CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Neapel ist sicherlich der spannendste Verein im restlichen Wettbewerb…son bisschen wie kürzlich Ajax.Bin mal gespannt.


    Liverpool hat wohl aufgrund des Hinspiels abgeschenkt, Null Tore lassen nun nicht den Versuch einer Aufholjagd erkennen.

  • Stimme dir grundsätzlich zu, aber der Verein verharmlost das seit Jahren. Gerade in dem Artikel, den Sankar verlinkt hat, klingen die Aussagen ganz entspannt. Da haben sich halt welche gefunden, die sich prügeln wollen, naja, ist wohl so. Dass sie dabei ne halbe Innenstadt zerstören und Stühle auf Polizisten werfen, Schwamm drüber.


    Dieses Verharmlosen und auch Feiern jeglicher Pyro und so (Präsident Fischer ist da auch ganz groß drin) bestätigt die Chaoten nur in ihrem Tun. Für Unterstützung durch ihre Fans und Einschüchterung der Gegner mittlerweile europaweit spielt die Eintracht gern mit dem Feuer.

    Ok, da bin ich natürlich voll bei euch.

  • laut zdf haben neapel anhänger randaliiert vor frankfurt hotel spieler waren noch im stadion die ultras der frankfurt wohnen ja nicht weit entfernt

  • Die Vereinsführung der Eintracht ist doch nicht ganz bei Sinnen. Und das setzt sich fort bis zum Trainer und den Spielern. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung, einfach Nichts! Stattdessen schwafelt Krösche davon, dass es eine "Menge aufzuarbeiten gäbe." Vereine mit solch einem Gewaltpotential braucht auf der europäischen Bühne kein Mensch.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Somit nur noch ein dt.Verein in der CL vertreten , wen überraschts , die Bayern.

    Die wirkliche Überraschung, mit noch 3 Teilnehmern gewinnt Italien die Länderwertung.Und in der EL ist man noch mit

    2 Vereinen unterwegs.Zufall/ Glück oder die Wiederauferstehung des ital.Fußballs,bin einigermaßen überrascht.

  • Somit nur noch ein dt.Verein in der CL vertreten , wen überraschts , die Bayern.

    Die wirkliche Überraschung, mit noch 3 Teilnehmern gewinnt Italien die Länderwertung.Und in der EL ist man noch mit

    2 Vereinen unterwegs.Zufall/ Glück oder die Wiederauferstehung des ital.Fußballs,bin einigermaßen überrascht.

    Würde ich erstmal eher unter Zufall oder Ausnahme abtun, weil seit Jahren dort nichts voranging. Aber mal schauen. Schlauer wird man in 2-3 Jahren sein.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Somit nur noch ein dt.Verein in der CL vertreten , wen überraschts , die Bayern.

    Die wirkliche Überraschung, mit noch 3 Teilnehmern gewinnt Italien die Länderwertung.

    NUR noch ein deutscher Verein im VF? Verzerrte Wahrnehmung? Wann war denn sonst mal mehr als ein Verein im VF der CL? Nee, ich sehe es eher positiv, dass 4 dt. Vereine im AF waren, das ist wirklich eine Riesenleistung. 4 x Deutschland, 4 x PL, 1xFrankreich, 1 x Spanien, 3 x Italien, 2 x Portugal, 1 x Belgien.


    Und zu den Italienern: Da muss man natürlich auch sehen, dass sie im Vergleich zu den deutschen Mannschaften deutlich leichte Gegner hatten. Die Deutschen haten Man City, PSG und Chelsea - alle oberstes Regal. Bei Neapel gg Frankfurt waren die Italiener klarer Favorit, beim allen Respekt für die Frankfurter. Tottenham sicherlich noch relativ stark einzuschätzen, aber der FC Porto ist nun auch kein intern. Schwergewicht.


    Insgesamt können wir sehr zufrieden sein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • NUR noch ein deutscher Verein im VF? Verzerrte Wahrnehmung

    Das war auch ne humoristische Spitze Richtung Sankar. Selbiger schwelgte nach den Hinspielen ja noch „ alle deutschen Vereine noch im Rennen“.

