CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Für uns daher am Montag in der Verlosung:


    Tottenham, Liverpool, Roma, Ajax, Manchester United und Lyon.

    Bis auf ManCity die ganze englische Kapelle - riecht nach sehr intensiven Spielen. :starwars1:Ich bleibe dabei - Ajax oder Lyon wäre für mich die beste Zulosung...:!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Die überragenden Engländer doch nur alle zweiter in der Gruppe... naja, entweder Kloppo oder Mourinho im Westfalenstadion bitte ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich hoffe nicht auf Liverpool. Der Rest ist mir egal. Müssen alle weggauen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Oooooooooooha! Man wächst an seinen Aufgaben! Bloß nicht Lyon. Schon gut: Späßle. Bei Ajax wächst was heran. Mal völlig unabhängig von der Machbarkeit(??) für uns. ManU ist spielerisch in meinen Augen eher arg limitiert. Was ich da in der PL sehe verschafft mir keine feuchten Hände, Zur Roma kann ich gerade garnichts sagen, weil die mir bisher völlig unter dem Radar durchgeflogen sind. Tottenham und Klopp, ja genau, da war doch was! Kommt eh wie es kommt. Habe keinerlei Wunschgegner.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Nachdem Brazzo klargestellt hat, dass er mehr als alle seine (wieviel eigentlich?) Vorgänger geleistet hat, darf er nun auch wieder Interviews geben. :thumbup:


    Dank Patrick Wasserziehrs Assists, hat er auch ein paar Sätze reingemacht. :thumbup:


    Im Unterschied zu Patrick Wasserziehr hat er vergessen, dass wohl eine Absprache besteht, sich am Mikrofon respektvoll zu siezen. :/


    Naja - wir siezen uns ja auch nich' … ^^

  • Die Blauen haben nur leichte Lose fürs Achtelfinale. Juventus Turin, Real Madrid, Manchester City, FC Bacelona oder PSG.


    Kann man sich ab März wohl auf den Abstiegskampf konzentrieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das sind die möglichen Achtelfinal-Gegner des BVB:

    Tottenham Hotspur, FC Liverpool, Ajax Amsterdam, Olympique Lyon, AS Rom, Manchester United

  • lederhosen mögliche gegener



    Atletico Madrid La Liga (Spanien) 3. Platz
    Tottenham Hotspur Premier League (England) 3. Platz
    FC Porto Liga NOS (Portugal) 1. Platz
    Olympique Lyon Ligue 1 (Frankreich) 4. Platz
    AS Rom Serie A (Italien) 8. Platz
    Manchester United Premier League (England) 6. Platz
    FC Liverpool Premier League (England) 1. Platz
  • Also ich würde mir für uns am ehesten Lyon oder ManU wünschen - halte die beiden für die machbarsten Lose


    Für die Bazen wünsche ich mir Altletico Madrid, damit sie vorm ausscheiden zumindenst nochmal im Finalstadion gewesen sind ;)


    Und die Blauen bekommen ja sowieso nen "machbaren" Gegner

  • lederhosen mögliche gegener



    Atletico Madrid La Liga (Spanien) 3. Platz
    Tottenham Hotspur Premier League (England) 3. Platz
    FC Porto Liga NOS (Portugal) 1. Platz
    Olympique Lyon Ligue 1 (Frankreich) 4. Platz
    AS Rom Serie A (Italien) 8. Platz
    Manchester United Premier League (England) 6. Platz
    FC Liverpool Premier League (England) 1. Platz

    Nich ganz richtig. Porto ist Gruppensieger, die können nicht zugelost werden

  • Den Bazn würde ich Atletico gönnen - oder die Reds. Dann hätte Kloppo am Ende evtl. wieder ein breites Grinsen im Gesicht........aber so ein "Losglück" haben die Plattler nicht. Schätze, sie kriegen Rom oder ein ManU außer Form.............:/

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Das United außer Form hatte heute PSG - die Jodler bekommen hoffentlich morgen die Reds in Form


    und wir holen ein unentschieden und schießen mindestens ein Tor.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    War aber auch taktisch stark von Tuchel. Er hat Pogba rausgenommen und damit United den Zahn gezogen. Insgesamt starke Mannschaftsleistung gegen das Team der Stunde in England.


    Hoffe auch stark, dass Liverpool das Trainingslager nutzt und Bayern putzt. Die haben 9 Tage Zeit sich auf Bayern einzustellen, weil sie am Wochenende nicht spielen.

  • Naja theoretisch könnte Sky einfach ein Spiel auf SSNHD versenden ^^. Da bleiben die Werbeeinnahmen ja auch im Haus.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.