Joachim Löw [Ex-Bundestrainer]


  • JOACHIM LÖW


    :flag2:


    Geboren: 3. Februar 1960 in Schönau


    Bundestrainer seit: 12. Juli 2006


    Vertrag bis: 31. Juli 2022


    Titel: Weltmeister 2014, Confed Cup 2017


    !!! Ballspielverein Borussia Neunzehn09 !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engin ()

  • Zitat aus dem Kicker:
    Zunächst will sich Niersbach aber schon bald um die wichtigste
    Personalie kümmern und den Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw
    möglichst noch vor der WM 2014 in Brasilien verlängern. "Ich habe eine
    große Sympathie, den Weg mit Jogi weiter zu gehen, und weiß, dass die
    Stimmung im DFB-Präsidium ähnlich ist", sagte Niersbach.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ung-2024-in-aussicht.html



    Kommentar von mir dazu: Au weia, dann geht die titellose zeit wohl weiter.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe es auch mit Grauen gelesen. Hatte aber noch die Hoffnung, dass ich nur einen Albtraum hatte :huh: .


  • Diese Flachpfeifen! Wenn schon einer als FUSSBALL-(hallo! MÄNNERSPORT)Vorstand solche gezwirbelten Phrasen wie "ich habe eine Sympathie, etwas zu tun" verzapft, weiß ich ganz genau, dass kein Herz und keine Seele beim DFB sitzen. Verblödete Pseudo-Intellektuelle!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich habe mit Löw per se kein Problem. Er hat uns ein paar schöne Spiele beschert, und er hat auch Gutes geleistet. Allerdings stagniert die Entwicklung seit einiger Zeit, und man muss sich zumindest hin und wieder fragen, ob die Leistung auf Löw zurück geht, oder eben auch darauf, dass wir aktuell eine goldene Generation haben? Es wird wohl beides sein, aber ich behaupte, dass ein Wechsel auch noch mal neuen Schwung bringen kann, und eingefahrene Strukturen aufbrechen kann.


    Ich bin aber auch ehrlich - So richtig wüsste ich aktuell niemanden, der den Posten übernehmen könnte. Zumindest unter realistischen Aspekten.


    Indes gehe ich aber bei Löw davon aus, dass er das Angebot so nicht annehmen wird. Er wird wohl die WM 2014 abwarten, und dann entscheiden. Im Grunde übt Niersbach hier nur den Bückling und fängt schon mal an frühzeitig Stiefel zu lecken. Tut mir leid, wenn das etwas barsch klingen sollte...

  • Da muss dir nix leid tun, das du eine Meinung hast, die etwas "derb" klingt, aber ein Großteil von uns mit dir trägt.



    Wie du aber schon sagst, stagniert die Entwicklung total, und das liegt am Team rund um den Trainer. Ich behaupte, jeder Trainer, selsbt du oder ich, kann der Mannschaft mehr vermitteln, als ein Löw, oder zumindest das was fehlt in der Truppe, um die entscheidenden Spiele zu gewinnen:


    Moral und Kampfgeist.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Und Teamgeist - zumindest meiner Meinung nach. Ich hab ich Moment bei den N11 der Männer, nämlich nicht das Gefühl, dass da ein Team auf dem Platz steht, sondern 11 Einzelspieler. Wenn ich seh wie die Mädels heute gekämpft haben und gerannt sind, das vermiss ich bei den Männer in der N11 im Moment.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • In den gestrigen/heutigen Kommentaren zum Spiel gegen die Ösis hat man mal wieder gemerkt, dass hier wohl fast alle gegen unsere "Bundesschabe" (herrlicher Name) sind - verständlich, wenn man bedenkt, wie übel er beispielsweise Schmelle mitgespielt hat, und dass er aus für keinen außer ihm selbst nachvollziehbaren Gründen Roman und auch Kieß die kalte Schulter zeigt. Aber bitte, liebe Leute, wer soll's denn machen? Jupp hat wohl definitiv keinen Bock mehr, Ottmar Hitzfeld trainiert die Schweiz, und unser Kloppo möge doch bitte hier bleiben. Also WER??

