Deutsche Nationalmannschaft

  • Schön für Jogis Jungs.

    Habs so nebenbei auf der Couch verfolgt. Der Einzige Aufhorcher war:

    "Stadion nicht ausverkauft, in Frankfurt auch nicht ( oder so )"

    Und Steffen Freund so "Na ja, 80€ für ne einfache Karte hat auch nicht jeder..."


    Mir ist fast das Handy beim Harry Potter Mystery Spiel aus der Hand gefallen. Vor Lachen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • deutschlands gruppen gegner sind frankreich und portugal


    https://www.bild.de/sport/fuss…gelost-66391058.bild.html

    Hammergruppe, aber es gilt doch noch diese komische Regel, dass auch bie besten Gruppenvierten weiterkommen oder nicht? :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Portugal ist für die DFB-Elf bekanntlich eher ein Freilos.


    Werden wie immer mit 4 Toren nach Hause geschickt.


    Und dann hat man schon das Weiterkommen in der Tasche als Bester Gruppendritter. Da kann dann wer kommen, der will ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hm?

    Frankreich, Portugal?

    Ach so, dieses Turnier in xyz Herrenländern plus Asien? 3x Deutschland in München?


    Ich glaube, das wird das erste Mal sein, wo mich eine Euro null interessiert.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt", gibt's in München auf die Stutzen, alles wieder abgebrannt!👊

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, dieses Turnier in xyz Herrenländern plus Asien? 3x Deutschland in München?

    Ich hatte das auch vollkommen verdrängt, bis das Thema in der letzten Länderspielpause wieder aufkam und es darum ging, wie viele Spiele Die Mannschaft in Das Deutschland haben wird. Die Nationalmannschaft entfernt sich ohnehin immer mehr vom Fan. Da werden nächstes Jahr dann die ganzen Klatschpappen-Fans mit schwarz-rot-goldener Schminke im Gesicht im Stadion sitzen und nur für die nächste La Ola aufstehen. Was freue ich mich schon darauf, mir dann wieder anhören zu dürfen, wie tagelang die Meinung von Béla Réthy nachgeplappert wird.

  • Ich sah bei den letzten Spielen in Deutschland unendlich viele schlafende Kleinkinder auf den Armen ihrer Mütter, müde Knaben und rumalbernde Mädchen im Rund .....tzisss, und die die bei der lustigen La Ola sitzen bleiben, werden ordentlich ausgebuht. Die Zukunft des deutschen Fußballes ?!

    • Offizieller Beitrag

    Antonio Rüdiger (27) hat sich im Interview mit "dfb.de" zu den Titel-Chancen bei der EM geäußert:


    "Wir haben sicher viele gute junge Spieler. Vielleicht war es gerade für uns nicht so schlecht, dass das Turnier bedingt durch Corona verschoben wurde. Niklas Süle kommt zurück, auch Leroy Sané. Jetzt müssen wir sehen, wie sich das Jahr bis zur EM gestaltet. Nur ehrlich gesagt, zu den absoluten Top-Favoriten zählen wir nicht. Da sehe ich noch andere Teams ein wenig vor uns."


    Quelle: dfb.de

    • Offizieller Beitrag

    Joachim Löw hat in dieser Woche übrigens den Kader für die Länderspiele gegen Spanien (3. September) und die Schweiz (6. September) nominiert. Neu mit dabei sind Oliver Baumann, Robin Gosens und Florian Neuhaus. Der gesamte Kader sieht wie folgt aus:

    Torhüter

    1 Kevin Trapp Eintracht Frankfurt
    12 Bernd Leno FC Arsenal
    22 Oliver Baumann TSG Hoffenheim


    Verteidigung

    2 Thilo Kehrer Paris Saint-Germain
    3 Robin Gosens Atalanta Bergamo
    4 Matthias Ginter Borussia Mönchengladbach
    5 Jonathan Tah Bayer 04 Leverkusen
    14 Nico Schulz Borussia Dortmund
    15 Niklas Süle FC Bayern München
    16 Antonio Rüdiger FC Chelsea
    17 Robin Koch SC Freiburg


    Mittelfeld

    6 Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach
    7 Julian Draxler Paris Saint-Germain
    8 Toni Kroos Real Madrid
    10 Julian Brandt Borussia Dortmund
    18 Kai Havertz Bayer 04 Leverkusen
    20 Suat Serdar FC Schalke 04
    21 Ilkay Gündogan Manchester City
    23 Emre Can Borussia Dortmund


    Angriff

    9 Timo Werner FC Chelsea
    11 Luca Waldschmidt Benfica Lissabon
    19 Leroy Sané FC Bayern München
  • Nico Schulz? :lol:


    Wow... das kommt doch ziemlich überraschend. Denn Leistungstechnisch gab er letzte Saison ja mal überhaupt keinen Anlass nominiert zu werden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Typisch Pulli - das ist echt ein vollpfosten.

    Endlich kann man mal bestätigen dass es eben nicht nur um das schwarz gelbe bei der n11 geht.

    Der Typ ist einfach nur eine Blamage