  • Das war auch ne humoristische Spitze Richtung Sankar. Selbiger schwelgte nach den Hinspielen ja noch „ alle deutschen Vereine noch im Rennen“.

    War ja auch so ^^ - wobei Frankfurt da schon mit 1,5 Beinen raus war ^^


    War dennoch ne ordentliche CL- Saison der deutschen Teams.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also für ordentlich hätte schon eine Mannschaft weiter gedurft. Ich finde das wir echt untergegangen sind, besonders Leipzig natürlich aber für mich war das schon eher bitter

  • Bei den Gegnern? Frankfurt hat gegen die aktuell vielleicht stärkste Mannschaft in Europa gespielt, wir haben gegen das Transfermonster gespielt und Leipzig halt gegen Englands wohl bestes Team.


    Wir hätten weiterkommen können und hatten es am ehesten drin. Leipzig und Frankfurt waren doch nach der Auslosung eigentlich schon gefühlt ausgeschieden.


    Wir hatten Topgegner und sind halt an denen gescheitert. Es sind die drei ausgeschieden, die im Vergleich auch nicht Favorit waren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es sind die drei ausgeschieden, die im Vergleich auch nicht Favorit waren.

    Aufgrund ihrer miserablen Form war Chelsea auch kein klarer Favorit. Bayern war es gegen PSG auch nicht und hat sich trotzdem klar durchgesetzt.


    Wenn von vier Mannschaften nur eine weiter kommt, dann ist das schon eher enttäuschend, als ordentlich.

  • Öhm, 2012/13? Finale BVB: Bayern? ;)

    Das war mir natürlich bekannt, aber habe mal recherchiert und es war doch etwas häufiger als gedacht in den letzten 10 Jahren. BVB und FCB waren:

    2013/14

    2016/17

    2020/21

    beide mindestens im Viertelfinale


    19/20 und 21/22 war RB Leipzig zusammen mit Buyern mindestens im Viertelfinale

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • paris war auch nicht in topform und bayern konnte locker weiterkomen . wir hatten pech mit schiri und verletzungen . Rasensport hat sich im rückspiel aufgegeben

  • paris war auch nicht in topform und bayern konnte locker weiterkomen .

    Bayern hatte sich unmittelbar vor den Spielen gegen Paris im Kalenderjahr 2023 gerade einen 9 Punkte Vorsprung in der Liga von uns abnehmen lassen. Die waren also auch nicht in Topform. Aber trotzdem sind sie in den entscheidenden Momenten einfach da. Das machen die wie kaum ein Zweiter. Und der Satz ist irgendwie witzig, denn Zweiter sind ja meist wir :D

  • Für mich war Bayern Favorit gegen PSG, nicht klar, aber schon vorne. PSG spielt keine gute Saison und ist einfach kein gutes Team.


    Dennoch ne starke Leistung der Bayern das dann auch durchzuziehen.


    Ich finde es halt ordentlich, weil alle vier aus der Gruppe kamen. Das ist schon mal ne Basis. Im Achtelfinale dann weiterzukommen, ist bei den Gegnern schwer. Für Frankfurt und Leipzig hätte es ein Wunder gebraucht.


    Und Chelsea hat gegen uns zwei mal gezeigt, dass sie einen unfassbar besetzten Kader haben, der nur noch in der CL eine Chance sieht irgendwas zu erreichen und entsprechend dort Gas gibt.


    Ich finde es einfach ne ordentliche CL-Saison weil alle Teams die Gruppenphase geschafft haben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • heute vor 25 Jahren:

    Als das erste Tor schon vor Anpfiff fiel
    Der "Torfall von Madrid" jährt sich am Samstag zum 25. Mal. Über ein kurioses Halbfinale in der Champions League, einen unwahrscheinlichen Helden - und wie…
    www.kicker.de


    Habe null Erinnerungen an das Spiel, aber die Berichterstattung von Jauch und Reif habe ich bis heute vor Augen.

    Unglaublich wie die Zeit vergeht... da war ich 11...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sportliche Eindrücke im Video. Man war chancenlos aber unser Kader war genial. Vorallem nein Lieblingskeeper Klos. Klein, bescheiden aber trotzdem ne 1 im Kasten.