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • In den gestrigen/heutigen Kommentaren zum Spiel gegen die Ösis hat man mal wieder gemerkt, dass hier wohl fast alle gegen unsere "Bundesschabe" (herrlicher Name) sind - verständlich, wenn man bedenkt, wie übel er beispielsweise Schmelle mitgespielt hat, und dass er aus für keinen außer ihm selbst nachvollziehbaren Gründen Roman und auch Kieß die kalte Schulter zeigt. Aber bitte, liebe Leute, wer soll's denn machen? Jupp hat wohl definitiv keinen Bock mehr, Ottmar Hitzfeld trainiert die Schweiz, und unser Kloppo möge doch bitte hier bleiben. Also WER??



    Das ist genau DAS Dilemma , in dem wir stecken X( ;( !

    Informationen sind kein Wissen !


    Chaleb Carr "Die Täuschung"


  • Also den Vertrag noch vor der WM zu verlängern halte ich eher für kontraproduktiv. Abwarten, und wenn wieder kein Titel rausspringt (wovon man mal ausgehen darf, ohne vorher in irgendwelche Glaskugeln zu schauen), dann weg mit dem Mann. Spätestens dann sollte auch Herrn Niersbach klar sein, dass wir frischen Wind auf der Trainerbank der N11 brauchen.


    Wie lange hat Ottmar denn Vertrag mit der Schweiz??? Bis 2014, oder? Wäre doch perfekt :D


    Sandra

    2 Mal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Also den Vertrag noch vor der WM zu verlängern halte ich eher für kontraproduktiv. Abwarten, und wenn wieder kein Titel rausspringt (wovon man mal ausgehen darf, ohne vorher in irgendwelche Glaskugeln zu schauen), dann weg mit dem Mann. Spätestens dann sollte auch Herrn Niersbach klar sein, dass wir frischen Wind auf der Trainerbank der N11 brauchen.


    Wie lange hat Ottmar denn Vertrag mit der Schweiz??? Bis 2014, oder? Wäre doch perfekt :D


    Sandra

    Ottmar Hitzfeld hat bis 2014 den Vertrag. Aber ich hoffe er bleibt noch länger!

  • Es ist absolut klar dass bis zur WM kein Weg an Löw vorbei führt und einen WIRKLICH zwingenden Grund ihn JETZT abzusägen sehe ich wirklich nicht. Wie dann das Turnier läuft wird sich zeigen.........und erst DANACH sollte man sich Gedanken über eine Vertragsverlängerung machen,nicht JETZT!!


    Wer allerdings als Nachfolger infrage käme........oh jeh :( Kloppo gehört nach Dortmund und nirgendwo sonst hin,es wird für ihn auch kein Thema sein denn ich bin mir sicher ihm ist die tägliche Herausforderung in der Liga weitaus lieber als Auftritte mit der Nati. Don Jupp ist Rentner und wird/will es sicher bleiben.......tja,wen haben wir da noch???



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde


  • Ich habe es auch mit Grauen gelesen. Hatte aber noch die Hoffnung, dass ich nur einen Albtraum hatte :huh: .

    Vllt haben wir ja alle das RIESENGROSSE GLÜCK und bei Nivea wir ein anderer Mitarbeiter
    frei. Wolfgang Joop wäre doch auch eine Alternative. Karl Lagerfeld wäre natürlich die
    optimale Besetzung.
    Wenn ich den Bundes-Jogi sehe, muss ich sofort das Programm wechseln.
    Als absoluter Fußballfan sind solche Typen unerträglich.
    Leute -Mitglieder -User -weitere positive Meinung über den N11 Trainer X( X( X( X(

  • Ich könnte mir unseren Jürgen gut als Nationaltrainer vorstellen. :thumbup:

  • Die bayernhörige Bundesschabe ist ein Gewinn für den weltweiten Fußball. Nicht aber für den Deutschen. Ich habe in irgend einer Stastitik gelesen, dass es mit JL 15 Niederlagen gab. Wusste gar nicht, dass wir so oft in einem Finale standen.


    PS: Der Mensch ist Körperverletzung.

  • Es ist absolut klar dass bis zur WM kein Weg an Löw vorbei führt und einen WIRKLICH zwingenden Grund ihn JETZT abzusägen sehe ich wirklich nicht. Wie dann das Turnier läuft wird sich zeigen.........und erst DANACH sollte man sich Gedanken über eine Vertragsverlängerung machen,nicht JETZT!!


    Den Grund ihn loszuwerden gab es schon nach der EM (jedes Mal, wenn er taktisch irgendwie auf den Gegner reagieren will, geht es in die Hose, siehe Spiel gegen Italien). Wenn man ihn damals nicht entlassen hat macht es tatsächlich keinen Sinn, ihn 1 Jahr vor der WM loszuwerden. Die Frage nach der WM wird nur auch wieder folgende sein: Wird man weiterhin akzeptieren, daß Löw mit dem wohl besten Kader seit 40+ Jahren keinen Titel gewinnen kann? Derzeit sieht es im DfB aber so aus, als würde die gesamte Macht bei Löw zusammen laufen. Er entscheidet indirekt wer Sportdirektor wird, er entscheidet ob er bleibt oder geht, etc. Es gibt keinen Gegenpol mehr zu ihm im DfB. Und echte Alternativen scheinen zu fehlen, siehe deine zweite Aussage:



    Wer allerdings als Nachfolger infrage käme........oh jeh :( Kloppo gehört nach Dortmund und nirgendwo sonst hin,es wird für ihn auch kein Thema sein denn ich bin mir sicher ihm ist die tägliche Herausforderung in der Liga weitaus lieber als Auftritte mit der Nati. Don Jupp ist Rentner und wird/will es sicher bleiben.......tja,wen haben wir da noch???


    Für die NM braucht es einen Taktik-Fuchs. Man braucht einen Trainer der den Gegner analysieren kann und in relativ kurzer Zeit der Mannschaft ein Konzept mitgibt, wie man gegen einen starken Gegner gewinnen kann. So hat es z.B. Löw bisher nicht geschafft, irgendeinen funktionierenden Plan zu entwickeln, wie die deutsche NM gegen den spanischen Fussballstil gewinnen kann. Ich äußere mal die provokante Aussage, dass die deutsche NM gegen die spanische 10 von 10 Spielen auf neutralem Boden verlieren würde. So sehr hat Löw keinen Plan. Und sitzt auf der anderen Trainerbank ein guter Taktiker, wie bei der letzten WM auf italienischer Seite, verliert man auch gegen Mannschaften, die von der Spielerqualität nicht mit der deutschen mithalten können.


    Heynkes wäre sicherlich so ein Mann für die NM, aber er bietet keine Perspektive für die Zukunft. Auch Ottmar Hitzfeld wäre eine Möglichkeit, aber der wird ja auch nicht mehr jünger und ist in der Schweiz engagiert. Lucien Favre fände ich noch gut. Der stellt seine Gladbacher immer extrem gut auf Gegner ein. Aber ob der mit solch einem Job liebäugelt?
    Klopp wird zwar immer mal wieder genannt, aber ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen wie Klopp 30+ Wochen im Jahr nur Spieler beobachtet und keinen Einfluß ausüben kann auf seine Leute. Dafür hat er, so von außen betrachtet, viel zu viele "Hummeln im Arsch".
    Andere fallen mir leider aktuell auch nicht ein. Leider. Aber für mich muss man eigentlich nach der WM einen Schlußstrich unter das Kapitel Löw ziehen, nur mir fehlt der Glaube.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Ermel668 ()

  • Ich könnte mir unseren Jürgen gut als Nationaltrainer vorstellen. :thumbup:


    Natürlich KANN JK Nationaltrainer aaaaaber die Frage ist - WILL er das???? Und wenn überhaupt WANN?? Er wäre selbstverständlich DIE Idealbesetzung aber ich lass mich davon nicht abbringen dass er das Alltagsgeschäft der Liga (im Moment) der N11 vorzieht.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Natürlich KANN JK Nationaltrainer aaaaaber die Frage ist - WILL er das???? Und wenn überhaupt WANN?? Er wäre selbstverständlich DIE Idealbesetzung aber ich lass mich davon nicht abbringen dass er das Alltagsgeschäft der Liga (im Moment) der N11 vorzieht.


    Für den Moment wird es wohl bestimmt so sein, aber was kommt nach dem Moment ? Könnte mir gut vorstellen, das er dann auf der Matte stehen wird ! :)