Stiepermann, Marco

  • Marco kann bei Abstieg Cottbus verlassen:


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_152024.html


    ich würde über eine Rückholaktion von Marco nachdenken....


    Für die zweite Mannschaft? Dritte Liga könnte er auch in Cottbus haben. Stiepermann ist ein ganz guter Zweitliga-Spieler, für mehr wird's wahrscheinlich nicht reichen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Er hat in Cottbus jahrelang zu den Leistungsträgern gehört. Bei uns hatte er damals keine Chance. Das könnte sich vielleicht ändern, schon allein aufgrund der Spielpraxis und gewonnenen Erfahrung.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Angesichts unseres noch weiter verbesserten Offensiv-Potentials kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei einer Rückkehr mehr Chancen erhalten würde.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Beim Durchblättern alter "Borussia"-Hefte tauchte Marco gleich im ersten auf. Ich trag mal die Daten nach:


    Marco Stiepermann
    geb. 09.02.1991 in Dortmund
    Mittelfeldspieler



    Quelle: http://fam-traud.de/images/aut…010_marco_stiepermann.jpg


    Marco durchlief beim BVB die Jugendmannschaften,
    spielte 2008/2009 in der Zweiten,
    2009/2010 erstmals in der Ersten.


    Insoweit wurde Marco 2011 Deutscher Fußballmeister. :)


    2011/2012 wurde er zu Alemania Aachen ausgeliehen und wechselte zur Saison
    2012/2013 nach Energie Cottbus.


    Mit Beginn der Saison 2014/2015 hat er nun einen Vertrag bis 2017 bei Greuther Fürth.



    Quelle: http://www.greuther-fuerth.de/typo3temp/pics/bb85ef3214.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Marco Stiepermann verlässt den VfL Bochum und Deutschland und schließt sich dem englischen Zweitligisten Norwich City an. Bei den Canaries unterschrieb der 26-jährige Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag.


    Sein Trainer ist nun unser ehemaliger U23-Coach Daniel Farke. Allerdings sind sich Stiepermann (1998-2011) und Farke (2015-2017) beim BVB nicht mehr über den Weg gelaufen. Er ist der sechste deutschstämmige Spieler bei Norwich City.


    canaries.co.uk

  • Marco Stiepermann verlässt den VfL Bochum und Deutschland und schließt sich dem englischen Zweitligisten Norwich City an. Bei den Canaries unterschrieb der 26-jährige Mittelfeldspieler einen Drei-Jahres-Vertrag.


    Sein Trainer ist nun unser ehemaliger U23-Coach Daniel Farke. Allerdings sind sich Stiepermann (1998-2011) und Farke (2015-2017) beim BVB nicht mehr über den Weg gelaufen. Er ist der sechste deutschstämmige Spieler bei Norwich City.


    canaries.co.uk

    Stiepermann hat unter Wagner gespielt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Marco Stiepermann,Christof Zimmermann ,Mario Vrancic und erst recht Mo Leitner drehen zur Zeit ganz goss am Rad bei den Canaries unter Daniel Farke.Moritz ist erstaunlichereise sogar auf dem Weg Publikumsliebling zu werden in Norwich. Wer hätte gedacht ,daß sowas passiert,aber es ist nie zu spät.

    • Offizieller Beitrag

    Es braucht halt immer das passende Umfeld für einen selbst und den passenden Trainer. Über die Jahre und den Stationen wird Moritz sicher zu schätzen wissen, was er dort hat.


    Zeigt einmal mehr, wer es bei uns nicht schafft, kann immer noch eine schöne Profikarriere spielen.

  • vor 10 jahren wurde er meister jetzt hält er sich fit beim fc nordkichen seit juli zusammen mit sein bruder

    • Offizieller Beitrag

    vor 10 jahren wurde er meister jetzt hält er sich fit beim fc nordkichen seit juli zusammen mit sein bruder

    Naja, Stiepermann war damals aber auch nur Ergänzungsspieler. Der hat hauptsächlich bei den Amateuren gespielt. In der Meistersaison stand er bloß 24 Minuten auf dem Feld. Und schon damals war klar, dass er beim BVB nicht den großen Durchbruch schaffen wird. Er ist ein guter Zweitligaspieler geworden, was ihn letztlich sogar mit Norwich City in die Premier League gebracht hat. Aber mit 30 wird man halt schnell mal überholt. Ich wünsche ihm, dass er vielleicht noch mal bei einem Zweit- oder Drittligisten in Deutschland Fuß fassen kann.

  • Die PL ist eine Nr. zu gross für Marco,aber die Championship oder die2. Liga passen schon.Ihm fehlt die Grundschnelligkeit,ansonsten kann sein Fussball sich durchaus sehen lassen.