CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Gibt auf Social Media auch schon die ersten Bilder mit Fotomontagen mit Tuchel als Hitler vor dem Eifelturm.

    Und wer spielt den Goebbels? Anhand der Teamchemie bleibt da nur Kylian Mbappé?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Zitat

    Wie zudem zu hören war, soll das Schiedsrichter-Team versucht haben, sich damit zu erklären, dass der Vierte Offizielle das rumänische Wort für Schwarzer ("negru") benutzt habe und nicht das "N-Wort".

    Quelle: kicker

    Also wenn das Schiedsrichter-Team das auch noch versucht hat, das SO zu kitten... da hätte ich auch kein Bock mehr. Da braucht man nämlich ein komplett neues Schiedsricher-Team.


    Also das ist echt ein Kandidat für die dümmste Ausrede des Jahres...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die haben nicht verstanden gehabt, dass es nicht darum geht, ob der Vierte nun Ni.... oder Schwarzer gesagt hat, sondern das er überhaupt auf die Hautfarbe reduzierte. Denn bei einem weißen hätte er ja auch einfach der Typ kriegt Rot gesagt. Und das hätte der vierte hier auch machen sollen: Einfach „der Typ da kriegt Rot“.

  • Und da verspielen es die halt noch. Hahaha. :lol:


    Zwei Tore in der Nachspielzeit bekommt ManUtd immer hin. Also Go!

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Schade :( .

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ... könnte mit grünem Tisch ausgeh'n ... watt'n Schxxx

    Aber wen willste da bestrafen??

    Höchstens den 4. Offiziellen...


    Wenn da eine Mannschaft zum Sieger erklärt wird, können die sich ihre Say No to racism-Kampagne mal schön wohinschieben.

  • Die Dosen ins Ziel gerettet - da ging echt nochmal der Stift..............

    However, ich mag' sie gewiss nicht, abba heute mussten die auch gegen 12 spiel'n. Da ändert sich der Blick schomma, wenn auch nur temporär.

  • Der Schiri hat also nicht nur gegen uns beschissen gepfiffen, sondern auch heute. Das 3:1 ist im Leben kein Elfmeter...

    Ich hoffe, dass niemand diesen typen noch mal sehen aushalten muss

    • Offizieller Beitrag

    laut sky wird paris spiel morgen um 18:55 uhr nachgeholt

    Gute Entscheidung. Damit haben die Teams ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt und das ist nun das Hauptthema erstmal. Zudem können morgen die Teams sportlich eine Entscheidung herbeiführen. Ist auch für United der fairste Weg, die auf einen Ausrutscher von PSG hoffen müssen.

  • PSG vs Basaksehir wird wohl definitiv nicht mehr angepfiffen. Kicker sagt: "Französischen Medienberichten zur Folge soll die Partie morgen um 18.55 Uhr neu angesetzt werden. Die UEFA bestätigte das aber noch nicht."

    Dann hoffentlich mit einem anderen Schiri-Team. Absolut richtige Reaktion von Basaksehir und wohl auch von ein paar Spielern von Paris (Mbappé: "We can't play with this guy."), da nicht mitzumachen. Nur so klappt das. Wenn man weiterspielt und sich hinterher in Interviews beschwert, juckt das nach zwei Tagen keinen mehr. Aber so: Ein rassistischer Kommentar, fertig, Ende. Konsequent durchziehen bitte. Und #notoracism, bin mal gespannt, was die UEFA dazu sagt.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ja die haben nicht verstanden gehabt, dass es nicht darum geht, ob der Vierte nun Ni.... oder Schwarzer gesagt hat, sondern das er überhaupt auf die Hautfarbe reduzierte. Denn bei einem weißen hätte er ja auch einfach der Typ kriegt Rot gesagt. Und das hätte der vierte hier auch machen sollen: Einfach „der Typ da kriegt Rot“.

    wir haben ja im Thread von Steffen Freund schon viel diskutiert. Ich sehe das hier nicht so krass wie bei Steffen Freund. Wenn er nicht Neger, sondern wirklich schwarz gesagt hat, ist das ja erstmal noch keine Beleidigung. Habe die Szene nicht gesehen, aber wenn da 5 Schwarze und ein Weißer gewesen wären, hätte er vielleicht auch gesagt "der Weiße bekommt Rot".

    Und da ist nun die Frage, ob das in beiden Fällen rassistisch wäre?


    Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht im ersten Moment "Neger" verstanden und deshalb so reagiert hat.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Richtig so.


    Und die pfeifen hoffentlich nie wieder ein Spiel.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.