben die gleichen Probleme wie ihr, wir wissen, dass es eine neue Erregerform gibt, aber wir sind in einer Blase, und wir könnten in Leipzig spielen, ohne das Virus zu verbreiten, nur um das wenigstens einmal zu sagen. Aber die Regeln sind die Regeln."

    Schön. Dann hab ich mal me Botschaft an den Deutschen in Liverpool: Ja, uns geht das auch ganz gewaltig auf den Sack, Überraschung! Aber steck Dir deine oberlehrerhaften Sprüche hin, wo keine Sonne scheint, ker...!!

  • Borussia wird das Champions-League-Heimspiel gegen @ManCity am 24. Februar in der Puskás Aréna in Budapest/Ungarn austragen. #UCL #BMGMCI


    Unser @EuropaLeague-Spiel gegen @Molde_FK muss aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden norwegischen Einreisebestimmungen nach Spanien verlegt werden. Das Hinspiel findet am 18. Februar in Vilareal, das Rückspiel am 25. Februar in Sinsheim statt.
    #TSG | #UEL

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wollte ich letztes Jahr eigentlich hin. Aber Corona und Orban haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.:|

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: