Joachim Löw [Ex-Bundestrainer]

  • Was wollt ihr? Er hat gefordert, als Erster heimzufahren und - erreicht offensichtlich die mannschaft.

  • Aki mit einem Statement (sinngemäß):
    "Jeder konnte den Braten riechen... Da ging es doch nicht um eine Entscheidung..."


    ---Edit---
    Hier das Original:
    >> „Jeder, der die Szene seit vielen Jahren kennt, konnte riechen, dass es genau so kommen wird. Ich hatte den Eindruck, dass es gar keine Entscheidung innerhalb des DFB gab, sondern dass man darauf gesetzt hat, dass sich Löw dann so entscheidet. Das sportlich zu bewerten, ist nicht unsere Aufgabe.“
    <<
    http://m.faz.net/aktuell/sport…oachim-loew-15672574.html



    Mal gucken, ob MR11 noch spielen darf.
    Aber Recht hat Aki damit, jedenfalls mE.

    Einmal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal gucken, ob MR11 noch spielen darf.


    Löw hält sehr viel von Reus und hat das schon sehr oft betont. Gerade auch vor der WM und hat ihn auch bei der WM herausgestellt. Wenn Marco fit ist, wird er auch in 10 Wochen bei der Nations League antreten, wenn wir im ersten Spiel auf Frankreich treffen.

  • Habe Joachim Löw jetzt ehrlich gesagt nicht als Person wahrgenommen, der nicht aus seinen Fehlern lernt. Wenn er weiß, das er was falsch gemacht hat und das genau benennen kann, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.
    Ein Teil des Problems waren ja auch die Spieler, die sich auch für was besseres hielten, nur weil sie Weltmeister sind.


    Wie ich schon sagte, in einer Nationalmannschaft kann man leichter einen Umbruch vollziehen als in einem Verein. Und das es zwischen Löw und Bierhoff bei der WM nicht passte, dafür brauche ich auch keinen Maulwurf. Löws Interviews vor und während der WM sagen da schon alles, dass auch Bierhoff total ins Klo gegriffen hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Habe Joachim Löw jetzt ehrlich gesagt nicht als Person wahrgenommen, der nicht aus seinen Fehlern lernt.


    Ich schon. 2014 haben die Spieler die Wende eingeleitet, nicht er.


    in einer Nationalmannschaft kann man leichter einen Umbruch vollziehen als in einem Verein


    Das sicherlich. Man kann immer neu einladen aus einen großen Pool und ohne Rücksicht auf Transferfenster. Die Frage bleibt: wer ist Man? Jogi von GRINDels Gnaden Betteln? Eher nicht. Aber der Fisch ...

  • Nations League

    Hä? Habe ich was verpasst; was ist das denn? Noch mehr Spiele, um die Nationalspieler kaputt zu spielen?

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Habe ich was verpasst; was ist das denn? Noch mehr Spiele, um die Nationalspieler kaputt zu spielen?


    Es ist ein Ersatz für die Testspiele. Die Nations League findet statt der Testspiele statt. Wer ins Finale kommt hat theoretisch zwei Spiele mehr, aber dafür auch die EM-Quali geschafft. Die normale Quali gibt es zusätzlich.


    Man hat im Prinzip die Testspiele aufgewertet, weil es man dort nun einen EM-Platz erspielen kann. Das alles nennt sich dann die Nations League. Ist ganz nett und bedeutet keinen Nachteil.


    Die UEFA Nations League 2018

  • #Wolf und #Philipp werden u. a. als Optionen für den #DFB Neuanfang unter #Löw vom [kicker] genannt #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Ich denke, es geht da eher um unseren Neuzugang Marius Wolf. ^^


    Definitiv. ^^

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.