CL-Spieltagsthread - ohne BVB

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wir sollten mal unterscheiden zwischen Spielern, die hart einsteigen und vielleicht mal übers Ziel hinausschießen und Spielern, die hinterrücks nur auf die Zerstörung des Gegenspielers aus sind. Ramos gehört eindeutig zur zweiten Sorte.

  • Ramos ist eindeutig ein unfairer Spieler, der bewusst Verletzungen seines Gegenüber in Kauf nimmt um an den Ball zu kommen oder ein Angriff zu verhindern oder ähnliches. Der lässt im Fallen den Arm auch nicht los und riskiert damit das er da drauf knallt, es ist ihm egal. So einen sollten wir nicht wollen denn er zerstört damit nicht nur das Spiel des Gegners, sondern macht auch jeden Gewinn eines Spiels zu einer dreckigen Sache

  • Da muss man ja sagen: Gott sei Dank. Es erklärt jedenfalls eine Menge.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dann muss ich mich wohl auch für diverse Kommentare von mir entschuldigen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dann stellt sich nur die Frage,ob er das hätte merken können und sich auswechseln lassen müssen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Worauf beziehst du dich? Dass man es da nicht merkt, weil man angespannter ist, als in einem ligaspiel?


    Und wenn man es merkt, muss man sich gerade in einem CL Finale auswechseln lassen, weil man sich sonst schuldig an der Niederlage macht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Dann stellt sich nur die Frage,ob er das hätte merken können und sich auswechseln lassen müssen.


    Klar, Selbstdiagnostik einer Gehirnerschütterung. Klingt plausibel.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    @Telemach


    Karius spielt im Spiel seines Lebens. Er bekommt etwas am Kopf ab. Er hat Kopfschmerzen, aber fühlt sich sonst vielleicht recht klar. Niemals würde er sich dann aus Vorsicht lieber mal auswechseln lassen.


    Die Sache dabei ist auch die, dass man sich bei einer Gehirnerschütterung nicht unbedingt eingeschränkt fühlen muss. Und wie hier schon geschrieben: eine Selbstdiagnostik ist dabei schlichtweg nicht möglich.

  • Im Nachhinein noch mal Hut ab für Ramos' Routine, den Schiri an der Nase herumzuführen. Zwei Liverpooler aus dem Spiel genommen, und dafür nicht mal eine Gelbe kassiert.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Er wird es nicht gemerkt haben. Gerade das periphere Sehen wird bei ihm betroffen gewesen sein. Erklärt, wieso er Benzema hat nicht kommen sehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Christoph Kramer beim WM-Finale 2014 unmittelbar nach Zusammenstoss, mit Folge Gehirnerschütterung, zum Schiri: "Ist das hier das Finale?" Schiri Rizzoli denkt an einen Witz, bejaht jedoch. Kramer: "Danke, das ist sehr wichtig für mich." :D ... Einige Minuten später wird er auf Anweisung des Schiris ausgewechselt.


    Ich verzeihe Karius damit mal die zwei Böcke :D

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Aber da das Foul damals im Spiel nicht gezeigt wurde, musste man erstmal von einem üblen Tag ausgehen.


    Dass das Foul nicht gezeigt wurde, ist soooooo auch nicht ganz richtig.


    Mir wird viel zu wenig darauf eingegangen, dass Karius kurz vor dem ersten Aussetzer den Ellbogen des feinen Herrn Ramos ins Gesicht gekriegt hat. Kann mir keiner erzählen, dass das keine Rolle dabei gespielt hat. Und der zweite Patzer resultierte aus der Verunsicherung, die sich dadurch bei ihm festgesetzt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Foul nicht gezeigt wurde, ist soooooo auch nicht ganz richtig.


    Ja hinterher hatte ich die Zeitlupe gesehen, aber im Spiel? Gab es im Spiel echt eine Wiederholung davon? Ich kann mich da gerade nicht daran erinnern.

    • Offizieller Beitrag

    Also im ZDF haben sie schon während der Übertragung davon gesprochen, ob das Foul nicht Auswirkungen hatte.

  • Ich habe nicht in Erinnerung, dass Sky unmittelbar auf die Szene einging. Es war allerdings ersichtlich, dass Karius sofort manifestiert hat, brutal angegangen worden zu sein.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)